Während meiner langjährigen Cluberfahrung stellte sich nicht selten heraus, dass sich vor allem Pärchen einschlossen, welche beim Fremdgehen die Hotelkosten sparen wollten. Oder sie trafen sich mit einem anderen Paar um kostengünstig Geburtstag zu feiern, weil zu Hause die Kinder störten. Und nicht wenige frohlockten ganz offen über die einfache Möglichkeit als Pärchen den tollen Clubservice genießen zu können ohne Fremdkontakte haben zu müssen. Diese Menschen kommen nicht wegen der Erotik und wollen unter sich bleiben.
Ich bin kein neidischer Mensch, gönne jedem alles, denke aber, dass diese Verhaltensweise den Clubbetreibern nicht entgegen kommt.
Und was mich persönlich anbetrifft: Egal wie gut dieses Publikum auch aussehen mag, ich fühle mich kein bisschen zu diesen Leuten hingezogen und würde noch nicht mal meine Nasenspitze in einen solchen Verschlag stecken. Hingegen habe ich für Anfängerpaare, die zwar Lust aber noch nicht Mut genug haben, größtes Verständnis wenn sie sich mal zurückziehen. Aber wie der alte Fritz schon so treffend feststellte: Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden