Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BIKER SÜD WEST
310 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zuverlässigkeit der Anmeldungen bei Veranstaltungen

**********mteam Paar
2.710 Beiträge
Themenersteller 
Zuverlässigkeit der Anmeldungen bei Veranstaltungen
Hallo zusammen,

wir als Veranstalter aber auch als Gäste möchten gerne fragen.....
Was ist nur aus den guten alten Swinger Zeiten geworden ?

Explizit sprechen wir da den Umgang mit Anmeldungen zu Partys/ Events an.
Das Fernbleiben also Nichterscheinen hat sich leider als Standard entwickelt!

Hierbei sprechen wir in Persona sowohl als Veranstalter wie auch als Gast.
Sowohl Veranstalter als auch die Club Betreiber können keine genauen Planungen tätigen!
Als Interessent eines Events orientiert man sich auch auf die Aktualität und Attraktivität einer Gästeliste.
Von dieser macht man auch die eigene Anmeldung abhängig.

Wird diese Orientierung und Ausrichtung zur Entscheidungsfindung von Unzuverlässigkeit getrügt, so kommt die Freude der angemeldeten Gäste, auf einen oft lang im voraus geplanten erhofften schönen Abends, einem Betrug nah.

Macht euch doch bitte einmal Gedanken über euer Verhalten und Einstellung zu diesem Thema.

FG
Carmen u Andreas

*****tte Paar
2.033 Beiträge
Nix Neues
Das euch das jetzt erst auffällt-und früher war alles besser???
Seit wir swingen-und das sind nunmehr 15 Jahre-ist das nie
anders gewesen, das wird jeder Clubbetreiber bestätigen können.
Das macht es zwar nicht besser, aber so sind die Menschen.
PLANEN kannst du wirklich fix nur, wenn du mit Vorkasse arbeitest. *nixweiss*

Wir machen so alle 2 Jahre mal ein frivoles WE mit einem befreundeten Pärchen, wo wir ein weiteres Paar und 2 Solo Herren zu suchen/einladen-aber die Kosten für das Ferienhaus werden VORHER entrichtet. Bei größeren Veranstaltungen zwar schwer zu händeln, aber da muss man eben konsequent die betreffenden User merken ("Black List") und für künftige Veranstaltungen ausladen. Ganz gehässig, aber lehrreich, wäre ja, die kommen zu lassen und dann den Einlass zu verwähren.
Das ist ja auch der Grund,warum viele Clubs mittlerweile einzeln freischalten und eine sperrliste für die angemeldeten wo nicht erscheinen haben.

Wir denken immer wenn sich dann welche 45 Minuten vor verantaltungsbeginn abmeldet, bringt das dem Veranstalter auch recht wennig .
Wir melden uns an wenn wir wissen das wir hin gehen,die anderen Veranstaltungen werden gemerkt.
Anstand gefragt
Ich denke es ist nicht zu viel verlangt bei Verhinderung um Abmeldung zu bitten.
Das hat was mit Anstand und Charakter zu tun, ganz einfach.
Es heißt doch immer: "wer f..... will muss nett sein" und Nettigkeit beginnt für mich schon mit dem Verhalten den Veranstaltern und Clubbetreibern gegenüber, die vorrausschauend organisieren und planen wollen und müssen!
Es wird so oft über die herkömmlichen Dinge wie Essen, Kleidung, Grabscher etc.pp gemeckert, da wird ein Veranstalter auch einmal eine Bitte im Interesse aller äußern dürfen.

Um Vorkasse zu bitten bei der großen Anzahl von Menschen???
Erstens kaum zu managen und zweitens klingeln dazu die Negativmeinungen schon in des Veranstalters Ohren, behaupte ich jetzt einfach einmal.
In überschaubarem Rahmen eine gute Sache haben wir auch so gehändelt.

Schöne Grüße,
Die Dirigentin👠
*****tte Paar
2.033 Beiträge
Um Vorkasse zu bitten bei der großen Anzahl von Menschen???
Erstens kaum zu managen und zweitens klingeln dazu die Negativmeinungen schon in des Veranstalters Ohren, behaupte ich jetzt einfach einmal.
In überschaubarem Rahmen eine gute Sache haben wir auch so gehändelt.

Haben wir etwas anderes gesagt?

Bei größeren Veranstaltungen zwar schwer zu händeln, aber da muss man eben konsequent die betreffenden User merken ("Black List") und für künftige Veranstaltungen ausladen.

*nixweiss*
Profilbild
*******nONE
1.415 Beiträge
Zuverlässigkeit der Gäste...
Hallo ihr Lieben, leider ist man zu den folgenden Handhabungen ja mittlerweile gezwungen….

Wir handhaben das wie folgt:
Wer nicht storniert wird beim 1 mal direkt und ausnahmslos für 2 Monate gesperrt und wir vermerken es akribisch intern....

Beim 2 mal wird derjenige für 6 Monate gesperrt.

Beim 3 mal für immer *achtung*

Es kann immer mal etwas dazwischen kommen aber ich behaupte jeder hat die Möglichkeit zu telefonieren , Mails zu schreiben etc.

Daher handhaben wir das so bei uns....….

Es dauerte ca. 3 Monate und die Zuverlässigkeits - Rate stieg enorm an...

Euch allen einen schönen Sonntag *wink*
******old Paar
123 Beiträge
Die Quote . . . .
ich kenne Veranstalter die sich wirklich was einfallen lassen und deren Ausfallquote nur bei 3 bis 5 Prozent liegt.
Andere wiederum haben ca. 30 bis 50 Prozent, weil es ideenlose Events sind, wo Frau/mann sowieso nichts verpasst.
Aber ich bin mir sicher das jeder Veranstalter seine Quoten einzuschätzen weiss und seine Pappenheimer kennt.
*********o2013 Paar
171 Beiträge
Gutes Thema
Wir können es auch nicht ausstehen wenn man sich Anmeldet und nicht erscheint! Das sagen wir als Veranstalter. Aber auch der Gast hat ein Recht auf Ehrlichkeit uns ist als Gast aufgefallen das Clubs Anmeldungen tätigen die hohe Besucherzahlen vorgaugeln. Wenn Mann vor Ort ist merkt man schnell das sich das Personal mitanmeldet hat als Paar und als Soloperson. Der große Trick sind die Aonymen und sonstigen zugefügente Paare und Personen. Also da sollten sich Veranstalter und Gäste bessern!
******984 Mann
31 Beiträge
Als Gäste gehören wir leider auch zu denen die sich öfter mal wieder abmelden müssen *snief*
Aber immer mit Grund und sobald wir wissen es klappt nicht.
Sei es der Babysitter der absagt oder plötzliche längere Arbeitszeiten unter der Woche.
Wir finden es auch nur fair allen andren gegenüber rechtzeitig abzusagen und nicht einfach fernzubleiben.
Alternativ melden wir uns erst kurz vor Schluss an wenn wir wissen es klappt auch wirklich
********en_2 Paar
932 Beiträge
Die andere Seite...
... ist aber auch, dass man zu ausgefallenen Veranstaltungen geht, sich zuverlässig anmeldet und um 11 lässt der Betreiber noch unangemldete und unpassende Menschen ein.

Oder er hält sich nicht an Absprachen bzgl. Eintritsspreise etc.

Es muss schon auf beiden Seiten stimmen.
*****tte Paar
2.033 Beiträge
@dieanderen_2
Und was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Dazu könntet ihr ein extra Thema eröffnen. Oder dient das für euch als Grund, sich wo anzumelden und dann einfach nicht hinzugehen, weil ja der Veranstalter auch was falsch machen KÖNNTE?!?!?

Etwas Falsches mit etwas anderem Falschen aufzurechnen, war noch nie lösungsorientiert!

Völlig verschiedene Paar Schuhe.
***20 Mann
2.175 Beiträge
traurig aber wahr
ich selbst musste auch schon absagen. Allerdings hat es sich angekündigt, bzw. ich konnte eben nicht mehr sicher planen. Daher sagte ich lieber rechtzeitig ab, so dass sicher keiner verärgert wurde . Klar hätte es dann doch mal geklappt, aber so ausreizen sollte man es nicht.

Es ist leider wie in allen Lebenslagen - Diese Leute lassen auch halbe Getränke rumstehen und holen dann lieber was neues...

Ein Ja bedeutet ein *ja* Mir hat es bisher nicht geschadet, wenn ich "mitdenke" Im Gegenteil
*********immer
120 Beiträge
Ich glaube das auch Joy bei dem Problem unterstützen kann.

Es gibt ja die Bewertung für Veranstaltungen.
Als Gegenpol können Joy einem Butt einrichte, wo der Veranstalter / Club einträgt ob der angemeldete auch da war.

Eine gewisse Unschärfe kann eingebaut werden, denn es kann ja jedem mal etwas dazwischenkommen. Das kann über ein einfaches Rechenmodell erfolgen wie zB. 1x pro 10 Anmeldungen hat keine Auswirkung in der Darstellung auf der Profilseite.

Auf diese Weise sortieren sich die Spaßanmelder von alleine aus.

Aber das früher alles besser war, bezweifeln ich.
******984 Mann
31 Beiträge
*********immer:
Ich glaube das auch Joy bei dem Problem unterstützen kann.

Es gibt ja die Bewertung für Veranstaltungen.
Als Gegenpol können Joy einem Butt einrichte, wo der Veranstalter / Club einträgt ob der angemeldete auch da war.

Eine gewisse Unschärfe kann eingebaut werden, denn es kann ja jedem mal etwas dazwischenkommen. Das kann über ein einfaches Rechenmodell erfolgen wie zB. 1x pro 10 Anmeldungen hat keine Auswirkung in der Darstellung auf der Profilseite.

Auf diese Weise sortieren sich die Spaßanmelder von alleine aus.

Aber das früher alles besser war, bezweifeln ich.

Zumindest die schwarze Schafe Liste würde es ersparen.
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Zuverlässigkeit contra Eigenanspruch
Hallo in die Runde !

Dieses Thema ist wohl so alt, wie die Swingerei an sich bzw. seit es Swinger-Clubs gibt. Im grossen und ganzen müssen wir manuette zustimmen. Das Thema mit der Vorkasse hat immer ein bißchen "Gschmäckle", wie der Badenser sagen würde... zum Einen durchaus nachvollziehbar und im kleinen Rahmen durchaus zu managen... zum Anderen weltfremd im bei grösseren und Gross-Events nicht zu überblicken !

Veranstalter sollten

a) Ihre Events/Partys auch möglichst genau beschreiben. Allgemeine Floskeln würde ich gar nicht mehr verwenden, sondern klipp und klare Darstellung schreiben (besonders beim DRESSCODE)

b) bei Anmeldungen darauf achten, ob sich der-/diejenige(n) nicht beriets für denselben Termin für einen andere Veranstaltung eingetragen hat. Mehrfach-Party-Anmeldungen führen bei uns gleich zum Ausschluss. Da fragen wir auch erst gar nicht mehr nach.

c) während der Veranstaltung auch präsent sein, ansprechbar sein. Nichts ist für Gäste frustrierender, wenn man mit dem Veranstalter mal sprechen will, Fragen hat und der Veranstalter ist nicht greifbar oder evtl. selber gar nicht erschienen *oha*... Ja, auch das haben wir schon erlebt *schock*

Zuverlässigkeit ist eine Zier, doch manchmal geht's auch ohne Ihr *ironie*... man sollte mal in sich gehen und sich selber fragen, mit welchem Eigenanspruch man in der Swinger-Szene unterwegs ist. Immer noch grassieren Vorstellungen in Solo-Männer-Kreisen, dass ein Swinger-Club eine noblere Variante des Bordells ist und somit jeder Mann ein Anrecht "auf einen Stich hat", solange er den Eintritts-Preis bezahlt *kopfklatsch*... auch erst kürzlich wieder erlebt. Auf der anderen Seite - und das muss man hier auch mal klipp und klar sagen - gibt es doch Paare, welche tatsächlich meinen, für Ihren Eintrittspreis ein Mords-/Riesen-Buffet vorzufinden und den ganzen Abend diverse Cocktails in sich reinschütten und sich im Gegenzug über "aufdringliche Herren" beim Veranstalter oder Club-Betreiber beschweren.

Letztendlich steht und fällt jede Veranstaltung mit dem Publikum, welches sich anmeldet. Persönliche Vorlieben mit/zu anderen Gästen, Überprüfung ob Stammgast in Clubs/bei Veranstaltungen helfen ebenfalls die Spreu vom Weizen zu trennen.

Aaaaber.... das bedeutet Arbeit, Arbeit, Arbeit und jede Menge Zeiteinsatz. Und meistens ist es genau das, was viele Veranstalter nicht haben oder sich nicht nehmen (wollen) - Die Zeit ! Klar - man kann eine 08/15-Veranstaltung per Copy and Paste immer wieder einstellen. Genau so eine Veranstaltung wird dann auch Ihr entsprechendes Publikum bekommen. *ironie

Veranstalter: Nehmt Euch mehr Zeit für die Beschreibung eines Events. Je genauer, Je besser alles beschrieben ist, desto stabiler ist die Erscheinens-Quote.

Gäste: Nehmt Euch mehr Zeit zum Lesen eines Events. Umso weniger Überraschungen gibt es auf der Veranstaltung !

GLG
hexenpower
Events Süd West
*********dWest
2.651 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nach Corona....
haben wir vermutet das nach der langen Wartezeit sich die Einstellung der Zuverlässigkeit steigern würde.
Jedoch sind nicht überzeugt worden.
Leider *heul2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.