Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Electronic Beats
2660 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Anal Dilator - was kaufen, wenn´s größer sein darf?11
Weiß jemand eine Adresse oder einen Hersteller, der größere Anal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Set der DJs - Soll - Muss - Darf ???

Set der DJs - Soll - Muss - Darf ???
Ich finde die Song-im-Mix-Frage echt interessant und finde...
es ist einen eigenen Thread wert.

Ist ein Song in einem Mix für den Künstler schädlich oder fördernd?

Glauben die Produzenten wirklich, dass alle illegal heruntergeladene Songs verlorenes Geld ist?

Wie soll sich ein DJ denn selbst promoten, wenn nicht in einem öffentlich Mix?

Ist ein Mix ein Art Kunstform, oder nur ein planloses hintereinanderreihen von Titel?

Kaufen Leute einen Song in einem Mix vielleicht doch mal, weil sie den Track einfach gut finden? Und wenn sie den Song in dem Mix nicht hören, würde sie den Song dann überhaupt kennen?

Und ist vieles nicht etwa doch ein wenig geheuchelt und sie würden sich den Arsch aufreißen um in der Tracklist von z.B. "Fuck me I'm famous" zu landen ... auch ohne Kohle?

Im übrigen schaffen die DJs in einem Mix ein Art Kollage, ja... aus den Produkt von anderen, dass sie idealerweise gekauft haben. Aber macht der Produzent, mit seinen Zusammensetzten von Instrumenten, Vocals und Samples nicht mehr oder weniger das Gleiche? Respect all creatives!!!

Im übrigen macht der DJ, der seinen Mix hier einstellt, dies nicht zum Verkauf oder um Kohle zu machen. Er macht es, weil er möchte dass er anderen mehr oder weniger eine Freude bereitet und er sich ein wenig darstellen kann. Und die meisten Produzent, sehen das beim produzieren Ihrer Music auch so... und wenn es gut ist... und mit einer Menge Glück... macht man damit letztendlich... vielleicht auch Geld.
*******2KO Mann
35 Beiträge
also
zum ersten muss ich mal sagen das ich es schon wirklich sehr oft erlebt habe das ich einen track hörte und ihn haben wollte ...seis im club oder in nem mix...

Ich habe ihn mir GEKAUFT!!!!

lege jetzt seit nun mehr als 13 jahren auf und hab die jahre lang nur platten gekauft die jetzt hier einen einkaufswert von über 50 tausend euro haben was noch nicht viel ist weil bei vielen anderen weis gott mehr platten stehn...

Heut zu tage ist es doch einfach so das die leute ihre kohle nur noch durch bookings verdienen und nicht wegen den releases..

zu mindestens in der electronischen branche ...

ich kenne mitlerweie echt viele leute die über jahre richtig gute produktionen machen und auch gemacht haben und auch schon ihre grossen erfolge hatten und alle sind sich einig das wir nicht mehr in den 90er leben und dies so auch nicht mehr sein wird...

früher wurden platten für teures geld gepresst und diese auch dem entsprechend verkauft..

heute,Danke an beatport und co, ist es LEIDER anders...

alles digital und es führt auch dazu das die 1210 techniks eingestellt werden....

ich meine das sind weitreichende vergleiche aber daran sieht man das die zeit sich ändert und das sollten einige endlich ma begreifen...

ihren zorn jetzt den djs gegenüber auszudrücken find ich ja ok solange sie den ball flach halten...

heute ist es sehr wichtig promo zu machen oder man hat einfach genug vitamin B

Es sollte ein geben und nehmen sein sprich der dj kauft die track der produzent hat was verdient...

die mixe werden,auch als geistiges eigentum,zu promozwecken oder einfach nur damit andere an der begeisterung der musik teilhaben dürfen auf seiten wie soundcloud.com oder so ins netz und bezahlen auch da noch teilweise echt viel geld für damit das geht....

ich hab ma angefangen weil musik mir spass macht und ich damit leute begeistern will und nicht weil ich irgendwann ma immer wieder die selbe art der diskusion führen möchte!!

Sollten einige ma drüber nachdenken...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.