HÜ-Parties von Profis - echt und gewollt oder nur pseudo?
Hallo HÜ*deluxe-Freundinnen und Freunde,in letzter Zeit durchforste ich schon mal die bundesweite Event-Landschaft nach echten HÜ-Parties von Profis. Mit "echt" meine ich Konditionen, die erkennen lassen, das der jeweilige Veranstalter oder Club ein tatsächliches Interesse daran hat, dass zur Party etwa ein Männer/Frauen-Verhältnis von mindestens 3:1 entsteht. Ich denke, Ihr stimmt mir zu, dass man alles, was sich darunter abspielt, auch getrost auf jeder anderen Erotik-Party finden wird.
Bei meinen Recherchen ist mir einiges aufgefallen. Ab und zu findet man Events, die in Wirklichkeit ein und die selbe Party sind, aber in unterschiedlichen Gruppen mal als Wifesharing-, mal als GangBang-, mal als HÜ- und im großen JOYclub-Veranstaltungskalender auch noch als ganz normale Erotik-Party beworben werden. Also eine Party, mit jeweils angepasstem Untertitel.
Was aber sehr viel häufiger vorkommt, sind HÜ-Parties, die mich vom Preisgefüge her stutzen lassen, ob ein HÜ überhaupt tatsächlich gewollt ist.
Ein kurzer Blick in die Vergangenheit (gar nicht so weit zurück. Vielleicht ein paar Jahre).
Veranstalter und Clubs gingen davon aus, dass es einzelne Damen oder auch Paare abschreckt, wenn zu viele Testosteron-gesteuerte Männer auf einer Party anwesend sind.
Also hat man versucht, dass Ganze über den Preis ein wenig zu regulieren. Solo-Frauen zahlten damals nur eher symbolisch (wenn überhaupt) einen Eintritt. Solo-Männer sollten einen extrem hohen Eintrittspreis bezahlen. Paaren, die ja in der Regel zu 50% aus einer Frau bestehen (begehrtes Klientel) wollte man mit einem verhältnismäßig günstigem Angebot locken.
Der Gedanke dabei war: Hat ein Solo-Mann die Möglichkeit noch eine weitere swingbereite Frau mit zu bringen, machen wir es für das Paar etwas billiger, denn dadurch wird die Party für andere Solo-Männer, die keine Begleitung zur Verfügung haben, interessanter. Und diese kommen dann in Scharen. Die Rechnung ging in der Vergangenheit so gut auf, dass viele Clubs/Veranstalter schrieben: "Wir achten auf ein ausgeglichenes Verhältnis." was in der Regel maximal 1,5:1 bedeutete.
Seit einiger Zeit schon aber sagen viele Frauen und auch Paare, was soll der Quatsch, lasst ruhig mal ein paar Männer mehr rein. Das ist geil und wir stehen drauf.
Der HÜ- und GangBang-Hype nahm Fahrt auf.
Viele Clubs/Veranstalter haben sich die Hände gerieben, als sie bemerkten, wie sich der Markt veränderte. Der Solo-Mann war ja eigentlich schon immer derjenige, der das Ganze finanziert hat und jetzt möchte das Publikum, dass ich sogar noch mehr von diesen Goldeseln rein lasse. Geile Sache, das.
Es gab aber auch Clubs/Veranstalter die sich sagten: Ok, ich will mehr Männer (und nicht nur 2:1/MMF), also muss ich meine Preise auch attraktiver für Männer machen. Zumindest so attraktiv, dass der Reiz, Geld zu sparen, wenn er noch eine zusätzliche Dame mitbringt, nicht mehr so ins Gewicht fällt (ich will ja nicht mehr Frauen).
Inzwischen ist es auf HÜ-Parties üblich, dass Solo-Männer das selbe zahlen, wie Paare. Das ist zwar immer noch nicht fair, aber so ist das nun mal.
Aus finanzieller Sicht ist es also für den Mann vollkommen schnuppe, ob er alleine kommt oder in Begleitung einer Dame (ich gehe mal davon aus, der Gentleman würde die Dame selbstverständlich einladen ). Das bedeutet also, auf einer solchen HÜ-Party ist die Wahrscheinlichkeit eines echten HÜ´s relativ hoch.
Und dass das funktioniert zeigen die vielen HÜ-Veranstaltungen in unseren Veranstaltrungs-Tipps.
Trotzdem wollen aber immer wieder Veranstalter/Clubs hier in unserer Gruppe für ihre Party werben, die noch das alte Preis-Modell benutzen. Manch eine Party war dabei, wo Solo-Männer den doppelten oder gar den 5-fachen Eintrittspreis zahlen sollten. Solche Parties lehne ich immer mit der Begründung ab, dass ein echter HÜ höchstwahrscheinlich nicht zustande kommt.
Ich beobachte dann häufig noch die Entwicklung und siehe da... Diese "HÜ"-Parties sind meist nicht nur sehr schlecht besucht, sondern bringen es oft noch nicht mal auf ein 2:1/MMF-Verhältnis.
Und hier kommen jetzt meine Fragen an Euch...
An die Solo-Männer:
Geht ihr als Solos auf HÜ-Parties, wo ihr einen deutlich höheren Eintritt zahlen sollt, als ein Paar oder würdet ihr euch da abgezockt fühlen?
An die Solo-Damen und Paare:
Wenn ihr euch auf einen ordentlichen, echten HÜ-Abend freut, aber dann zur Party ein Verhältnis irgendwo zwischen 1,5:1 und 2:1 vorfindet. Wieviele Chancen gebt ihr dem Club/Veranstalter noch, wenn er das nächste mal eine HÜ-Party ankündigt.
An die Veranstalter:
Vielleicht finden sich ja wirklich welche, die ihre Kalkulationen erklären (ich meine jetzt die, mit den extrem hohen Preisen für Solo-Männer). Ich meine, ein ganz entscheidende Eigenschaft für eine Herrenüberschuss-Party ist nun mal ein Herrenüberschuss. Wieso macht man also für genau das benötigte Klientel massiv unattraktive Preise?
Ich freue mich auf einen regen und niveauvollen Austausch.