Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BIKER SÜD WEST
310 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Coronavirus

*******usi Paar
293 Beiträge
Gerade TuA7980 sitzt ja an der Quelle. Manche brauchen den Nervenkitzel
*******pip Frau
2.128 Beiträge
Wie wäre es mal mit beim Thema bleiben?

Ganz klar, keiner weiss, mit wem der andere vorher Kontakt hatte! Selbst wenn ich in Stuttgart durch die Königsstrasse laufe, kann ich mich mit etwas anstecken, das durch Tröpfcheninfektion ansteckend und tödlich verlaufen kann!
Sei es Corona (momentan noch nicht wirklich in Deutschland akut) , Tuberkulose (leider wieder im Vormarsch) MRSA, usw gewisse Hygiene sollte vorhanden sein!
Es hilft nicht, wenn jetzt alle asiatisch aussehende Personen direkt gegenzt werden, es gibt zu genügen Europäer, die regelmäßig in China beruflich unterwegs sind! Die könnten das Virus ebenso mitbringe und übertragen!

Schlimm genug, dass in Deutschland die Ärzte völlig ungenügend über Corona Virus informiert und aufgeklärt sind! Selbst Fortbildungen in Lungenspezialkliniken nicht umfassend sind!

War jetzt doch etwas weiter ausgeholt, aber Corona kann uns alle betreffen und daher nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber von Panik noch weit entfernt!
********reue Paar
3.857 Beiträge
TuA7980
Ich gehe davon aus, dass Menschen, die sich mit dem Potential von Gefahren nicht auseinandersetzen wollen, in Wirklichkeit mehr Angst haben und diese durch Ignoranz zu beseitigen suchen. Nur so eine Vermutung von mir.
Also ist doch die Frage, wer sich ins Hemd macht.
******and Paar
343 Beiträge
Schlimm sind auch die Auswirkungen auf die Wirtschaft. Einige Branchen haben schon Engpässe, da nicht mehr alles aus China geliefert wird. Kommt davon, dass alles in Billiglohnländer ausgelagert wird. So kann man sich auch abhängig machen.
****980 Paar
4.555 Beiträge
@********reue wir haben sicher keine Angst vor dem Virus. Denn die Gefahr ist minimal... das was derzeit hier abgeht ist Panikmache vom Feinsten... so und nun setzt die Aluhüte auf und bildet mit euren E-Autos nen Stuhlkreis.... lächerlich das Ganze
******and Paar
343 Beiträge
@****980 wenn euch das Thema doch nicht interessiert, wieso beteiligt ihr euch und wozu die Beleidigungen? Das was du/ihr von euch gebt ist lächerlich.
******osy Frau
285 Beiträge
Normalerweise beteilige ich mich mit gutem Grund nicht an solchen Diskussionen, allerdings wunder ich mich, dass sich kaum jemand, über die Äußerung mit den Schlitzaugen aufregt. Diese Person weiß schon, dass sich auch Menschen kaukasischer Herkunft daran infizieren können und man sich auch anstecken kann, wenn man nicht nur mit Sch... Sex hat? Sch.... Ist sehr wohl ein Schimpfwort, v. a. in diesem Kontext!
********reue Paar
3.857 Beiträge
Leider bietet das Internet bestimmten Personengruppen eine Plattform, die sie vorher nicht hatten. Leider hat die Gesellschaft darauf auch noch keine sinnvolle Antwort gefunden.
******and Paar
343 Beiträge
@******osy solchen Personen sollte man keinerlei Aufmerksamkeit schenken. Karma und so....
*******ity Paar
27 Beiträge
Berichterstattung der Medien!?
...was passiert gerade in Afrika?
...kein Corona, obwohl Handel und riesen Interesse an Afrikas Rohstoffen?
...wie viele Chinesen leben und arbeiten dort?
...keine Chance, bei der nicht vorhandenen medizinischen Versorgung und schlechten Hygiene
******osy Frau
285 Beiträge
@********reue Da gebe ich dir Recht. Aber gerade deswegen sollte man solche Äußerungen nicht einfach übergehen... Vielleicht merken solche Menschen dann erst, wenn sie ordentlich Gegenwind erhalten, dass sie evtl. doch falsch liegen.

Aber das Thema war ja eigentlich Coronavirus. Sehr viele Halbwahrheiten, auf die ich hier nicht näher eingehen werde. Fakt ist, dass das eine Erkrankung ist, die durch Tröpfcheninfektiin übertragen wird, wie z. B. auch das Grippevirus (ja, es heißt DAS Virus) und es gibt einige Maßnahmen, die man vornehmen kann und die selbstverständlich sein sollten. Und ja, auch Gesunde Menschen sollten diese vornehmen, denn wer möchte schon sein Kind oder kranke Oma etc. anstecken?
*******a64 Paar
1.885 Beiträge
Virus Next Level :
Neues Yaravirus in Brasilien entdeckt, mit mysteriösen Eigenschaften und Verbreitungsmechanismen......
Corona war gestern....
*********n_66 Mann
4.551 Beiträge
Zitat von ****980:
@********reue wir haben sicher keine Angst vor dem Virus. Denn die Gefahr ist minimal... das was derzeit hier abgeht ist Panikmache vom Feinsten... so und nun setzt die Aluhüte auf und bildet mit euren E-Autos nen Stuhlkreis.... lächerlich das Ganze

Ganz großes Kino !!!
Für euch reicht Zunge rausstrecken, MickeyMaus-Ohren aufsetzen und beim Brezel-Fest Eis zu lutschen. Ist doch völlig ok...so kommt man auch durchs Leben- jedem das Seine.... oder jedem seinen eigenen Horizont.
*********n_66 Mann
4.551 Beiträge
Zitat von *******usi:
@****980
Ein bisschen Allgemeinbildung hat noch niemanden geschadet. Aber alles schön weit von sich weg schieben. Einem selbst betrifft es ja nicht......noch nicht!!!
Wir auf jeden Fall meiden Clubs und Menschensnsammlungen. Man weiss ja nicht wer mit wem mit Schlitzaugen vorher "verkehrt " hat.

Ganz ehrlich: Schämt euch für die „Schlitzaugen“!!!
Bei solchen Beiträgen kann ich gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte!
Setzen, sechs!!!
*******1972 Frau
63 Beiträge
Ich habe gestern gelesen dass die Asiaten auf neue Viren anfälliger reagieren, weil deren Zellen 50 - 70 Rezeptoren besitzen wo ein Virus andocken kann. Während es bei kaukasischen Menschen zwischen 20 und 30 sind und bei afrikanischen Menschen wohl nur 5-8. Was erklären würde dass es in Afrika noch nicht diagnostiziert wurde.
Auch die Essgewohnheiten in China, alles Getier zu essen und erst beim Verkauf zu schlachten, von der Hygiene ganz zu schweigen, spielen hier wohl eine grosse Rolle für die Entstehung und Verbreitung solcher Mutationen.
********reue Paar
3.857 Beiträge
Nur mal so als Zwischenfrage: Was ist ein kaukasischer Mensch? Ich zumindest kenne diesen Ausdruck nur aus der NS-Rassenidiologie.
*******1972 Frau
63 Beiträge
Das ist der Fachbegriff für den Europäischen Menschen und hat mit Rassismus Null und Nix zu tun!!!
Oh Schreck lass nach! Die Nazis haben doch tatsächlich auch Fachbegriffe genutzt.....
********reue Paar
3.857 Beiträge
Es gibt keine Fachbegriffe für Menschen.
*********e_78 Mann
135 Beiträge
Ich sehe es auch so, dass da viel Panikmache dabei ist. 1000 Tote, okay, das ist schlimm und klingt nach viel. Aber man erfährt ja nicht, ob es sich dabei nur um Alte und Kranke handelte. An der normalen Grippe sterben in Deutschland iirc 6000 Menschen im Jahr.

Dabei arbeite ich bei einem Onlinehändler und unsere ganze Ware kommt aus China und Vietnam. In China wurde Chinesisch Neujahr "verlängert", da ist immer noch Shutdown. Niemand darf arbeiten gehen, wenn ich mal eine E-Mail bekomme, kommt die aus dem Homeoffice. In einigen Gebieten ist es so, dass Ausgangssperre herrscht, pro Familie darf nur ein Mitglied einmal in der Woche zum Einkaufen. *snief*
Bin mal gespannt, ob wir in der zweiten Märzhälfte etwas davon merken, dass dort aktuell kaum ein Frachter ablegt und uns mache Waren ausgehen. Also wir alle meine ich.
****RA Paar
79 Beiträge
Deutscher Bundestag – 17. Wahlperiode Drucksache 17/12051
Risikoanalyse Bevölkerungsschutz Bund Stand: 10.12.2012
Pandemie durch Virus „Modi-SARS“
https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf

Das vorliegende Szenario beschreibt ein außergewöhnliches Seuchengeschehen, das auf der Verbreitung eines neuartigen Erregers basiert. Dem Szenario ist der zwar hypothetische Erreger „Modi-SARS“ zu Grunde gelegt, dessen Eigenschaften im Informationsblatt (siehe Anhang) beschrieben sind und der sehr eng an das SARS-Virus angelehnt ist….

Wann passiert das Ereignis? (Jahreszeit/ggf. Tageszeit)
Das Ereignis beginnt im Februar in Asien, wird dort allerdings erst einige Wochen später in seiner
Dimension/Bedeutung erkannt. Im April tritt der erste identifizierte Modi-SARS-Fall in
Deutschland auf. Dieser Zeitpunkt bildet den Ausgangspunkt des vorliegenden Szenarios…

Über den Zeitraum der ersten Welle (Tag 1 bis 411) erkranken insgesamt 29 Millionen, im Verlauf
der zweiten Welle (Tag 412 bis 692) insgesamt 23 Millionen und während der dritten Welle (Tag
693 bis 1052) insgesamt 26 Millionen Menschen in Deutschland. Für den gesamten zugrunde
gelegten Zeitraum von drei Jahren ist mit mindestens 7,5 Millionen Toten als direkte Folge der
Infektion zu rechnen….

Dabei ist so lange mit Neuerkrankungen zu rechnen, bis ein Impfstoff verfügbar ist (36 Monate). Die enorme Anzahl Infizierter, deren Erkrankung so schwerwiegend ist, dass sie hospitalisiert sein sollten bzw. im Krankenhaus intensivmedizinische Betreuung benötigen würden, übersteigt
die vorhandenen Kapazitäten um ein Vielfaches (siehe Abschnitt KRITIS, Sektor Gesundheit,
medizinische Versorgung). Dies erfordert umfassende Sichtung (Triage) und Entscheidungen, wer noch in eine Klinik aufgenommen werden und dort behandelt werden kann und bei wem dies nicht mehr möglich ist. Als Konsequenz werden viele der Personen, die nicht behandelt werdenkönnen, versterben….

Kommunikation:
Zwischen der Kenntnisnahme des Erregers durch die deutschen Behörden und der Verbreitung erster Information durch die Medien liegen ca. 24 Std. Es ist von einer vielstimmigen Bewertung des Ereignisses auszugehen, die nicht widerspruchsfrei ist. Dementsprechend ist mit Verunsicherung der Bevölkerung zu rechnen. Zusätzlich ist ein (mehr oder minder qualifizierter) Austausch über neue Medien (z. B. Facebook, Twitter) zu erwarten….

Auswirkungen auf das Schutzgut MENSCH:
Tote (M1):
Es ist über den gesamten Zeitraum mit mindestens 7,5 Millionen Toten zu rechnen

Da aus dem Jahre 2012 (also vor 2015) wird hier noch von folgdendem ausgegenagen:
Im vorliegenden Szenario wird davon ausgegangen, dass die Mehrheit derBevölkerung sich solidarisch verhält un versucht, die Auswirkungen des Ereignisses durch gegenseitige Unterstützung und Rücksichtnahme zu verringern. Ähnlich solidarische Verhaltensweisen wurden vielfach bei anderen Extremsituationen beobachtet…

Ja mit einem „altdeutschem Volk“ ohne „Neubürger“, wäre das wohl so gewesen !!

Bitte ab Seite 55 durchlesen – das Szenario ist 1 : 1 das wohl im Moment stattfindende. Alles sehr detailliert beschrieben !!
*****_84 Frau
333 Beiträge
Ach Leute, beruhigt euch.
In schlappen viereinhalb Milliarden Jahren kollidiert die Milchstraße mit der Andromeda Galaxie. Wir sind dann sowieso alle tot *nixweiss*
********2018 Mann
36.454 Beiträge
So in etwa? *grins*
*****_84 Frau
333 Beiträge
Zitat von ********2018:
So in etwa? *grins*

Ja 😂
*********Sack Frau
143 Beiträge
Abgesehen davon
Dass kaum jemand in dieser Gruppe/in diesem Thema über das medizinische Fachwissen verfügen dürfte, Auswirkungen dieser Erkrankung realistisch einzuschätzen und Zukunftsprognosen abgeben zu können.

Erstens: das Vokabular und die (gegenseitigen) Beleidigungen sind teilweise wieder einmal unterirdisch und da wären imho deutlichere Eingriffe und Regulierungen durch das ModTeam der Gruppe erforderlich!

Zweitens:
Gleichgültig, um welche Erkrankung es sich handelt:

Ich! würde mir wünschen, dass Menschen, die krank sind, nicht in Clubs verkehren und andere Beteiligte einer Ansteckungsgefahr aussetzen!

Ich habe schon mehr als einmal erlebt, dass Menschen (hier vor allem Männer) im Club am Rande des Geschehens zuschauten und anderen ungehindert und rücksichtslos Viren oder Bakterien ins Gesicht rotzten und husteten.

Ich habe manche dann proaktiv angesprochen und bekam dümmliche Antworten wie:
„Ich habe mich nur verschluckt“ oder: „ich habe Heuschnupfen“.
Wenige Tage später erkrankte ich dann selber an hartnäckigem Husten oder Schnupfen.

Also: gleichgültig ob Husten, Schnupfen, Heiserkeit, Grippe oder Corona ...
Leute! Wenn ihr krank seid, zügelt eure Geilheit und bleibt zuhause.

Dankeschön
Cat
*******rven Paar
2 Beiträge
Mal so eine allgemeine Frage:
Macht sich keiner Gedanken zum Coronavirus?
Gerade in einem Swingerclub wo die Leute von überall her kommen?
Mir ist bei dem Gedanken irgendwie komisch......
Sorry.......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.