Ich fange mal so an...
@
Magnum_uh :
Inhaltlich gibt es in deinem letzten Beitrag den einen oder anderen Punkt, wo ich mit dir übereinstimme. Verwundert bin ich jedoch über den Grad der Aggressivität, die dort zwischen deinen Zeilen mitschwingt. Die damit verbundenen Formulierungen, die sich auch noch gegen ein einzelnes Gruppenmitglied richten, kann ich so nicht durchgehen lassen.
Ich möchte dich bitten, zukünftig das Niveau und die Benimmregeln, die u.A. die Mitglieder dieser Gruppe hier auszeichnen, zu halten und einzuhalten.
Besten Dank.
@
https://www.joyclub.de/my/3189539.kueken47.html :
Naja, hinterfragt hast du ja nicht unbedingt was.
Du hast halt einfach deine Meinung, deine Eindrücke, dein Empfinden geäußert, was hier immer willkommen ist und bleiben wird.
Etwas mehr als die Hälfte unserer Gruppenmitglieder sind älter als 44 Jahre. Etwas weniger als die Hälfte, sind jünger. Fast alle von denen, sind aber dann doch schon über 30. Und das war auch schon so, bevor die letzten neuen Mitglieder hier eingetrudelt sind. Bei insgesamt über 3.200 Gruppenmitgliedern, machen 30 Neuzugänge gerade mal 1% aus. Und die waren ja auch nicht alle U45.
Eigentlich hasse ich es , jetzt dazu Stellung zu nehmen, denn es führt mir vor Augen, dass ich selber ja eigentlich auch schon zu den "Alten" gehöre. So fühle ich mich aber gar nicht. So "denke" ich auch nicht uns so sehe ich (hoffentlich) auch noch nicht aus.
Unsere Generation gehört nun mal zu den geburtenstarken Jahrgängen. Nur wir können entscheiden (und haben auch die Macht dazu), ab wann man uns "alt" nennen darf. Nicht umsonst nennt man uns Best- oder MidAger. Weil wir eine, auch für die Wirtschaft, wichtige Personengruppe sind. Nie war das Angebot (in allen Bereichen) für uns in diesem Land größer, als jetzt.
Wenn du in den 70ern mal eine Ü30 oder gar Ü40-Party (also quasi für unsere Eltern) irgendwo angesetzt hättest, wären da bestenfalls 15 Leute hingekommen. Und die hätten sich Geschichten aus dem Krieg, dem Wiederaufbau, dem Wirtschaftswunder oder wie toll doch ihr erster Urlaub in Italien war erzählt.
Die nachfolgenden Generationen sind nun mal zahlenmäßig nicht so groß vertreten. Von daher freut es mich immer, wenn irgendwo, in einem Bereich, der mir selber am Herzen liegt, etwas nachwächst.
Es gibt also nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste. Auch nicht, dass man zum "alten Eisen" verschoben wird. Denn wer aktiv im Leben (und auch hier in der Gruppe) präsent ist, der ist auch "in". Wer jedoch lieber grantelnd auf der Fensterbank hockt und sich über die "jungen Leute" beschwert, führt sich und anderen vor, dass man sich selber "alt" gemacht hat. Ich möchte ganz ausdrücklich betonen, dass mein letzter Satz allgemein gemeint ist und sich hier jetzt bitte niemand angesprochen fühlen soll, ok?
@
goldchild :
Ich stimme mit deinem Beitrag 100%ig überein. Vor allem mag ich die diplomatischen Worte, die du gewählt hast. Unter Anderem spiegelt auch das deine (Lebends-)Erfahrungen wieder, die du als Mod auch schon in anderen Gruppen gesammelt hast.
HÜ*deluxe Mod - xxenon