@yazzu...
WOW....das
erst mal sorry an
@ heesn_im_norden und .....
finde ich stark von Euch!!!!
Dann ziehe ich meine harten Worte auch zurück!!!!!!
Allerdings sollten wir einiges aus Eurem Post klarstellen:
daszu braucht es keine geheimnisse sondern sehr viel konsequenz und noch mal konsequenz bei der übung.
von nichts anderen redet der rote Pirat und meinereiner....
ich lege meine hunde nicht auf den rückeen weil ich sie nicht unterwerfen will sondern ihnen mit dem das ich sie auch die seite lege und warte bis sie sich enspannen auch klar machen kann das sie am unteren ende der leiter stehen ohne sie dabei zu unterwerfen.
hüstel sowie Du den Hund in eine Lage bringst, die er in diesem Moment nicht einnehmen würde, unterwirfst Du ihn....
Auf den Rücvken legen und der Drosselgriff wird nur angewendet, wenn der Hund, meist in der Pupertät oder, wenn er im höheren Alter auf den Hof kommt, sich tätlich gegen den vermeintlichen Rudelführer wendet.
Einen Hund den ich nur beruhigen will, schicke ich auf eine Decke und lasse ihn ablegen...bis ich der Meinung bin, er darf wieder zum Rudel zurück...
ich möchte das der hund seinen charackter berhällt und nicht den schwanz einzieht nur weil er meine laute höhrt. ich möchte das er sich freut wenn er mich sieht und höhrt.
Ich habe hier noch keinen gelesen, bei dem ich auch nur im Ansatz vermute, dass der Hund bei seiner Stimme den Schwanz zwischen die Keulen klemmt.
es steckt in einem hund immer sehr sehr viel mühe, zeit und gedult ( wie in den kindern) aber am ende können sie dir dann so vieles wieder geben was dann unbezahlbar ist.
Stimmt!
Und leider währt die Zeit die wir mit ihnen verbringen dürfen viel zu kurz.....
und wünsche allen eine tolle Fasendzeit.
Ich will und werde nicht fasten, ich werde .... Essen
HiN