Werte JOY-Paare, JOYlerinnen und JOYler,
ich hatte in den Jahren hier als Solo-Mann schon einige Dates, die alle auch stattgefunden haben - und überwiegend auch heiß verlaufen sind. Daher liegt meine persönliche positive Quote bei 100 %.
Auch ich habe mir die (kleine) Mühe gemacht, Leute/Paare mit grünem Haken in meine Auswahl aufzunehmen. Der Verlauf der Konversation - hier über JOY - war ein weiteres Indiz. Teilweise gab es dann auch Telefonate, die ziemlich aufschlussreich waren und in meinen Erfahrungen, meine Einschätzungen bestätigten.
Die Dates haben meist in Clubs stattgefunden, aber auch privat. Dabei sind auch JOY-Freundschaften entstanden. So soll es im Grunde ja sein. Und das gibt es hier auch.
Was ich nie gemacht habe: Eine Konversation über den WhatsApp-Messenger. Das hat Gründe, die mit den Betreibern dieses Angebots zu tun haben und mit meinem Broterwerb. Ich bin selbständig und habe eine professionelle facebook-Seite. Ich möchte einfach nicht, dass eine dieser Firmen über ihre Algorythmen Querverbindungen in meinen Kontaktdaten "identifiziert" und diese Ergebnisse vernetzt oder gar Details über mein privates sexuelles Leben verkauft. Weil diese Firmen diese Sparte ihrer Geschäftsmodelle partout beibehalten wollen, sind sie für mich nicht vertrauenswürdig! Das hat nichts damit zu tun, dass ich mich bei Kontakten, die mich in ihre WhatsApp-Community einladen wollen "verweigere" oder mich vor ihnen verstecken will - es ist einfach nicht mein Mittel des Austausches ... so smart dieses Angebot auch sein mag! Darunter - unter dieser meiner Haltung - haben auch einige Kontakte gelitten und wurden abgebrochen. Was für mich total okay ist! Es ist mir nur wichtig zu sagen, dass ich mich damit nicht heimlich "verkrümeln", sondern gerne einen anderen Weg/eine andere (sichere) App nutzen wollte. Und dafür gibt es inzwischen zum Glück diverse Alternativen.
Ja, ich lebe in meiner Sexualität in gewisser Weise ein heimliches Leben, wovon in meinem beruflichen Umfeld einfach niemand zu wissen braucht. Wenn ich deshalb von manchen als Fake, Schwanzeinzieher oder unzuverlässiger Kandidat eingeordnet werde, akzeptiere ich das und kann damit leben. Sowohl sie, als auch ich werden vermutlich und hoffentlich passende Kandidat*innen finden.