Bei uns bist du 100% sicher!
Ich widerspreche ungern, aber die Sichtweise Deutscher in Bezug auf ihre Klubs unterscheidet sich doch grundsätzlich von dem, was bei uns üblich und gängig ist. In der Schweiz und nicht nur bei uns bist du in einem Klub zu 90% sicher, bei uns wahrscheinlich zu 100%, weil wir noch en wenig mehr tun als die anderen. Wir gehen alle 10 Minuten auf die Runde, das heisst, eine Mitarbeiterin der Orangerie geht durch alle einzelnen Bereiche, sprich durch die ganzen 2400 m2 und in der wärmeren Zeit auch durch den grossen Garten und kontrolliert das geordnete Miteinander aller, die irgend wo am Feiern sind. Das können dir unsere Gäste bestätigen oder frag HotnDirty, die bei uns Parties machen.
In der Orangerie geht kein einzelner Herr unaufgefordert auf eine Liege, wenn er nicht dazu von der Dame auf der Matte eingeladen wurde und das funktioniert mit ganz wenigen Ausnahmen gut. Denn wenn er sich nicht daran hält, verlässt uns dieser männliche Gast umgehend und wenn er protestiert, hat er ein amtlich eingetragenes Hausverbot. Das müssen wir so machen, weil wir ein öffentliches Lokal sind, mit allen Rechten und Pflichten.
Bei grossen Parties haben wir einen hausinternen Sicherheitsdienst, der aber noch nie eingreifen musste und die Polizei zeigt sich im Umfeld, sprich auf dem Parkplatz oder den Zufahrten. Wir melden die Veranstaltung amtlich an und dann stehen die vor Ort. Nett, lieb und für Ordnung sorgend.
Die Schweiz ist ein liberales, aber wohl behütetes Land. Das fällt mir auf, wenn ich deine Zeilen lese. Dass es an privaten Veranstaltungen oder auf Autobahnparkplätzen auch schon mal anders gekommen ist, stimmt leider auch. Aber auch dort ist die Polizei blitzartig, wenn sie einen Grund dafür haben.