@salome
ich habe beim TA gearbeitet, ich weiß schon wovon ich rede....
na prima, dann wirst du mir in der kunstdüngersache sicher zustimmen.
und, obwohl ich kunstdünger selbst noch nie probiert habe, kann ich mir nicht vorstellen,
daß dieser so lecker schmeckt, daß ein hund freiwillig eine letale dosis davon verdrückt.
auch sind die bauern im allgemeinen nicht so dreckig, fies und gemein,
und verstecken diesen in leckerer leberwurst.
aber in den Städten überall in Haufen zu treten nervt selbst mich als Hundehalter.
gut. und schön!
aber vergiftest du deshalb x-beliebige hunde, deren halter vlt. den kot sogar entfernen?
aus rache eben mal schnell unschuldige ermorden?
und selbst, wenn du den "schuldigen" ermordet hättest, wäre es der falsche gewesen.
der arme hund kann nämlich seine hinterlassenschaft nicht selbst eintüten und entsorgen.
da müßtest du dann gerechterweise schon den hundeführer vergiften.
aber dazu ist dieses verbrechergesindel ja zu feige!
und nimmt obendrein noch in kauf, daß ein kleines kind (das genau so unschuldig ist,
wie so ein armer hund) die leberwurst findet und verspachtelt.
wär auch nicht schlimm, ein kollateralschaden halt...
kinder schreien, und hunde bellen - also weg mit den ruhestörern.
alles vergiften, was uns nicht paßt...
hab ich dich richtig verstanden?
*****e90:
Aber man kann seinen Horizont auch mal versuchen zu erweitern, warum zb ein Mensch so sehr Hunde hasst, dass er sie töten will.
du meinst horizont erweitern, ist die lösung?
einen teufel werde ich tun! mein horizont ist in dieser sache weit genug! weiter muß nicht sein!
auch bin ich weder pastor, noch psychologe, oder strafverteidiger.
und werde auch nicht dafür bezahlt, psychisch kranken verbrechern beistand zu leisten.
im gegenteil!
könnte ich ja gleich synchron meinen horizont erweitern, und versuchen zu ergründen,
warum islamistische extremisten andersgläubige ermorden, neuzeit-nazis randale machen, hooligans sachbeschädigung und körperverletzungen begehen, pädophile kinder schänden, oder, oder, oder...
wo soll das enden? in der klappse...?
Aber das ist wieder mal unsere Gesellschaft.
und ich bin teil von dieser. und nicht der allerschlechteste!
und deshalb bleib ich dabei:
wer sich von mir erwischen läßt, hat genauso viel pech gehabt, wie so ein armer hund!
die interpretation dieses satzes bleibt dir jetzt unbenommen...
Also ich weiß ja nicht, aber man kann auch einem Hund von dort was schnell ohne Gewalt beibringen?
nicht wissen, ist nicht schlimm - solange man sich dessen bewußt ist.
was beibringen schon, aber ein ex-straßenhund hat gelernt, auf der straße zu überleben.
und zu fressen, was er denn fressbares findet. der kratzt plattgefahrene mcdonalds tüten mit den zähnen von der straße ab, frißt tiefgefrorenes inkl. tupperschüssel, und natürlich auch lecker giftköder.
der hat das einprogrammiert, im kleinhirn, im hundskopp!
wie willst du das schnell und ohne gewalt rauskriegen?
der schlingt das schneller runter, als du "aus" sagen kannst!
ich hab ein klein wenig erfahrung mit problemhunden, das ist eine vollkommen andere nummer,
als einen niedlichen kleinen welpen zu erziehen.
da gelten andere gesetze...
ich will die Giftköder leger keineswegs in Schutz nehmen, nicht dass das falsch rűber kommt.
so ähnlich kam es aber rüber, sorry...
Ne Notfall Apotheke kann auch schon im ersten Schritt helfen...
ne notfall-apo...?
wie müßte diese bestückt sein? (letale wirkung 2-3 stunden)
und bei jedem gassi immer am mann/an der frau haben?
der arme teufel hatte unterwegs im freilauf was gefressen, rückweg bis nach hause ca. 30 min.
da die hundehalterin kein auto hat, warten auf taxi, in der zwischenzeit telefonieren, wer denn die taxikosten auslegt, und die tierklinik (hartz4-empfänger haben keine prall gefüllte portokasse),
tierklinik/notdienst kontaktieren, und mit dem taxi dann von wattenschei(ß) nach duisburg fahren.
auf dem parkplatz der TK war dann die uhr für den hund abgelaufen...
und da möchtest du allen erntes mit dem hundevergifter über seine motive reden?
reden würde ich mit dem auch, aber das wäre dann ein klassischer
MONOlog!