Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BIKER SÜD WEST
310 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Coronavirus

********reue Paar
3.857 Beiträge
Zitat von *******usi:
Soviel zu nur in Heinsberg
Dann solltest Du noch die Bevölkerungsdichte berücksichtigen sowie die Tatsache, dass in Heinsbetg Patient 0 unbekannt ist.
********reue Paar
3.857 Beiträge
Nur so als Denkhilfe:
Die Grippe verursacht in Deutschland ca. 20.000 Tote in manchen Jahren. Bei einer Mortalitätsrate von 0,1% sind das ca. 20.000.000 Inifizierte.
Beim Coronavirus wurde zunächst eine Mortalitätsrate von 3% angenommen, im Moment geht man von 0,5% aus.
Die Frage ist einfach, wie ansteckend das Virus ist.
Das Schreckenszenario wäre einfach eine höhere Ansteckungsrate.
Was dann bei z.B. 40.000.000 infizierten und einer Mortalitätsrate von 3% 1.200.000 Tote bedeuten würde.
Aber auch in einem günstigen Fall müssten es nach derzeitigem Informationsstand mehrere zehntausend Tote geben.
Also alles nur Panikmache? Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.
*****e61 Mann
266 Beiträge
Dir Krankheit ist zu neu, um die Folgen wirklich genau einschätzen zu können. Weder Verharmlosen, noch Panikmache sind gerechtfertigt, und weder das eine, noch das andere werden an der Entwicklung, sei sie schlimm oder auch doch am Ende belanglos, etwas ändern.

Es kann jeder nur eine Einschätzung für sich selbst treffen und jeder wird das anders machen und dann danach handeln. Ist ja auch gut so: denn jeder hat im Endeffekt selbst die Verantwortung für sein Leben, und muss entprechend für sich entscheiden, ob er sich einschränken mag, oder ungehindert weiter machen will, wie bisher. Oder irgend etwas dazwischen.

Bei mir ist es so, dass ich Teilzeit im Gesundheitswesen arbeite. Entsprechend meiner Aufgabe komme ich a) überwiegend mit starkt geschwächten oder älteren Menschen zusammen (die ich auf keinen Fall gefährden möchte) und im Bereich vom Klinikalltag habe ich ohnehin ein höheres Risiko, mit dem Virus in Kontakt zu kommen, und möchte es auf keinen Fall bei Massenveranstaltungen oder ähnlichem an eine große Anzahl an Menschen weitergeben. Daher habe ich für mich persönlich die Entscheidung getroffen, mich in der kommenden Zeit nur im privaten Kreis mit Menschen zu treffen, und ansonsten endlich mal viele Dinge im Haus anzupacken, die liegen geblieben sind, oder im anbrechenden Frühjahr viel Fahrrad zu fahren usw.

Aber: jeder ist in einer anderen Situation, und jeder gewichtet seine Lebensziele usw. anders, und muss selbst entscheiden...
*****e61 Mann
266 Beiträge
... und b) im Klinikalltag ... sollte es heißen *zwinker*
**cM Mann
2.571 Beiträge
Zitat von ********reue:

Beim Coronavirus wurde zunächst eine Mortalitätsrate von 3% angenommen, im Moment geht man von 0,5% aus.

Bitte wer genau geht von 0.5% aus? Ich würde sagen 2-6% dürfte es treffen.
Ja, zu früh um genau schätzen zu können...
Sowieso... eine schöne Party sollte es sein, in einer tollen Location mit verantwortungsvollen Gästen! *party* Kopf hoch!
#enjoylife
********2018 Mann
36.454 Beiträge
Wer will schon, dass es ihn trifft? Ich jedenfalls lebe gern. ✌️
Wenn es sein soll dann ist es halt so...…
wir alle sind machtlos und können uns nur mit eigene Hygiene ein wenig schützen.....
Jammern hilft nicht.....aber Händewaschen mit Seife usw. ………..
Wer clever ist reserviert sich auf der Intensivstation ein Bett , indem er es mit einem Handtuch reserviert...……………..
Wir haben so ein ganzes Zimmer für uns...….. *haumichwech*
********2018 Mann
36.454 Beiträge
Witzbold 😂. Ich lach mich tot. Aber nicht ganz tot. Ich will den Virus nicht verunsichern. 😂👍
*******uc2 Mann
327 Beiträge
Ein kleiner Filmtipp...

Zum Nachdenken...
Lieber ein erregter Bekannter , wie ein bekannter Erreger...
Soviel zu Coronas
Bild ist FSK18
*********e_78 Mann
135 Beiträge
Die Leute drehen alle durch. Ich arbeite bei einem Online-Händler und wir bieten auch so einen automatischen Seifenspender an, der auch für Desinfektionsmittel geeignet ist. Davon verkaufen i.d.R. so ca. 20 Stück pro Woche... diese Woche waren es nur bis gestern über 600! *xd*

Und für den Fall, dass das Virus in unserer Firma ankommt und die geschlossen wird, testen wir gerade Homeoffice. Ich bin einer der "Auserwählten", habe gestern meinen PC mit nachhause genommen und arbeite nächste Woche von meinem Wohnzimmer aus. *g*

Zitat von *******a64:
Fakt ist, das Virus ist seit 2016 bekannt.
Der Stamm der Coronaviren ist schon älter aber Covid-19 ist neu.
Events Süd West
*********dWest
2.651 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********e_78:
Die Leute drehen alle durch. Ich arbeite bei einem Online-Händler und wir bieten auch so einen automatischen Seifenspender an, der auch für Desinfektionsmittel geeignet ist. Davon verkaufen i.d.R. so ca. 20 Stück pro Woche... diese Woche waren es nur bis gestern über 600! *xd*

Und für den Fall, dass das Virus in unserer Firma ankommt und die geschlossen wird, testen wir gerade Homeoffice. Ich bin einer der "Auserwählten", habe gestern meinen PC mit nachhause genommen und arbeite nächste Woche von meinem Wohnzimmer aus. *g*

Zitat von *******a64:
Neu aber ungefährlicher als die uns bekannten üblichen Grippe Viren und ähnliche Syptome.
Zitat von *********dWest:
Zitat von *********e_78:

Zitat von *******a64:
Neu aber ungefährlicher als die uns bekannten üblichen Grippe Viren und ähnliche Syptome.

Wir können es auch nicht mehr hören , nur mit eigen Hygiene kann man dem Virus entgegen treten.....Hände waschen , große Versammlungen meiden...….
Nicht mal die Ärzte und Wissenschaftler können uns Ratschläge geben....
und ihr hier verbreitet nur Hysterie....macht anderen Angst...…
Ich habe heute arbeiten müßen (Frühschicht) , wir haben mehr Umsatz gemacht wie Weihnachten , viele Regale waren um 14 Uhr leer , die Leute machen Panikeinkäufe und nur der Handel verdient daran...…
Wenn man dann die Leute mal beobachtet , alles wird angefasst , der Einkaufswagen die größte Bakterienschleuder usw. und dann gehen die Hände wieder ins Gesicht an den Mund usw. wo ist da eure Angst ?
Lebt einfach ganz normal weiter mit etwas mehr Vorsicht und ihr kommt gut über die Runden......
********gles Paar
15.204 Beiträge
Es gibt ja auch nirgendswo mehr Desinfektionsmittel. Wir waschen mehr die Hände als vorher. Wobei wir das bei unser Arbeit schon sehr oft machen und sogar immer Desinfektionsmittel . Dann heißt es bestellt ganz schnell mal Desinfektionsmittel und was bekommen wir gesagt, ist im moment nicht lieferbar. *kopfklatsch*
*****131 Frau
310 Beiträge
@*******3230
Natürlich können Fachleute Ratschläge geben. Virologen, Ärzte, Gesundheitsamt. Man muss sich ganz einfach mal richtig informieren. Oberstes Gebot ist nach wie vor Händewaschen, das stimmt. Was aber oft keine Beachtung findet ist die Tatsache, dass das Virus eben auch über die Luft übertragbar ist. Deshalb sollte man mindestens 1m Abstand zu anderen einhalten. Nicht umsonst werden reihenweise Großveranstaltungen abgesagt.
Wenn man sich daran hält, sollte man relativ gut zurecht kommen.
Diese Richtlinien in einem Club mit hunderten von Menschen beim Vögeln einzuhalten ist allerdings fast unmöglich.
„Schaltet euer Hirn ein!“: Gefährliche Corona-Hysterie: Krankenschwester schlägt Alarm

Viele Menschen in Deutschland haben Angst vor dem Coronavirus. Supermarkt-Regale sind mancherorts leer gefegt, vor allem Konserven, Nudeln oder Toilettenpapier sucht man hier vergeblich.
Doch die Corona-Hysterie zieht auch andere, viel gefährlichere Kreise. Sie sorgt für Aktionen, die womöglich viel gefährlicher sind als das Virus an sich, an dem bisher in Deutschland noch kein Mensch gestorben ist.
Beim Versuch, sich vor dem neuartigen Virus zu schützen, greifen manche Menschen zu rabiaten Mitteln – sie stehlen Desinfektionsmittel aus Krankenhäusern, teilweise wird hierfür sogar in Klinik- und Lagerräume eingebrochen! Das ruft jetzt eine Krankenschwester auf den Plan, die in den sozialen Medien Alarm schlägt.
Coronavirus: Menschen stehlen Desinfektionsmittel aus Krankenhäusern
Allein im Lübecker Universitätsklinikum ließen Unbekannte vor wenigen Tagen 200 Liter Hände-Desinfektionsmittel mitgehen! Diese horten die Täter dann – wie etwa auch Atemschutzmasken – Zuhause oder verkaufen sie übers Internet weiter. Die Handelsplattform Ebay hat inzwischen den Verkauf derartiger Produkte auf seiner Webseite verboten.
Hier lesen Sie mehr: Alltägliche Fragen zum Coronavirus und Quarantäne
Eine Hamburger Krankenschwester macht auf Facebook jetzt auf die dramatische Lage in den Kliniken aufmerksam. Ihr Beitrag geht derzeit im sozialen Netzwerk viral.
„Bei mir im Krankenhaus werden seit Tagen Desinfektionsmittel und das sogar INKLUSIVE Wandhalterungen geklaut. Und wir reden hier nicht von eins, zwei Flaschen…“, beginnt Yvy Bierwolf ihren Beitrag.
Sie fragt: „Und warum das Ganze? Nur damit ihr es habt und euch damit ‚sicher‘ fühlt?“
Coronavirus: Krankenschwester redet Dieben von Desinfektionsmitteln ins Gewissen
Sie weist auf die Konsequenzen hin: „Besucher werden auf das Minimum reduziert, damit wir weiter unserer Arbeit, nämlich dem Retten von Menschenleben, nachgehen können!“
Yvy versucht, den Dieben ins Gewissen zu reden: „Schaltet doch mal euer Hirn ein! Wir, das Krankenhauspersonal (Altenheime, Pflegeeinrichtungen usw.) BRAUCHEN diese Dinge, um bereits Kranke vor Übertragung von bakteriellen Infektionen, aber auch um uns zu schützen.“
Sie schließt den Beitrag mit den Worten:
Hört endlich auf, euch so unmöglich zu verhalten und nutzt mal eure kognitiven Fähigkeiten! Kleiner Tipp von mir gegen Corona… Wascht euch doch zur Abwechslung mal die Hände!
Dem schließen sich etliche Nutzer auf Facebook an. Viele berichten von Diebstählen aus anderen Krankenhäusern, die dem Personal dort das Leben schwer machen. (so)
*******a64 Paar
1.885 Beiträge
gibt's alles
schon länger. Asterix Heft von 1981. Der römische Wagenlenker hieß Coronavirus und hatte auch eine Maske auf. *traenenlach* *traenenlach* *traenenlach*
******and Paar
343 Beiträge
Der Corona-Virus ist seit Ende der 60ger Jahre bekannt.
Veranstaltungen wie Messen werden abgesagt. Fußballspiele nicht. Finde den Fehler....
********2018 Mann
36.454 Beiträge
Sex war schon immer das geilste im Leben und somit auch das gefährlichste. Komm und mach’s mir, lässt mich vergessen, worum es nicht geht. *lach* Oh, bin ich grad geil. *lach*
*********n_66 Mann
4.551 Beiträge
Zitat von ********2018:
Sex war schon immer das geilste im Leben und somit auch das gefährlichste. Komm und mach’s mir, lässt mich vergessen, worum es nicht geht. *lach* Oh, bin ich grad geil. *lach*

Mir fehlt etwas der Kontext zum Thema....
**_p Mann
12 Beiträge
Sex ist der wichtigste Teil des Lebens, also lasst uns die Freuden miteinander teilen
**cM Mann
2.571 Beiträge
Coronaviren sind eine eigene Klasse. Die heißen so wegen der kronenartigen Struktur auf der Außenhülle. Gibt's in unzähligen Varianten, wie bei anderen Viren auch sind die meisten harmlos, manche aber eben nicht.

Die Idee, daß Covid19 harmloser wäre als Grippe, ist grober Unfug. Erstens variiert die Gefährlichkeit bei Grippe extrem (diesen Winter 200 Tote in D, vor zwei Jahren nach fehlgeschlagener Impfung angeblich über 20.000), zweitens ist nach allen bekannten Zählungen die Sterblichkeit bei CV19 immer deutlich höher als bei allen Grippevarianten. Ein Blick nach Italien sollte genügen.

Das wesentliche Problem zur Zeit ist, daß es gegen die aktuelle Variante Null Grundimmunisierung in der Bevölkerung gibt, d.h. das Ansteckungspotential ist 100% (jeder kann sich infizieren), und das eigene Immunsystem muß bei einer Infektion auch von Null anfangen.

Ein normales Grippevirus, egal welchen Stammes, trifft dagegen auf eine Bevölkerung wo mindestens die Hälfte Immun ist, weil entweder schonmal gehabt oder geimpft.
*****_84 Frau
333 Beiträge
So ein Unfug.
Du solltest weniger Verschwörungsmedien lesen!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.