Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BIKER SÜD WEST
310 Mitglieder
zum Thema
Bin unsicher: Bi-Fantasien als Passiver ausleben?31
Ich habe seit geraumer Zeit Fantasien Sex mit einem Mann zu haben und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Coronavirus

*****_84 Frau
333 Beiträge
Zitat von **cM:
Zitat von *****_84:
@**cM
Nachweise bitte und zwar welche von nicht Verschwörungstheoretikern!!

Ich und meine ganze riesige Umgebung haben die Meinung nicht geändert. Es ist Panikmache!

Wozu genau hättest Du gerne einen Nachweis?

Na wenigstens zu den "vielen" jungen Ärzten
*******a64 Paar
1.885 Beiträge
Fakt ist, das Virus ist seit 2016 bekannt.
Warum wurde nicht rechtzeitig Vorsorge getroffenen ( Impfstoffe etc...).
Ausgerechnet jetzt, nachdem die Demontage des Wirtschaftsstandortes Deutschland begonnen hat, wird es zum
Hype. Schlimm dabei ist nur, wieviele sich durch die Verbreitung von Angst und Schrecken manipulieren lassen.
*******usi Paar
293 Beiträge
Wenn ich diese Unvernunft hier lese, bestätigt es uns mal wieder Clubs und andere Menschenansammlungen zu meiden
Denn mit Sicherheit ist nur Einer darunter , der sich ja nicht einsperren lassen will und seine Freiheit geniesst .
**cM Mann
2.571 Beiträge
Zitat von *****_84:
Zitat von **cM:
Zitat von *****_84:
@**cM
Nachweise bitte und zwar welche von nicht Verschwörungstheoretikern!!

Ich und meine ganze riesige Umgebung haben die Meinung nicht geändert. Es ist Panikmache!

Wozu genau hättest Du gerne einen Nachweis?

Na wenigstens zu den "vielen" jungen Ärzten

Na, Du hast ja zu deinem "trifft eh nur Alte und Kranke" ja auch nicht so viele Nachweise erbracht, aber bitte:

Aus China:

https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2002032?query=RP

Über die Hälfte der COV-19 Fälle die ins Krankenhaus eingewiesen werden müssen sind unter 49, bei Grippe sind das in der Altersgruppe weniger als 1/4.
Altersverteilung der Krankenhauseinweisungen für Grippe und COV-19, in Prozent der Fälle.
*****_84 Frau
333 Beiträge
@**cM

Schnuki, eingewiesen ist nicht gestorben
*******pip Frau
2.128 Beiträge
Fakt ist doch, dass es jeden treffen kann! Egal ob jung oder alt!
Dass ältere meist ein schlechteres Immunsystem haben und es daher eher stärkere Verläufe zu vermuten sind, sollte auch klar sein!
Denke nicht dass das was mit Panik zu tun hat!

Wenn ich aber sehe, dass in Ba -Wü das größte Gymnasium (ca 2400 Schüler ) 2 Tage wegen Corona geschlossen hat, ist das schon heftig!
Wobei es nicht um einen bestätigten Coronafall in der Schule geht, sondern darum, dass an allen Waschbecken ein Seifenspender und Papierhandtuchhalter abgebracht werden muss!
Hallo? Wo war da die Grundhygiene die letzten Jahrzehnte? *panik* das versetzt mich mehr in *panik*

Ja CoronaViren sind schon über Jahre bekannt. Kommt von Kreis/ KronenForm.
Dieser Virus ist neu aufgetreten und eben sehr leicht übertragbar! Kann aber durch gründliches Händewaschen gut auf der Haut abgetötet werden, da er sehr viel Fett in seiner äussern Hülle hat, löst die sich durch Seife auf und stirbt ab (ähnlich wie Fett Augen in der Pfanne, wenn Spüli dazu kommt)

Also ganz egal sollte der Virus uns nicht sein, aber mit gewisser Grundhygiene muss man noch keine Panik entfachen....
**cM Mann
2.571 Beiträge
Zitat von *******pip:

Wobei es nicht um einen bestätigten Coronafall in der Schule geht, sondern darum, dass an allen Waschbecken ein Seifenspender und Papierhandtuchhalter abgebracht werden muss!
Hallo? Wo war da die Grundhygiene die letzten Jahrzehnte?

Vandalismus?

Also ganz egal sollte der Virus uns nicht sein, aber mit gewisser Grundhygiene muss man noch keine Panik entfachen....

Auf der Haut, ja. In der Atemluft aber nicht, und Corona ist eine echte Tröpcheninfektion, d.h. der Virus muß nicht bis in die Lunge, sondern nur irgendwelche Schleimhäute oder auch z.B. die Tränenkanäle erreichen.
*********n_66 Mann
4.551 Beiträge
Hamsterkäufe sind für die Katz - man kann weder Hände damit waschen noch als Notration verwenden...

Bleibt auf dem Teppich: es ist völlig ausreichend, auf Hygiene und Verhalten zu achten. Schließt euch nicht ein, bunkert kein Klopapier (für was eigentlich??? *g* ), geht zur Arbeit und zu euren Freunden...
Seid einfach etwas aufmerksam und achtet auf kleine Regeln. Die schränken weder Leben noch Lebensqualität ein- nur das Risiko, zu erkranken.
Letzte Woche beim Skifahren: die Leute gehen kacken und ohne Händewaschen ins Restaurant!!! Das ist das Problem- und nicht „wenn Gott das so will“ - Blödsinn im Quadrat.

*wuerg*
*******pip Frau
2.128 Beiträge
@**cM

Vandalismus?
In einer kompletten Schule? Die dazu die letzte Woche Ferien hatte? *gruebel*

Klar es ist eine Schmier - und TröpfchenInfektion, aber wenn du in Stuttgart durch die Königsstrasse gehst, kannst dich mit wasweiss ich alles anstecken, weil TröpfchenInfektion. ..... und da is auch keine Panik.
**********eng67 Frau
42 Beiträge
Zitat von *******usi:
Wenn ich diese Unvernunft hier lese, bestätigt es uns mal wieder Clubs und andere Menschenansammlungen zu meiden
Denn mit Sicherheit ist nur Einer darunter , der sich ja nicht einsperren lassen will und seine Freiheit geniesst .

Das hat bestimmt nichts mit Unvernunft zu tun.... Ich weis schon was ich schreibe.... Denk mal darüber nach was du schreibst... Lächeln

❤️liche Grüße
********reue Paar
3.857 Beiträge
Wer von Euch kann das alles beurteilen bzw. lebt in dem betroffenen Gebiet?
Panikmache? Ja vermutlich, aber wer weiß das denn?
Was ist jetzt richtig? Ich jedenfalls habe keine Ahnung.
*****_84 Frau
333 Beiträge
Ich lebe im betroffenen Gebiet und übe einen diesbezüglich potentiell gefährlichen Beruf aus mit viel Fremdenkontakt.
Da unser Betrieb im Karantänefall weiter laufen muss gehöre ich zusätzlich zu den Freiwilligen, die sich in die Gefahrenzone begeben.
*******pip Frau
2.128 Beiträge
Was is jetzt betroffenes Gebiet?
Ca 8 km von mir ist ein Fall bestätigt, der durch Zufall entdeckt wurde, da er mit GrippeSymptome zum Arzt ging. Er war nicht in einem der stark betroffenen Ländern , hatte kein Kontakt zu einem bekannten bestätigten Fall. ....

Muss ich jetzt Zuhause bleiben und mich verbarrikadieren?
*****_84 Frau
333 Beiträge
Nach Meinung einiger anscheinend schon *lach*
Ich lebe im Raum München
*********n_66 Mann
4.551 Beiträge
Jo... Man kann es auch übertreiben
*******usi Paar
293 Beiträge
@**********eng67
Wer Clubs mit Veranstaltungen mit über 400 Leuten besucht, hätte auch zu Fasching nach Heinsberg gehen können. Lebensmüde sag ich da nur. *kopfklatsch*
*lach*
********reue Paar
3.857 Beiträge
Betroffen in Deutschland ist nur Heinsberg, da es nur hier eine große Anzahl von Infizierten gibt. Das heißt hier auch nicht Fasching, es heißt Karneval.
Für uns schlimm ist aber nicht die Krankheit, sondern das Chaos im Alltag. Und wofür? Alles für etwas, was sich sowieso nicht aufhalten lässt.
Eins gebe ich noch zu bedenken, die Emotionen ändern sich schlagartig, wenn man die Betroffenen persönlich kennt. Man hält es für Panikmache. Eine Frage aber bleibt, warum werden überall solch rigorose Maßnahmen ergriffen, wenn es doch so harmlos ist? Letzte Woche wurde die Sterblichkeit mit 3 bis 4 % in den Medien angegeben. Als man feststellte, das Virus ist nicht zu stoppen, wurde plötzlich alles heruntergespielt. Das war am Freitag. Der Tag an dem bekannt wurde, dass auf mindestens 3 weiteren großen Karnevalsveranstaltungen Infizierte gewesen sind.
*******usi Paar
293 Beiträge
Danke für die Belehrung.....bei uns heisst es Fasching.
Ich glaube....da fehlen ein paar Infos. Heinsberg NRW sind die meisten Fälle. Selbst bei uns im Umkreis von 20 km sind es schon 10 und es werden tgl mehr.
Weil keiner auf seine Komfortzone verzichten möchte und Menschenansammlungen meidet. S.o.
*******usi Paar
293 Beiträge
Soviel zu nur in Heinsberg
*********n_66 Mann
4.551 Beiträge
Das wäre schon mal ein guter Anfang :-)
...
...und dann noch vernünftig „unterwegs“ sein
*******usi Paar
293 Beiträge
Das ist ein sehr guter Ansatz 👍
Und wieviele waschen die Hände , wenn sie im Club von einer Möse an die andere fassen?
*********n_66 Mann
4.551 Beiträge
Wo soll man da anfangen und aufhören, was selbstverständlich sein sollte...
so langsam bin ich bei den Einträgen soweit, allen ein Ganzkörperkondom und nen Luftschutzbunker zu empfehlen *g*

Vernunft hat noch nie geschadet - vor, während oder nach Corona
*******usi Paar
293 Beiträge
Das wäre eine Lösung 🤣
In Kirchheim wurde soeben der Notstand ausgerufen...….
Die Bürgerwehr steht vor Lidl Aldi und co zum Schutz vor Hamsterkäufe...…
Ab morgen soll es dann Essenmarken geben die dann in den Läden eingelöst werden können....
Es wird geraten 4 lagiges WC Papier zu kaufen und das daheim in Heimarbeit zu einlagigem umzuwickeln……
Die Ausgangssperre beginnt ab 18 Uhr und endet Täglich um 15 Uhr um Besorgungen zu machen.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.