Auch mal was schreibt
Wir drei leben auf dem Land und haben so sehr viel freie Auslauf möglichkeiten auf dem Feld und im Wald.
Unser Hund ein Cane di Corso war schon im Welpenalter so ab 4 Monate ein recht Grosser Hund.
Drei Grosse Narben Zeugen von seinem Welpenschutz.
Der vorletzte Angriff kam von einer Bordodogge, als er mit Frauchen unterwegs auf dem Feld war.
Ein halbes Jahr später, unser Hund war nun ausgewachsen, kam die gleiche Bordodogge, mir engegen, und als er "Spike" sah ,gab er gas in unsere Richtung, mit Frauchen und Sohn, beide im Schlepp an der leine. Hätte lachen können wenn es nicht so Ernst gewesen wäre. Unser Hund sitzt neben mir bei Fuss bis sie noch 5m entf. waren, woraufhin ich ihm die Leine öffnete und ihn frei gab.
Ach ja, eine B.Dogge hat noch mal 15 kg mehr als ein C.C. gewicht.(62zu75kg)
"Spike" hat sich für die letzte Narbe mächtig revangiert.
Was ich damit sagen will, ist ich warte bis die Hunde ran sind und gebe ihn dann frei und danach schauen wir mal.
Und seit er seine 2
Mon. erreicht hat wollen auch alle nur spielen oder sich gleich wieder verpis...
Es gibt leider zu viele die mit ihren Hunden überfordert sind und von Anfang an mit dem Tier nicht klar kommen.
Ja und der "RobbyDog" hängt bei uns an jeder Ecke so das es keine Mühe macht den Sch... zu Endsorgen.
lg yazzu früher mal in Berlin gelebt.