Das Setting ist das Eine, die Gäste das andere ...
Ich habe heiße Parties in kleineren und in größeren Clubs mit unterschiedlichen Standards erlebt.
Für mich wären solche Punkte wichtig
• die Atmosphäre sollte stimmig sein,
• Duschen und Toiletten sollten ordentlich und sauber sein und angenehm riehen (da brauche ich keinen total neu renovierten Sanitär-Bereich)
• verschieden große Themen-Räume (zum Teil auch mit Tür damit man auch für eine Session privat sein kann)
• etwas Variation beim Essen macht Sinn, weil man in den Erholungspausen dann was zu tun hat ... ist für mich nicht sooo wichtig, dass da alles einem 4 Sterne-Hotel entspricht, denn ich habe vorrangig andere Interessen, dennoch: Es hilft der Laune, wenn es gut schmeckt
• ein Anbagger-(Kennenlern-)Bereich mit angenehm lauter Musik, damit ich am nächsten Tag nicht heißer bin und die Komplimente von den Ladies auch gehört werden können
• cool ist, wenn es im Anbagger-Bereich auch mal zur Sache gehen darf
• Musik zum Tanzen ist so eine Sache, wenn sie meinen Geschmack trifft, ist es super ... ansonsten okay ... die maximale Lautstärke allerdings, die normal in Diskos herrscht, finde ich unangenehm ...
• Zuverlässigkeit des Veranstalters (z. B. wenn es einen Dress-Code gibt, sollte auch kein Handtuch-Indianer durch die Gänge huschen)
• Mitarbeiter, die das richtige Maß zwischen professioneller Distanz und gastfreundlicher Offenheit treffen
Aber in der Hauptsache sind es die Gäste, ihre Stimmung, ihre Offenheit, ihre Lust, ihre Toleranz, ihre Fähigkeit, aus dem was ist, etwas für sich zu machen und das zu genießen, beziehungsweise es zu treiben und sich treiben zu lassen.
Je offener das Motto, um so weniger erwarte ich etwas bestimmtes ... was sich ergibt, ist gut! Wenn keiner irgendeinen Erwartungs-Druck aufbaut, kann es ungemein schön werden.
Je konkreter das Motto, um so mehr sollte sich der Veranstalter kümmern - weil nicht immer verteilt sich das schon ... wenn bei einer so beworbenen HÜ-Party 50 % der Pärchen nur zuschauen und nicht angesprochen oder angefasst werden wollen (was ja ihr Recht und voll in Ordnung ist), dann erzeugt das auch eine Stimmung.
Was für das Gelingen immer hilft: Jemanden zu kennen - nur eine Lady oder ein Paar. Und ein Gastgeber der zuverlässig ist und dennoch eine lockere Atmosphäre schaffen kann.