Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FREUDENHOUZE
570 Mitglieder
zum Thema
Dit is Berlin (Meine erste Geschichte)1
Hey Leute! Ich schreibe für mein Leben gerne, aber habe bisher noch…
zum Thema
Empfehlung für ersten Clubbesuch in Berlin17
Meine Frau und ich möchten zum ersten Mal einen Club besuchen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wer hat list zusammen einen ersten

wer hat list zusammen einen ersten
joyclub track zu schreiben?
einzige bedinung, sexy, funky, crazy, n bisschen deep und dann doch treibend minimal soll es klingen. aber vielleicht gibt es dann ja auch mehrere versionen.. im raum berlin wäre natürlich clever, aber via internet geht das auch..
who?
geile idee...
wohne zwar nicht in berlin aber wäre definitif sehr gerne dabei *zwinker*
mit welchem programm hast du es vor?

vlg
Jo -
Icke - fänd ich super!

Raum Berlin - super *g*

Deep minimal ebenso!

Und dann live vorführen in den Clubs *g*

Grüße
Dan.
*******er83 Mann
35 Beiträge
Song-Vorschlag
Hey Leute, fürs komponieren hab ich grad keine Zeit. Aber ich hab nen Titel, der würde einem JC-Song schon recht nahe kommen. Deep-Anteil ist zwar nicht dabei, aber dafür spricht ne sexy Frauenstimme immer mal was rein. Ist etwas ruhigeres funky House.

Roman Salzger & Lifelike - Regina

Zu finden auf bekannten Videoportalen. *zwinker*
sooo
das ist ja schon mal ein kleines feedback von euch. prima. fertige sachen kommen wohl nicht so in betracht.
wir schreiben mit allen verfügbaren mitteln.. heißt wenn digital am rechner, dann mit ableton live, apple logic studio und ebenso ordentliche sequenzer, selbst cubase ist denkbar oder pro tools. sinnvoll ist aber eine basis zu finden auf der man gemeinsam anlauf nimmt.
vorschlag: sexy geschwindigkeit bei entspannten 124bpm
ihr könntet pattern anlegen und als midi-files setzen, lässt sich sehr leicht wieder zusammen setzen..
interessant wäre aber die frage, wie klingt ein solcher track? ideen?

ach und vielleicht sei noch gesagt, ich wollte nicht so gern wissen ob ihr keine zeit habt und bei youtub einen favourite pflegt. hier möchte ich gern ein gemeinsamen track machen und nix fertiges aufrufen.
liebe grüße
oszillo
*******er83 Mann
35 Beiträge
sollte ja auch nur ein denkanstoß sein, in welche richtung es mal gehen könnte *zwinker*
weiter im text.
also wir haben jetzt 124 BPM. eher minimal, tiefbassig evtl und nicht zu rave-ig. inhalte? auch musik spricht bände.. was soll der titel ausdrücken?
zuneigung? magnetismus? faszination? prikeln? den kick? sexy stimme?
man könnte auch über textparts mach denken.. eine gern singende dame hat sich gemeldet.. oder müssen da geräusche rein die man nur mit körpern erzeugen kann? *baeh*
...
Mit einer schönen sexy Stimme - wunderbar.
Und körperliche Geräusche als Samples - sehr gut - könnte man auch das Rythmusgerüst drauf aufbauen *g*

Tja, weiß nicht, Beschreibung in textlicher Form ist schwierig - das müsste man beim Komponieren/Sound-Frickeln direkt gefühlsmäßig umsetzen...aber deep sexy kickend in 124bpm mit einem flauschigen erotischen Flair und leicht "versautem" Einschnitt fände ich gut.

Man kann sich auch treffen und sehen, was passiert - ansonsten würde ich am Wochenende auch mal versuchen, ein kleines Pattern zu stricken - oder Ihr/Du hättest bereits eines, auf dem man aufbauen kann...

Grüße
Dan
pattern1 und pattern 2
wer ich auskennt mit der patterei *g* weiß das
HH eine Highhat ist,
CH eine ClosedHat,
OH eine OpenHat,
KC ein trocken geschlossener Kick,
KO ein OpenKick der ausklingt,
SN die Snare
CLP Claps
HCLP Handclaps
usw..

so eine art Herzschlag als Grundgerüst wäre wohl fast logisch bei dieser Idee, sollte nicht zu hart klingen aber dennoch pochen. Statt einer Acid Line oder ähnlichem könnte auch sexy Atmen benutzt werden. Quasi gehauchter Acid *ja*

hier schon mal der Beat ..
*freundchen**schweig**schweig**schweig**freundchen**schweig**schweig**schweig**freundchen**schweig**schweig**schweig**freundchen**schweig**schweig**schweig*..
nun, wirds ne gruppenarbeit oder jeder für sich, das beste wir rausgesucht? kann man auch grooveboxen, hw-sequenzer und expander nutzen oder muss es software sein? ist ein live-arrangement i.o. oder muss es zwingend von vorne bis hinten durcharrangiert sein?
124bpm ist "heutzutage" ja schon ne schnelle nummer. wie lang muss der track sein? 3:30?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.