Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5813 Mitglieder
zum Thema
Zu warm für Sex !/?25
Nein - es ist zu warm". Antworten wie diese bekam ich im Sommer sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Kampfhundeverordnung" mal anders

"Kampfhundeverordnung" mal anders
Habe ich in der Aktuellen "unser Rassehund" gefunden.
Viel Spaß beim Lesen!

Es ist höchst erstaunlich, aber es gibt uns immer noch, uns "Kampfhundebesitzer, uns Kriminellen". Jenseits der Politischen Bühne ist man, lernt man uns erst einmal näher kennen, höchst überrascht, es mit Menschen zu tun zu haben, die mit ihren Hunde vernünftig umgehen. Manchmal wird es uns richtig warm ums Herz. Richter Klöppel, Dortmund:" Zu der Prüfung, die in Dortmund stattgefunden hat, darf ich noch einmal anmerken, dass ich von den Leistungen Ihrer Hunde Beeindruckt war. Alle Hunde hatten/haben einen sehr hohen Ausbildungsstandart, waren Umweltverträglich und sozial sicher. Diese mir vorgeführten Hunde waren nicht nur eine Werbung für ihre Rasse, sondern auch für alle Gebrauchshunderassen. Auch die Hundeführer die ich an diesem Veranstaltungstag nur kurz kennengelernt habe, so meine ich, wissen was sie tun, was sie wollen, haben Sachverstand und sind genau die Hundefreunde, die wir in Hundesport wollen. Ich darf Ihnen sagen, da wo ich Ihnen behilflich sein kann, werde ich ihnen nach meinen Möglichkeiten helfen. Denn ich bin zwar ein eingefleischter Schäferhundmann, aber kein Rassefanatiker."
Es gibt vernunftbegabte, großartige Menschen in diesem Land! Wären da nicht die diese Anderen, diese Schwächlinge in politischen Funktionen. Da wird mit gefälschten, abenteuerlichen Beißstatistiken hantiert (siehe Schleswig Holstein, Sachsen Anhalt, usw.) von jenen Protagonisten dieses Wahnsinns, die ihren eigenen Mist nicht einmal annähernd Deuten können! Es ist auch keine Frage von Rechts oder Links, von Rot oder Schwarz, sondern von Dämlich und Klug!

An alle Innenministerien: Wir brauchen eine Gefahrbrotverordnung!
Es ist nicht mehr länger unter der Decke zu halten:
Die gesundheitlichen und sozialen Auswirken von Brotkonsum legen den dringenden Entschluss nahe, Brot in die Liste der kontrollierten Substanzen aufzunehmen. Hier ein Fazit einer UN- Studie über das gefährliche Backwerk:

1. Mehr als 98% aller Inhaftierten sind Brotkonsumenten.
2. Die Hälfte aller Kinder, die in Haushalten aufwachsen, in denen Brotkonsum stattfindet, liegen bei staatlichen Tests unter dem Durchschnitt.
3. Im 18. Jahrhundert, als Brot noch in den Haushalten gebacken wurde, war die durchschnittliche Lebenserwartung nicht höher als 50 Jahre; die Sterblichkeit bei Kindern ist war unakzeptabel hoch; viele Frauen starben im Kindsbett; Seuchen wie TBC, Grippe und Cholera terrorisieren ganze Nationen.
4. Mehr als 90% aller gewalttätigen Verbrechen geschehen innerhalb von 24 Stunden nach den Konsum von Brot.
5. Brot wird aus einer Substanz hergestellt die in Szenekreisen "Teig" genannt wird. Es ist bewiesen, dass eine Maus schon an eine Pfund Teig ersticken kann. Der/ die Deutsche nimmt Monatlich ein vielfaches dieser Menge zu sich.
6. Primitive Naturvölker, die kein Brot kennen, weisen wesendlch weniger Krebs-, Alzheimer-, und Pakinsonfälle auf.
7. Brot macht nachweislich psychisch wie physisch abhängig. Probanten, denen dieses entzogen wurde, bettelten schon nach etwa zwei Tagen um Brot.
8. Brot ist eine Einstiegsdroge. Meist führt sie zum nachhaltigen Konsum härterer Mittel wie Butter, Marmelade, käse und sogar Wurst! 9. Brot absorbiert Wasser. Da der menschliche Körper zu 90% aus Wasser besteht, kann Brot diesen in eine dicke, schwabbelige Masse verwandeln.
10. Neugeborene können einen Schock von Brot bekommen.
11. Brot wird bei einer Temperatur von über 200 ° C gebacken. Ein Erwachsener stirbt bei dieser Temperatur innerhalb von einer Minute. 12. Die Meisten Brotkonsumenten sind nicht in der Lage, zwischen wissenschaftlichen Fakten und statistischen Manipulatuionen zu unterscheiden.

Autor: Thomas Kohlhöfer, 1. Vorsitzender des 1. American Staffordshire Terrier Club e.V. Aus "unser Rassehund" Ausgabe 01/08
Bin überascht,
ihr dürft auch gerne Euren Senf dazugeben!
genial!!!

das kann ich nur 100%ig unterschreiben!

diese ganzen verordnungen sind im prinzip doch nur eine geldquelle für die jeweilige stadt...
*Freu, Freu,Freu*
Endlich eine Antwort! Wurde auch Zeit!

Was ich sehr schön finde ist das Niedersachsen, bzw. Christian Wulf die Kampfhundeverordnung abgeschafft hat.
Was alleine schon die Tierheime davon Profitieren.

Aber im Grunde geht es meistens nur um Wählerstimmen. *roll*
*****oko Mann
72 Beiträge
kampfhund?!
wer legt eigentlich diesen schwachsinn fest? hundehasser vermutlich...
wir haben einen jack-dackel und der fällt auch unter diese kategorie schliesslich kämpft er den ganzen tag - um streicheleinheiten!
und der pitbull von nebenan hat letztlich den handwerker "erkuschelt" -
das heisst der arme verängstigte mann musste den hund mindestens zwanzig minuten kraulen und streicheln bevor er an seine arbeit durfte... wann kommen diese anzugträger endlich dahinter dass immer der mensch schuld ist wenn so ein pelzträger durchdreht? wie wäre es mit einem gesetz dass es zur pflicht macht für jedes kind auch ein haustier halten zu müssen? oder einen pflichtbesuch im tierheim in jedem schuljahr? wie soll ein kind dem hunde immer nur als bös geschildert werden (komm weg da ist ein böser hund der dich beisst - o-ton einer mutter beim anblick meines jack-dackel!) denn lernen das so ein fellträger eine erstklassige wärmflasche ist und viel besser als jedes plüschtier weil er ja schliesslich mitspielt und bällchen bringt und und und...
liebe grüsse
********RinG Mann
357 Beiträge
"Verantwortung" des Staates .. .
.
.
.
Ihr Lieben,

Verordnungen sind doch nichts anderes als vorsorglich und eigennützig vorweg genommene Zuständigkeits- und Verantwortungs-Zurückweisungen, um nicht juristisch und finanziell immer "die Schuld" dem Staat aufbürden zu können! *pah

lg, der K_i_R
.
.
.
ps:
und wer nun glaubt, dass ich von diesem Staat nichts mehr halte, die/der liegt aber mal so was von völlig richtig .. . *alleachtung
.
.
.
*******1_he Mann
28 Beiträge
Kampfhund ist Blödsinn
ich habe jetzt schon einige Zeit im Tierheim gearbeitet, und bin in unserem Tierheim immer noch als Ausführer gemeldet, von daher habe ich auch so einige Erfahrung in Bezug auf Kampfhunde (oh gott ich hasse diesen Ausdruck), oder besser gesagt Listenhunde. Und ich kann bisher nur sagen das nach meiner Erfahrung Staffs, Pitbulls und andere Rassen die in diese Klasse fallen, in den meisten Fällen alle Kriterien erfüllen, um als perfekter Familienhund zu gelten. Alleine schon wegen ihrer Engelsgedult.
********RinG Mann
357 Beiträge
@Kaneda .. .
.
.
.
das ist doch immer das gleiche problem, nämlich dass das falsche ende von der leine "bestraft" wird dank der verordnungen .. . !!!
.
.
.
Kampfhundverordnung
es ist nun mal klar das nicht jeder als als hundehalter geeignet ist.
Schon gar nicht die, die bestimmte rassen als Statussymbol sich anschaffen.
Ist schon traurig
wenn selber (Hundebesitzer) über die sogenannten Kampfhunde
reden wo die eigentlich wissen müssen, das dies alles eine Erziehungssache und Konsequentsheit ist........

Tja wenn mann keine Geduld und nichts über diesen Wesen bescheid
weiss sollte mann die Finger weg lassen sonst sind sie ab...

Von Dackel über Pudel will ich garnicht anfangen zu schreiben...

Kann denn Scheiss nicht mehr hören (Kampfhunde)

Hauptsache ist gibt den deutschen Schäferhund (seit 1972 mit als
meist beissender Hund) aber das ist ja kein Kampfhund ne!
Kampfhund
gebe dir im Prinzip recht. Nur das mit dem Schäferhund ist wie beim VW Golf es ist der meist geführte Hund, und dadurch stimmt die Statistik nicht ganz.
*******1_he Mann
28 Beiträge
@ maripet
da muß ich dir absolut recht geben in bezug auf den Schäferhund, immerhin sind ca. 80% aller in Deutschland gemeldeten Hund Schäferhunde oder Schäferhund´mischlinge
****ri Paar
1.266 Beiträge
nachdenklich
hab nen Rottweiler-Schäferhundmix. muß ich jetzt angst haben das er mich totkuschelt oder mich anfällt? *aua*
********RinG Mann
357 Beiträge
@heiuri
.
.
.
klar, erst fällt er dich an, damit du vor schreck gelähmt bist, und dann kuschelt er dich platt ... *istdochlogischdiereihenfolge

lg, der K_i_R
.
.
.

****ri Paar
1.266 Beiträge
@K_I_R
Da könntest du rechthaben. werde täglich niedergekuschelt. Typisch Kampfhund.
lg
********RinG Mann
357 Beiträge
@heiuri
.
.
.
ist aber doch noch nicht sooo schlimm, solange der hund keine automatische waffe führt ... *hihihihihi
.
.
.

@ K_I_R
Wie wär es mit dem Termitator- Dog?
*haumichwech*
********RinG Mann
357 Beiträge
leinemaus
.
.
.
klar leinemaus, das wäre es, und als waffen großkalibrige dildos ... *hihihihihi
.
.
.

@K_I_R
*hae*
****duo Paar
19 Beiträge
Noch ein kurzer Einwurf zur Beißstatistikerstellung: es werden die Beißvorfälle der einzelnen Rasse immer im Verhältnis zu den gemeldeten Hunden errechnet. So dass bei 3 von 10 gleich 30% sind wie auch 300 von 1000 gleich 30%.
Dadurch ist es unerheblich, wieviele einzelne Hunde geführt werden.

Es ist leider so wie bereits gesagt: Der Schäferhund ist des Deutschen liebster Hund - der darf auf keine Verbotsliste, weil dann gäbe es einen Massenaufruhr.

Ich lag selbst bereits wegen einem Schäferhund in der Notaufnahme - dass interessiert keinen - es bringt halt keine Schlagzeilen. Jedoch ein Rottweiler, etc. dass wollen die Zeitungen lesen.

Als die Schlagzeilen über Rottweilerbisse gemacht wurden wurde auch ich von anderen Hundebesitzern angebrüllt, dass meiner einen Maulkorb brauche - bitte wieso, er hat nie gebissen.

Leider läßt sich dabei nichts ändern, die Leute brauchen für alles und jeden einen Sündenbock. Das was nicht in die Norm fällt, dass wird angegriffen ohne es auch nur verstehen zu wollen.
@nockduo
*genau*
***va Paar
1.032 Beiträge
Unser großer Schwarzer ...
... löst entweder Begeisterung oder Entsetzen aus. Was wir gar nicht verstehen können! Ok, er ist groß (73 cm Schulterhöhe), schwer (48,5 kg) und schwarz (komplett schwarz). Aber er ist ein Riesenschnauzer und kein Grissly. Entweder sind die Leute, wenn sie ihn sehen, total entzückt, oder sie springen mit einem "Oh, mein Gott!" beiseite. Wir sagen dann immer: "Ist doch nur ein Hund.", bekommen dann aber zur Antwort: "Ja, aber so groß und schwarz."
Hier bei uns auf dem Dorf (südlich von HH) kennen und lieben ihn alle, aber wenn wir in die Hamburger City mit ihm gehen - was wir schon nicht mehr machen -, wird man doch schon blöd angeschaut oder angequatscht.
Dabei ist unser Hund perfekt erzogen und hat eine Begleithundausbildung, aber das interessiert in Hamburg niemanden. Und die feinen Damen - von Beruf Ehefrau - mit ihren kläffenden, rasenden Haarteilen sowieso nicht. In HH muss man auch einen "Hundeführerschein" haben, für unseren Hund allemal. Dabei ist er kein "Listen-" oder sog. "Kampf-"Hund (wir hassen diese Ausdrücke auch!).

Wir waren mit ihm 3 Tage in Berlin (vorher die Hundeverordnung dort gecheckt), das war toll. Berlin ist sowieso toll, aber die Leute genauso! Überall (!) war unser Hund gern gesehen, er bekam stets vor uns etwas zu trinken, er hat im Hotel nichts gekostet, wir wurden auf ihn angesprochen und die Leute haben auf der Straße darum gebeten, mit ihm fotografiert werden zu dürfen.

Alles in allem gibt es genug Leute und Gegenden, wo man gern gesehen ist mit seinem Hund, die anderen müssen auf uns verzichten. Und dass unser Hund (auch) ein Kampfschmuser ist, geht nur uns was an! *genau*

Gruß, Thova

P.S. Auch wir sind der Meinung, dass das "Problem" bei den sog. "Kampfhunden" eindeutig am "oberen" Teil der Leine (insb. bei den Züchtern) zu finden ist!!!
Eine interessante Internet Seite für Euch
P.S. Auch wir sind der Meinung, dass das "Problem" bei den sog. "Kampfhunden" eindeutig am "oberen" Teil der Leine (insb. bei den Züchtern) zu finden ist!!!
Eine interessante Internet Seite habe ich dazu noch in Petto.
Da ich diese hier nicht posten darf könnt Ihr sie bei mir erfragen.
Die zeigt wieder genau, das es (in meinen Augen) total bescheuerte Schäferhund Züchter gibt.
******001 Mann
129 Beiträge
da wir...
ja selber besitzer von kampfschmusern sind ist das thema listen,verordnungen etc natürlich ein besonderes reizthema für mich.

wir sind uns zum glück alle einig das leider die meisten hunde ,egal welcher rasse, ihr arsch... am anderen ende der leine haben und politiker jeder couleur reine populisten sind.

ich habe festgestellt das JEDER der meine dicken kennengelernt hat oder mitbekommt wie wir mit ihnen umgehen absolut begeistert ist... kommenare wie " die sind aber lieb" (denkt: ja was hast du denn gedacht? das die dich zähe haut fressen würden? *lach*) oder " die hören aber gut" (denkt: klar die haben ja auch ohren,die funktionnieren besser als deine *gg*)

spass beiseite.... wir wissen alle das verbote und verordnungen noch nie ein problem gelöst haben ( oder seit wann werden weniger joints geraucht?). uns bleibt nur der mühselige weg zu gehen und jedem einzelnen "unwissenden" klar zu machen was ein hund eigentlich ist und wie wir mit ihm richtig umzugehen haben.... wir genauso schwer werden wie zu wiederlegen das nicht jeder islamist ein terrorist ist.*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.