Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1596 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Technik Tread

*******ume Mann
1.356 Beiträge
Themenersteller 
Technik Tread
Hallo DJ`s/DJane`s all around the JOY !!!
Befasse mich momentan mit der Technik rund um das Auflegen !!!
bis dato habe ich es noch nicht geschafft ein Windows PC mit zwei Soundkarten anzusteuern um so mit ein Kanal den Raum zu beschallen und auf dem anderen Kanal mit Kopfhörer vor zuhören !!!
wenn jemand von euch in dieser Materie drinsteckt dann Postet doch mal was zu diesem Thema.
würde mich über rege Beteiligung freuen
derjosie aka DJhambros *dj*
*******lick Mann
457 Beiträge
dachte das klappt über eine soundkarte mit 5.1 oder 7.1 ausgang
*******ume Mann
1.356 Beiträge
Themenersteller 
*skeptisch*
@***ht das wäre mir neu wenn du da Vorgänge Posten könntest wo man was anschließen muss und was man dafür braucht wäre das toll !!!
LG derjosie
Die günstigste Lösung wäre sicher eine billige 5.1-Soundkarte und Asio4All. Damit kannst du die Ausgänge einzeln ansteuern. Allerdings hast du dabei dann ne recht hohe Latenz, was beim Mixen eher nervig wird. Meine Empfehlung wäre ja die NuMark DJIo, die hat zwei Ausgänge, sehr geringe Latenz und ist auch preislich sehr attraktiv.
*******lick Mann
457 Beiträge
hab das mal vor einiger zeit mit virtual dj gemacht. da wird im program setuo genau gesagt weclher ausgang für kopfhörer und welcher für lautsprecher genutzt werden soll

http://de.virtualdj.com/wiki/index.html

http://de.virtualdj.com/wiki/PDFManuals.html
*******ume Mann
1.356 Beiträge
Themenersteller 
@***ic
die numark scheint mir eher eine alternative zu sein und ist bereits bestellt !!!

@***ht
danke für dein post habe ich grade ausprobiert es klappt mit der Anleitung sehr gut sehr verständlich gehalten *top*

würde mich freuen wenn auch andre Technik relevante fragen hier eine Antwort finden

LG derjosie *dj*
*****177 Paar
2.889 Beiträge
Frage
Benutzt Du die Soundkarte im Rechner oder nimmst Du eine externe Soundkarte?
Ich nutze , auch auf Empfehlung anderer Dj's eine externe Soundkarte.
Und ich muss sagen , den Unterschied merkt man schon . Zumal die , die im Rechner verbaut sind , nicht so stabil sein sollen.
Welche Software nutzt Du ? Es gibt ja zig Programme auf dem Markt mittlerweil.

Beste Grüsse minis 177
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.