Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
5154 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

bitte helft mir...

bitte helft mir...
hallo liebe hunde freunde,

vor ca. 3 Wochen hatte meine süße einen epileptischen Anfall, ihr könnt euch nicht vorstellen was ich für Panik hatte. Die Tierärztin sagte, es kommt bei manchen nur ein mal vor und bei manchen mehrere Male, natürlich habe ich gehofft, dass es bei ein mal bleibt, doch leider nicht, heute morgen hatte sie ihren zweiten. hat jemand von euch erfahrungen damit? wie geht ihr damit um? könnte jedes mal in tränen ausbrechen! bitte gebt mir tipps.

eure dine und das aikachen
hallo
leider keine erfahrung habe aber gehört das man hunde wie menschen mit medikamenten einstellen kann ist zwar sehr traurig aber nichts lebensbedrohliches wünsche dir und deinem süßen hund alles gute und hoffe das alles gut wird
lg uli
Ist es sicher, dass es Epilepsie ist? Es gibt unterschiedliche Arten von Epilepsie, manche betreffen nur kleine Teile des Gehirns und lösen den Anfall so auch nur an manchen Stellen am Körper aus und manche sind global mit "ohne Harn- und Kotkontrolle". Ist dies bei euch der Fall?
***tu Frau
446 Beiträge
Wie lange sind die Krämpfe denn? Also hat sie Anfälle mit Krampfen usw.? Weil es gibt auch "stille" Anfälle, die man teils gar nicht mitbekommt.
Medikamentös kann man einiges machen. Wird aber, mein ich, erst gemacht, wenn der Hund mehrfach krampft, also regelmäßig.
Man ist dabei, mein ich, bisschen zurückhalten mit den Medis, weil die teilsweise ziemlich die Psyche des Hundes verändern können, der bisschen abwesend wirkt etc. Aber wirklich erst bei hohen Dosen!
Geht dabei um den Phenobarbitalspiegel im Blut. Ist alles schon viel zu lange her, weiß die Hälfte schon nicht mehr. Aber bei Fragen würd ich mich einfach an die Tierärztin wenden. Vielleicht auch Fragen, ob sie dir Literatur oder ähnliches zu dem Thema nennen kann.
Gibt Epilepsie in den verschiedensten Formen und Graden.
Aber man kann damit leben!! Auch die Hunde können damit glücklich werden. Gab nur wenige Fälle, wo es nicht mehr schön war.
Drück dir die Daumen, dass es nur harmlose, einfache Epilepsie bei deinem Wuff ist.
hey nadine
mein hund hat epilepsie.

ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir ging.
als mein dicker das das erst mal hatte, war mir ganz schlecht.

wie zeigt sich das denn bei deiner süßen???
wie lange hat sie die anfälle und wie ist sie danach???

kann dir gerne ein paar tips geben.

als erstes, pass auf das sie sich nicht verletzten kann, du darfst sie aber wärend des anfalls nicht festhalten oder bewegen, am besten liegen lassen. ich sprecher immer mit ihm hilft vielleicht nix aber mir geht es besser.
meiner ist danch immer voll benebenlt und er erkennt mich meistens nicht, als wenn er alles wieder neu kennenlernt. und hunger hat er auch immer, also mach was zu essen grins.

meiner bekommt tabletten aber es hat ne weile gedauert, bis wir die richtige dosierung hatten, im sommer wenn es tierisch warm ist dann hat er auch anfälle, meistens einmal die woche, war zumindest letztes jahr so.

wenn du noch was wissen möchtest frag einfach ich versuch es dir gerne zu beantworten.

lg die lady
*******1_he Mann
28 Beiträge
Erst mal mit der Ruhe
für die Epilepsie gibt es beim Hund wie auch beim Menschen die verschiedensten Auslöser

Mit etwas Glück könnt ihr ja eingrenzen unter welchen Einflüssen es bei eurem Hund zu den Anfällen kam und etwas dagegen unternehmen, ohne gleich auf Medikamente angewiesen zu sein.

Bei Bekannten von mir war es zum Beispiel so das ihr Hund nur Anfälle bekam wenn der Fernseher lief, erst wurde er mit Medikamenten vollgedonnert, ohne das es etwas nutze.

Nach ein paar weiteren Anfällen bekamen sie mit das er die Anfälle nur hatte, wenn eben der Fernseher lief. Sie probierten aus, ob es zu weiteren Anfällen kam wenn er nicht in die Nähe des TV kam und hatten damit sehr großen Erfolg, mittlerweile ist es fast 4 Jahre herdas es zu epileptischen Anfällen kam, mit Ausnahme einiger kleinerer Anfälle bei extremer Hitze.

Wenn ihr bei eurem nicht das Glück habt, das er einen spezifischen Auslöser braucht, müsst ihr wahrscheinlich auf Medikamente zurückgreifen, bei denen kann es allerdings unter Umständen ziemlich lange dauern, bis ihr die richtige Medikation gefunden habt.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück, mit eurem kleinen.
*******1_he Mann
28 Beiträge
Upps Sorry
ich meinte viel Glück mit deiner Kleinen
antwort an alle...
hallo an alle,

also vielen dank für eure antworten. es ist bei ihr erst der zweite anfall gewesen und sie hat kot verloren. danach ist sie ziemlich aufgewühlt und sucht meine nähe, also nicht, dass sie mich nicht erkennen würde etc., hunger hat sie auch und die tierärztin hat gesagt soll dann immer mit ihr reden, das würde helfen. fest halten tu ich sie auf keinen fall. woher kommt so etwas???
es kommt drauf an
wie schwer die Anfälle sind.

Meine Hündin hatte zum Glück einen auf dem Tisch des TA damals.
Es waren nur kleine Anfälle.

Sie ist 16 Jahre alt geworden damit.

Natürlich war ich auch voll geschockt als es begann.

Es hatte seltsamer Weise etwas mit der Läufigkeit zu tun.

Alles gute für Euch
@nadine
also meiner hat das, weil er wo er klein war staube hatte.

ich weiß ja nicht was bei bei deiner für eine vorgeschichte is.

lg die lady
***tu Frau
446 Beiträge
Hab gerade noch mal gegoogelt, hast du die Seite hier schon mal dir angeguckt?
http://epilepsie-beim-hund.de/schwartz_porsche_startseite.phtml
Scheint ganz verlässlich zu sein. Vielleicht hilft die dir weiter.
total lieb...
hallo hundefreunde,

danke für die internetseite, hab mal alles durch gelesen. bei aika gibt es eigentlich keine vorgeschichte. war gestern beim tierarzt, der hat noch einmal ein großes blutbild gemacht und gibt mir heut nachmittag bescheid, werd euch dann gleich bescheid sagen, was sich ergeben hat.

aika und dine
einigermaßen entwarnung...
komme gerade vom tierarzt, aikachan hat zucker bzw. unter zucker... muss das futti umstellen und ganz viel kohlenhydrate geben.
*******1_he Mann
28 Beiträge
@ nadine
na da habt ihr ja hoffentlich glück gehabt, wenn ihr jetzt ne diagnose habt ist das schon mal ein großer vorteil und mit ein bisschen glück schafst du es ja das es zu keinen weiteren anfällenkommt
Wünsch ich natürlich auch
Ich wünsche deinem Hund viel Glück und gute Besserung. Lass deinen kopf nicht hängen. Das mit der Unterzuckerung ist wie bei uns Menschen. Ich selbst leide des öfteren unter Unterzuckerung. Mit der richtigen Ernährung klappt das hoffentlich
Epilepsie
...Mein Dackel Foxi ist jetzt 6 Jahre alt und leidet auch unter Epilepsieanfällen. Er bekommt täglich eine Tablette "Luminaletten" und bei einem Anfall ein Zäpfchen "Diazepam-ratiopharm."
Damit reduzieren sich die Anfälle auf ca 1*/mon.
Ein Anfall dauert ca. 3-4 Minuten, er zittert und verkrampft sich.
Lt. Tierarzt liegt es wohl an einer Überzüchtung, mein Züchter streitet dies ab.
Naja, ansonsten ist meine kleine Fleischwurst gesund und immer gutgelaunt.

Wolfg.
die Luminaletten bekommt meiner auch,

aber mit den zäpfchen, das kenn ich noch nich.

mein dicker hatte montag nacht einen anfall, der dauerte 15 min.

mir war ma wieder ganz anders, auch wenn ich dat schon kenne.

lg die lady
@SexyladyMD
... probiert mal die Zäpfchen aus, er entspannt sich sofort,
du mußt sie im Kühlschrank aufbewahren, ich hab`immer eins dabei wenn wir unterwegs sind...

l.G.Wolfg.
@sexylady
Die wirksamen Bestandteile von Zäpfchen werden durch die Schleimhaut sofort vom Körper aufgenommen.
Dies geht schneller, als jede andere Dareichungsform (i.V. mal abgesehen - aber davon reden wir ja auch nicht).

HiN
ich danke
euch, ich werde das bei der tierärztin mal ansprechen, muss nächste woche eh hin.

vielen dank

die lady
@sexylady...
hallöchen, 15 minuten? das ist echt mal lange... hat er kot oder urin verloren?
ja das war heftig.

er hat "nur" untersich weggepullert.

hinterher ist er auch noch ne weile durch die wohnung getorklet (verständlich).

er hatte auch seine hinterbeene nicht unterkontolle und ist immer umgefallen.

aber ich muss mal sagen er sucht sich immer sie selbe zeit aus, zwischen 3 und 4 uhr nachts.
...
aika wird immer sehr anhänglich, dass ist sie die letzte zeit auch gewesen, dann hab ich ihr traubenzucker gegeben und sie wurde ruhiger...
******per Mann
117 Beiträge
Epilepsie
Hallo beisammen. Habe eben die Gruppe entdeckt und möchte meine eigenen Erkenntnisse einbringen.
Ich habe mein ganzes Leben Hunde gehabt. Vor kurzem habe ich noch was dazugelernt : Manche Hunde bekommen bei Fütterung von Schweinefleisch (bei mir wars im Übermut eine Packung Schinken) einen Eiweißschock und der kann (so wars bei meinem Viszla) zur Lähmung eines Beines führen. Eine kluge Tiermedezinstudentin sagte mir dann, dass manche Hunde sogar Epilepsie davon bekommen können.
Meine Abhilfe des Problems bestand darin . dass ich ihm aus einer
großen Spritze viel Wasser eingeflößt habe und nach 2-3 Tagen war wieder alles in Ordnung.
Jetzt gibt es nichts mehr vom Schwein und ich habe was neues dazugelernt.
@kipper
das mit dem eiweis hab ich mir auch schon gedacht,
meiner isst aber muss ich och sagen zugerne eier. und da gerade ostereierzeit ist, fällt da dann schon mal nen stückchen ei ab.

ich werd es beobachten. danke für den tipp.

die lady
bei seiner lieblingsbeschäftigung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.