Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ATOMIC EVENTS FAN´S
861 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Loveparade 2010.... ein kritischer thread....?

Loveparade 2010.... ein kritischer thread....?
Tach Ihr alle,

verfolge dieses Forum schon seit längerer Zeit, nur was mir bitter aufstößt, is die absolute Ignoranz dieser "Feier-Comunity" hier, zum Thema "21 Tote und 500 Verletzte" auf der Loveparade in Duisburg...

Klar, wenn ichs so seh wie die Meisten, mittlerweile... gehts mir nur um meine eigene Party.... was interessierts mich, ob da welche verreckt sind.... möchte da den Ober-Moruk-Speed-Junkie aus spiegeltv zitieren:"...ja warum komm die denn überhaupt hierher, wenn sie so schwach auf der Brust sind..."

Also ganz ehrlich, wenn mich die ganze Nummer schon richtig mitgenommen hat.... das Kommentar hat mir wirklich den Rest gegeben...

Wie traurig ist es, so einer großen Kultur, die es den wilden 70ern gleich gemacht hat, beim sterben zu zusehn... Freaks, die nur auf ihr eigenes Wohl bedacht sind, sogar zwischen Totgetrsampelten noch tanzen würden, vor lauter Verballertheit von ihrgendwelchen Drugs in Verbindung mit Unmengen Alk...

Das ist so niederträchtig

..und erfüllt mich nur mit Fremdscham...

ganz zu schweigen von den Veranstaltern, die nur auf Kohle auswahrn, so wie der OB von Duisburg....

Dieses Gefühl kann ich nicht in Worte fassen...

aber Euch allen viel Spaß bei allen anderen, "ach so tollen" Partys...

...ich kann meinen Kindern noch von Partycommunitys erzählen, wo keiner leblos in der Ecke liegen gelassen wurde... wo die Leute noch auf sich, und Andere um sich herum Acht gaben...

setzt Euch damit mal auseinander, partypeopleinthehouse!!!

Ne?
hallo...
...es ist absolut bitter was da passiert ist... (und ich denke für jeden hier zu sprechen)es hat jeden... uns alle sehr mitgenommen
(hätte alles nicht sein müssen wenn.......ja wenn die orga usw mal etwas weiter gedacht hätte)

aber soll jetzt jede com sich auflösen?....soll es nicht mehr weiter gehen das einzige und wertvolle leben das wir haben?...soll es nie mehr veranstaltungen oder partys geben?.....hm, naja wenn du so denkst ist es auch traurig.....dann lass dir schon mal nen schein ausstellen

ich denke das ist auch nicht im interesse derer die es leider nicht mehr gibt
najain...
muss dir schon recht geben... weiter gehts immer...

und man sollte wegen sowas auch nich alles verwerfen...

..nuuur, hat diese comunity durch Vermarktung im großen Stil ihre Integrität verloren, und das was es früher mal war.... nämlich den Techno-Spirit zu feiern, is heute in diese Halli-Galli Kultur verkommen, wos jedem nur um sein eigenen Mist geht, und alle Andern egal sind...

Ich kenn das noch anders, vielleicht bin ich aber auch schon zu alt, gut möglich.

Das die Party in dem Sinn wohl weitergeht, is nicht bestreitbar... Nur die Gemeinsamkeit, die die Leute damals zusammen kommen hat lassen, is heute nur noch eine singulärer Abklatsch davon...leider.

Versteh mich nicht falsch, jedem seine Party, auch im großen Stil... nur das "latte sein" gegenüber anderen Leuten, mit denen man feiert... daran kann ich mich nicht wirklich gewöhnen...

wie gesagt, bin wohl zu alt... *smile*
ohhhh...
....dann bin ich ja schon ne uroma.....
war auch in duisburg und es war ein gefühl wie in einem kriesengebiet.....
hatte am sonntag als ich alles im tv verfolgte tränen in den augen....und da bin ich nicht die einzige

es ist besser lieber nichts weiter zu schreiben

wenn ich mir deine bilder anschau dann muss ich sagen....halli galli....öhhm....naja lieber mal ruhig sein

und glaub mir du bist noch lange nicht zu alt....im gegenteil....lerne noch für dein leben
naja...
...alter schützt vor torheit nicht, heißts... *smile*

und wennd nichmal des interview mit Doc. Motte gesehn hast, dann weißt natürlich auch nicht, was ich mit Halli-Galli mein...

...aber he, is schon gut so, denk dir ruhig irgendwie irgendwas, wie du meinst, aber post erst was, wenn du drüber nachgedacht und dich informiert hast....ne?

DANKESCHÖN!
...
.....hast dich ja sicher hier von allen partyforen abgemeldet?
aso...
... wirst gleich persönlich, ne?....

...warum wunderts mich nicht...

*haumichwech*
im übrigen
...ja es waren noch ganz andere zeiten als die loveparade begann.....unkomplizierter und einfach ein zusammengehörigkeits gefühl

...leider ist geldgier draus geworden....aber dafür können die jenigen die dahin gehen am wenigsten....sie fühlen sich immernoch als das gemeinsame partyvolk
jedenfalls...
... will ich dieses thema nich in sinnfeien disskusionen enden lassen, wer dazu was zu beizutragen hatt, is herzlich eingeladen....

nur bitte auf irgendneart konstruktiv, mehr verlang ich gar nich *ggg*

VG
...persönlich?...hm....ich schreibe dich an...ja....du scherst alle anderen über einen kamm.... *gruebel*
nein
...ich scher, keinen über irgendwelche Kämme...*lol*

ich sag nur, das sich die Leute sowas von geändert haben, das man auch nachdem 21 leute gestorben sind, immer noch Deppen findet, die sagen "LOVEPARAAAADEEE!!!!"

so, und jetzt kommst du. Is des toll, oder was, kann man sich da auf die schulter klopfen, is das noch ein Gemeinschaftsgefühl, oder was is das deiner meinung nach...?

jetzt hau aber mal raus...!!
was
..hat die loveparade denn noch mit ihrem ursprung zu tun gehabt?...nix.....
ne parade geht durch strassenzüge.....und das was da war is nen festival gewesen....
eingezäunt und mit ach so tollen kontrollen....ja nee is klar

wenn es wie angekündigt diese nicht mehr gibt dann wird es mit sicherheit etwas neues geben.....keine ahnung wann aber neuer name altes kleid

und da wird es wieder tausende von besuchern geben......

(siehe jetzt am we nature one)
die wird auch weiterleben......
*bitteschoen* *undwech*
tja...
...typische Fehlinterpretation des Geschriebenen durch viel zu subjektive Ansichten, würde der Psychologe da sagen...

*haumichwech*

denk grad mal, was du willst, ich weiß jedenfalls, das die leute, die das hier lesen und checken worums geht "BESCHEID" wissen.... *smile*

VG
******_bw Paar
207 Beiträge
ie meisten von uns befassen sich mit dem Thema und den Geschehnissen privat und ausserhalb dieser Plattform. Das hier wenig bis nichts zu dem Thema vorhanden ist, muss deshalb nichts mit ignoranz zu tun haben.
... mag sein das Ignoranz das falsche Wort ist...

aber da dieses Thema solche Wellen schlägt isses doch sehr verwunderlich, das es hier nur um die "nächste Party" geht...

nich falsch verstehn, will hier keinem was unterstellen, aber irgendwie passts halt leider auch zu der "die-andern-sind-mir-alle-latte"-philosophie

trotzalledem eine der dunkelsten Stunden der elektronischen Tanzmusik... leider.

Ich seh das halt ziemlich kritisch, das sich da ne ganze Generation verheizen lässt, und dabei ...tanzt....

aber he, das is meine Meinung... is hier ja ein Forum, und jeder kann seinen Senf dazugeben.

Wie gesagt, schade, das Profitgier und Geldmacherei heutzutage an erster Stelle stehn, und das dafür sogar mittlerweile Leute über die Klinge springen gelassen werden...

gaanz großes Kino
******eam Paar
69 Beiträge
Also irgendwie find ichs recht konfus was du schreibst...
Was erwartest du denn?
Daß wegen der Katastrophe jetzt plötzlich keiner mehr feiert?

Ist Roskilde eingestellt worden als da beim Pearl Jam Konzert jemand starb? Nein, wurd auch nicht abgebrochen...

Spielen die Hosen nicht mehr weil jemand auf ihrem Konzert tot gedrückt wurde? Nein, das Konzert wurd auch nicht abgebrochen.

Wurde die Formel1 eingestellt wenn da früher Reifen oder Fahrzeugteile Zuschauer erschlagen haben? Nö.

The Show must go on - das war immer schon so und die Leute kamen auch immer wieder.

Irgendwie ist das ne Art schwammige Gesellschaftskritik die du da von dir gibst und die du auf alles münzen kannst.
Da lässt sich ne Generation verheizen? Vergleichst du da nicht Äpfel mit Birnen? Es geht um die PARADE und die hat mit der ursprünglichen nix mehr zu tun, allerspätestens seit sie aus Berlin weg ist und als Werbevehikel für McFit dient.
Was wird denn da verheizt? Der Name "LoveParade", klar, deshalb wird sie so auch nicht wieder veranstaltet, der Markenname ist wertlos weil jetzt negativ besetzt. Wäre das anders könntest du dir sicher sein, daß sie wieder statt finden würde.

Daß es nur noch um Profit und Gewinnmaximierung geht ist nun wirklich kein neues Phänomen, natürlich trotzdem nicht zu begrüßen.

Davon abgesehen hast du natürlich recht, es ist ein freies Land und ein freies Forum, jedem seine Meinung.

bis denne
Matthias
also
ich kann die kritik bzw die ausage die du machst auf jeden fall in einigen punkten nachvollziehen.

nur finde ich es etwas seltsam, dass du die szene, die ja eh seid einigen jahren nicht mehr existiert (zumindest in der form wie einige von uns sie noch kennen) in einen topf wirfst.

da rennt also so ein astronaut vor die kamera und will mit argumenten, die sein drogenkonsum auslösen, auf sich aufmerksam machen.

du vergisst aber das es mindestens 80 prozent der besucher mehr als geschockt hat was da passiert ist.

ich selber war ebenfalls bei einigen paraden in berlin dabei.
und jedes mal hab ich mir gesagt "da fährst de nich mehr hin"
das war eine kostenlose veranstaltung, heißt, deppen ohne ende, menschen die nix mit der music zu tun haben oder mit dem spirit der ohne frage auch heute noch in diversen clubs und auch auf "frivolen" partys zu finden ist.
es ging bei sehr vielen nur um zuballern.

und klar geht es um geld.
das ging früher ebenfalls nur um dollers.

ich verdiene ein ganz klein wenig geld mit der musik.
und auch in zukunft werde ich das sicher versuchen zu tun.
auch wenn es ab und an gäste geben wird die diese musik nicht so lieben wie ich das tue.

partys gehen weiter, die menschen machen weiter musik, discotheken öffnen weiter und versuchen gewinnorientiert zu arbeiten, drogen werden weiter genommen...uvm......

das einzige was es aller vorraussicht nicht mehr geben wird, ist ein parade die hinz und kunz kostenlos feiern lässt. eine parade die als demo gestartet ist und nur noch ein promotionmittel war.
diese veranstaltung hat menschenleben gekostet und tausende traumatisiert durch die fehler einiger weniger.
die parade hat aber auch spaß gemacht und verbindungen geschaffen.
und das über jahrzehnte!!!!

ich kannte keines der opfer, fühle mich aber irgendwie mit ihnen verbunden.
es waren freunde des feierns, also auch meine freude.........
**********chen2 Frau
81 Beiträge
ich hatte...
...während der letzten woche schon überlegt, einen thread wie diesen zu eröffnen- entschied mich aber dagegen, da ich in diversen protalen schon so viel darüber geschrieben habe (oh schön- einfach mal copy & paste!), dass ich nicht denke, meine schreibweise würde sich ändern...

ich bin nach wie vor entsetzt...fassungslos...ich kann nicht verstehen warum schaller so dumm war- aber ich kann auch nicht nicht verstehen, warum duisi so dumm war, zu glauben "wird schon gut gehen!".
wie kann man eine derartige veranstaltung auf einem ABGEZÄUNTEN gelände, zugelassen für nur 250.000 menschen genehmigen? wie kann man notausgänge erst öffnen, wenn's zu spät ist? wie kann man über eine million menschen durch einen 16m breiten tunnel schleusen wollen und glauben, es wird schon nichts geschehen?
fassungslos...
in eine forum las man (geschrieben nur ein paar tage vor der parade!) von duisburgern selbst (!) geschrieben: "die wollen nicht ernsthaft so viele menschen durch diesen kleinen straßentunnel lotsen!? ich kenne die stelle sehr gut- das MUSS schiefgehen!" oder auch: "ich sehe schon tote...!"
wie recht alle diese kommentatoren hatten, wussten sie zu dem zeitpunkt leider nicht...
geschockt...
weil KEINER die verantrotung übernehmen will! und niemand den hinterbliebenen etwas von den (NUR!) 7.5 millionen versicherungssumme zahlen möchte.

duisburg...eine stadt, die sich aus dem dreck empor heben wollte. duisburg- das hast du geschafft! allerdings heisst du nun nur noch "die stadt in der die todesparade stattfand".
**********chen2 Frau
81 Beiträge
eine kleine anmerkung...
wer sich darüber aufregt, dass die parade nicht abgebrochen wurde...

schon mal drüber nachgedacht, was dann geschehen wäre? auf dem gelände waren geschätzt 500. bis 600.000 leute!
wäre die lopa tatsächlich abgebrochen worden. wären hier mehr als 21 tote das ergebis gewesen. davon bin ich, und viele viele andere, überzeugt!
@matthias
nunja, war wohl wirklich etwas seicht ausgedrückt, und Äpfel sind keine Birnen, wie wahr.

"verheizt" wird da ein junges Volk von Menschen, die nurnoch als wandelnde Geldbeutel wahrgenommen werden. Vermarktung bis aufs Letzte und, siehe Duisburg, sogar um jeden Preis...

wenn man da nicht von verheizen sprechen kann, weiß ichs auch nicht.

hab ich gesagt, bleibt jetzt alle zuhause, und hört kein techno mehr...? nicht das ich wüsste.

Sicherlich, the show must go on, und wird sie garantiert auch.

aber die anhaltende Gefühlskälte mancher Menschen darf doch kritisiert werden, oder? das das nich erst seit der letzten Loveparade so is, weiß ich auch, aber eben grad weil ichs noch aus ganz anderen Zeiten kenne... stößt mir sowas bitter auf.

und genau, ein freies Land und freie Meinung*ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.