Aber sowas von...
Liebe Lou11, du sprichst aber mal sowas von aus der Seele, das ist mir schon fast unheimlich.
Natürlich ist dein Vorschlag das Ideal-Modell. Aber ich denke, kaum ein Club/Veranstalter wird sich auf dieses Experiment einlassen. Kann man auch verstehen. Der Konkurrenzdruck in der Branche ist einfach zu groß und wirtschaftliche Interessen darf und soll so ein Club ja auch haben. Es sei denn, man ist ein e.V., der sich über andere Kanäle finanziert.
Aber was die Preisgestaltung insbesondere bei HÜ-Veranstaltungen angeht, müssen viele Clubs/Veranstalter genau diese dem HÜ-Konzept anpassen. Einige schaffen das aber nicht, weil sie noch in alten Bahnen denken.
Dazu mal kurz ein Blick in die Vergangenheit. Früher gab es Swingerclubs und Saunaclubs. Ein Saunaclub ist ein Puff. Dazu muss ich nicht mehr erklären, oder? Die Swingerclubs waren in der Regel reine Pärchenclubs. HÜ fand, wenn überhaupt, nur im privaten Wohnzimmer statt.
Irgendwann entstand eine Nachfrage nach hin und wieder mal zusätzlichen einzelnen Männern. Die Clubs öffneten sich also nun zaghaft auch für diese einzelne Herren.
Es kam, wie es kommen musste... Die Clubs wurden von Solo-Männern überrand, aber einigen Paaren, dem Großteil der "alten" Stammkundschaft, war es dann doch zu viel und diese riefen nach Regulierung.
Aber die Betreiber merkten gleichzeitig, dass da mit den Solo-Männern ein ordentliches Geschäft zu machen ist. Also versuchten die Clubs über exorbitante Eintrittspreise für Solo-Männer den Megazustrom ein wenig zu regulieren, was ja auch jahrelang funktionierte.
Solo-Damen waren damals in Clubs eher selten. Und wenn welche da waren, dann waren das sog. Animierdamen mit entsprechendem Aussehen (Hauptsache weiblich, Rest egal) und Ruf.
Die Zeiten haben sich aber inzwischen geändert. Viele Solo-Frauen haben überhaupt kein Problem mehr damit alleine in einen Club oder auf eine Party zu gehen. Das einzige, was viele noch (oder wieder) davon abhält, ist die Stutenbissigkeit, Zickerei, Eifersuchtsszenen etc. von den Paar-Damen. Da haben die nämlich irgendwann keinen Bock mehr drauf. Auch als Solo-Dame unter lauter Paaren hat man es nicht leicht, wenn man einen Mann und keine Frau abbekommen will.
Dann wurde das HÜ-Konzept in den letzten Jahren populär. Alle freuten sich. Die HÜ-offenen Paare, die Solo-Männer und die Solo-Damen. Von allem hätte für jeden genug da sein können. Einzig die Clubbetreiber verfolgten weiter ihr altes Preismodell.
Es ist echt lustig manchmal, was ich alles als Begründung zu lesen bekomme, wenn ich eine Party-Werbung in diese Gruppe hier (hier geht es ja um HÜ) ablehne. Letztens schrieb mir einer, dass er ja für seine HÜ-Party günstigere Preise für Paare machen müsse, weil sonst keine Männer kämen.
Einige Clubs müssen einfach mal kapieren, dass die Paare sich für eine HÜ anmelden,
weil sie sich HÜ wünschen und erwarten. Wie Lou11 schon schrieb: eine Swingerparty ist aber eben
keine HÜ-Party. Ergo werden Erwartungen nicht erfüllt und Paare gehen demnächst dort hin, wo auch tatsächlich HÜ geboten wird, wenn es schon extra drauf steht.
Wie dem auch sei... Jeder Club/Veranstalter muss das natürlich für sich selber entscheiden. Bei einer plausiblen Preisgestaltung kommen die Männer von ganz alleine. Und damit auch die HÜ-begeisterten Paare und Solo-Damen.