Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik für Herz und Seele
158 Mitglieder
zum Thema
TV/TS/DWT - Situationen, in denen ihr euch weiblich fühlt63
Als passionierte TV Lady zu der ich mich von einer DWT Maus…
zum Thema
Bei welchen Gelegenheiten/Situationen denkt ihr an euren Ex?78
Liebe Joyler, gab es schon Momente/ Situationen oder Gelegenheiten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Situationen beim Spaziergang

@HiN
...bin auch einverstanden...lächel...und verschiedene Sichtweisen sind völlig okay und ne lustige Keilerei erst recht...besonders für die Zuschauer *ggg*
@yazzu
damit bin ich vollendens Einverstanden.

Wenn Ihr aufgebt, macht das alles keinen Spaß mehr... *traurig*

HiN
Nachtfee...
...zahlt ne Runde an yazzu, red und meinereiner wegen unerlaubten Spannens...
Also denn... *prost*

HiN
@hesse
ooooohhhhhhhhh doch, das würde er !!

*letzteswort*

gruß,
red
***zu Paar
1.012 Beiträge
nun
kann ich noch sagen ist unser heute nicht mehr wirklich gefährdet und wird von jedem Dom. Hund Angegriffen und das ist auch gut so.
Auch er hat gelernt.
und geht auch nicht los und beisst sich durch, hat er von uns gelernt.
Okayyyyy
...mach ich gerne...grins. Euch alle an einem Tisch...hm...na dann *prost* ...muss los...noch ein bisschen spannen gehen *g*
red
Du hast wie immer keine Ahnung....aber davon reichlich... *genau* *ggg*

HiN
***zu Paar
1.012 Beiträge
ja
...zahlt ne Runde an yazzu, red und meinereiner wegen unerlaubten Spannens...
Also denn... prost

auf jeden Fall einverstanden
Ihr seit wohl...
...auch so Freibiergesichter wie ich, gelle? *lol*

HiN - nun voller (Freibier-) Durst
@hesse
hier sieht man den vorteil von einem dialog *g*

aber hauptsache uns macht es spaß und die 4vierbeiner würden wahrscheinlich nur den kopf schütteln, ob so viel "klugscheißerei" *knuddel2*

gruß,
red....der jetzt mal mit seiner rottidame ne runde dreht
@red
hier sieht man den vorteil von einem dialog

Wieso Dialog?
Der einzige der, wie immer, die richtige Meinung vertreten hat bin....ICH ... ergo war das eher ein Monolog... *ggg*

HiN - der gerade am überlegen ist, wie er mit einem Hund auf den Füßen und zweien die flankierend den Bürostuhl blockieren aufstehen soll
***zu Paar
1.012 Beiträge
ja für heut ist
nun genug, den unser hat Morgen wieder einen langen Tag und muss alle vom Hof bellen und aufpassen das niemand in die Werkstatt von Herrschen kommt.
lg yazzu
aufpassen das niemand in die Werkstatt von Herrschen kommt.
Womit klar ist, dass Ihr damit jeglichen Besuch wegen beginnender Armut ablehnt...auch ne Möglichkeit sich unliebsame Mitspeiser und Mittrinker vom Hals zu halten... *haumichwech*

HiN
Das finde ich auch ein wenig daneben...bei uns gibts sonen Jäger,der fährt mit dem Auto durchs Feld,lässt seinen Hund hinterher rennen,warum laufen wenn man fahren kann...und droht anderen Hundeleuten,die ihren Hund frei laufen lassen,zu Fuss wohlgemerkt,mit ner Anzeige deswegen.Bei uns ist keine Leinenpflicht im Feld,aber trotzdem nervig einfach.. *flop*
********RinG Mann
357 Beiträge
@mal an alle hier ...
.
.
.
guten morgen ...

sorry, aber ist mal eine(r) so nett (oh, ich weiß, nett ist ja nur ein hamster), also jemand so zuvorkommend, und sagt mit bescheid, wenn ihr hier mit eurer phrasendrescherei fertig seit ... *DANKE

lg, der K_i_R
.
.
.

@nice_woman
Könntest Du mir mal erklären, wo der Kern Deiner Aussage sein soll?
Irgendwie finde ich den nicht...

HiN
Klar kann ich das...

Das Thema lautet:

Situationen beim Spaziergang
Welche Situationen findet ihr unmöglich,wenn ihr mit Hund unterwegs seid?

Das von mir beschriebene ist etwas ich persönlich unmöglich finde,gaanz einfach *g*
*senf rauskram*
also gut, mich nervt:

• wenn leute (besonders senioren) meinen hund anstarren, das
mag nämlich mein wuffi ganz besonders gern *roll* .... es gibt
auch ausnahmen, keine frage

• wenn eltern die aufsichtspflicht für ihre kinder verletzen und sie
überall hinlaufen lassen, ja des sogar noch bestärken, wenn sie
auf meinen hund zulaufen und den angrabschen wollen, am schön-
sten ist es mit fahrrad, skateboard etc. im schlepptau; wenn
die die körpersprache meines hundes verstehen würden, würden
sie ihre kinder schnell zurückpfeifen, so muss ich dann immer er-
mahnen; auch hier gibt's ausnahmen, sind dann meist hundebe-
sitzer mit wohlerzogenen kindern

• freilaufende hund treffe ich auch oft genug, aber ich mach meinen
dann auch einfach ab, weil ich weiss, er ist freundlich und ohne
leine gibt's eh meist keinen ärger. besser ist natürlich vorherige
absprache, keine frage ...

• wenn besitzer sogenannter fusshupen ihre hund sogleich auf den
arm nehmen - ich hatte mal den fall, da hat eine dame ihren
chihuahua an der leine! hochgerissen, ich dachte, sie reisst ihm den
kopf ab, und das nur, weil mein hund ihr wie ein grosses schwarzes
monster erschien *ggg*

• naja, und was mich entzückt, wenn leute sich von ihren westis etc.
auf der nase herumtanzen lassen

* hund kehrt mitten auf dem weg um und läuft gemütlich zurück
"der will jetzt nach hause" *ggg* (wer ist hier wohl der chef?)
* hund kommt mit erhobener rute und tänzelt um meinen im ab-
stand herum und markiert hier und da
"der hat angst!" *ggg* *ggg* *ggg*
@nice
bei uns gibts sonen Jäger,der fährt mit dem Auto durchs Feld,lässt seinen Hund hinterher rennen,warum laufen wenn man fahren kann...

Was alleine seine Sache ist!
Ich hatte mal nen DD, der liebte es vor dem Auto herzurennen.
An jeder Wegegabelung, welche er lange vor mir erreichte (ausser wenn ich mit 40 km/h über die holprigen Waldwege gebrettert bin um den Anschluß nicht zu verpassen), hüpfte er im Kreis, bis ich den Blinker setzte wohin es gehen sollte.

und droht anderen Hundeleuten,die ihren Hund frei laufen lassen,zu Fuss wohlgemerkt,mit ner Anzeige deswegen.Bei uns ist keine Leinenpflicht im Feld,aber trotzdem nervig einfach..

Das ist nicht nur nervig, sondern der Herr Pächter überschreitet hier schlichtweg jegliche Befugnis (von der negativen PR mal ganz abgesehen).
Der Jagdpächter hat nur das Jagdausübungsrecht gepachtet und ist nicht ein selbsternannter Hilfssheriff des Reviers.
Solange ein frei laufender Hund sich nicht dem Einwirkungsbereich seines Führers entzieht und kein Wild hetzt, ist das von ihm gepachtete Ausübungsrecht nicht negativ betroffen.
Das sollte man den Gutsherrenartpächtern in aller Seelenruhe sagen und ruhig seines Weges weitergehen.
Wenn der dicke Backen macht, dann macht er sie eben.
Sollte er mit Abschuß des Hundes drohen, eine Meldung, hier sind aber Zeugen wichtig, an die zuständige UJB (Untere Jagdbehörde der Landkreise und kreisfreien Städte).
Auch einen Hinweis an die örtliche Zeitung wird von denen gerne genommen...

HiN - nun auch noch Nestbeschmutzer
@**n:Schwarze Schafe gibt wohl überall.Dieser Einwirkungsbereich ist doch aber Auslegungssache,oder nicht?Mancher Hund hört noch auf weite Entfernung und ist nicht ausser Kontrolle,bei anderen ist nach paar Metern Schluss.Und zum Thema Wild hetzen wurd ich von diesem Herrn auch schon angesprochen,weil mein Mädel den Weg verlassen hatte,und ein paar Meter im Weinberg rumgeschnüffelt hatte(er sah das schon als hetzen).

Gruß Nicole
Nicole, wenn ein Hundeli im Feld schnüffelt und befindet sich 300 m vom Führer/der Führerin entfernt, muss er sich nicht umbedingt dem Einwirkunsbereich entzogen haben.
Ausschlaggebend ist, dass er auf Pfiff oder Ruf zu Dir kommt.
Das Hetzen von Wild ist klar definiert und hat nix mit "Weinbergbodenschnüffeln" zu tun....
Und ob der Herr Jagdpächter nur ein schwarzes Schaf ist oder fast schon den Durchschnitt repräsentiert, lassen wir mal dahingestellt sein.

HiN - der nur mal zugerne mit dem Herrn nen netten Plausch führen würde...das wär ein Spaß *lol*
Möglich,lach.Es ärgert mich halt,dass "so Jemand"seine nicht vorhandene Macht und evtl schlechte Laune an Hunden auslassen könnte,und man kann nichts dagegen tun,ausser man hat grad zufällig noch jemand mit dabei der dann eben Zeuge ist.Aber auch das hilft im schlimmsten Fall dem Hund nichtmehr.
@nice
Es ärgert mich halt,dass "so Jemand"seine nicht vorhandene Macht und evtl schlechte Laune an Hunden auslassen könnte,und man kann nichts dagegen tun,ausser man hat grad zufällig noch jemand mit dabei der dann eben Zeuge ist.Aber auch das hilft im schlimmsten Fall dem Hund nichtmehr.

Die Auswirkungen des Gutsherrendenkens findest Du hier:

Hundewelt: Hundetötung durch Jägerhand

HiN
mich nervt.....
der satz beim spazieren gehen: ihr hund hört aber gut.....

weil es für mich eine selbstverständlichkeit ist, das wenn mein hund ca 50m voraus läuft und ich seh das jemand kommt, ich ihn entweder ran rufe oder platz rufe, so das er auf der stelle wartet und sich nicht rührt.......
****ls Paar
12.381 Beiträge
nicht angeleint
wir kommen gerade aus der Tierklinik.
Unser Hund war übers we bei meiner Mutter,als sie uns anrief,das er gebissen worden ist.
Wir sind direkt in die Tierklinik gefahren.
gott sei dank war die lunge nicht betroffen,wie der arzt zuerst meinte.
unser kleiner shi zu,der wirklich keiner maus was zuleide tun würde ist von einem weissen hund in der grösse eines schäferhundes gebissen worden,der weder maulkorb trug,noch angeleint war.
die Besitzer meinten nur lappidar,es war eine Kette misslicher Umstände.
Wirklich toll diese Einstellung.

Reiner und Gabi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.