Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6253 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hund alleine Daheim und was er macht

ich glaube er hat es verstanden....
Also das mit dem bellen wennn er alleine ist, ist viel besser geworden. Das ganze habe ich seit Freitag viel male am Tag gemacht.
Raus... rein... hinsetzen.... raus.... rein.... hinsetzen.... und nix sagen. Bis jetzt "grinz" war kein bellen mehr zu hören, wenn Chefe alleine Daheim war...... ich hoffe es bleibt so.
Meine Kleine...
muss leider auch ein paar Stunden alleine sein.

Sie ist jetzt 10 Monate alt und bis jetzt hatte wir immer Glück, dass wie sie nicht alleine lassen mussten.

Geübt haben wir das alleine sein genauso wie in den anderen Beitägen beschreiben. Erst kurze Zeit , dann immer mehr ausdehnen.

Ne Stunde bleibt sie nun schon ohne Probleme alleine.

Ich mach mir im Moment etwas Gedanken darüber, dass sie keine geregelten Zeiten dafür hat, wann sie ihr Geschäft erledigt. Sie muss irgendwann am vormittag *snief*

Wie habt ihr das gelöst?
@Prue
unsere beiden haben auch keine gereglten zeiten , die wissen das ! von daher haben wir auch keine probleme mit dem gassi gehn oder mit der fütterung !
hier mal ein kleines beispiel !
viele bekannte von uns haben hunde , einige davon halten auch genau ihre zeiten ein ! ( um diese zeit gibt es futter , und um diese zeit geht der hund gassi )
tja !!! wenn dann die zeit mal überzogen wird , muss sich schnell um den hund gekümmert werden weil er sonst anfängt zu bellen , oder tippelt für gassi gehn , wird ungedultig , fängt an zu heulen oder beschäftigt sich mit dingen die er nicht tun sollte !
tja ! so ist das !
natürlich sollte man die zeiten nicht stundenlang überziehen , man sollte auch nicht direkt aufspringen wenn der hund unruhig wird ! glaubt mir ! wenn sie das mal raus haben das IHR springt wenn er piepst , dann hat eindeutig der hund gewonnen !
aber was ihr macht liegt alleine in eurer hand !

Liebe Grüsse !!!
bleib ruhig ! frauchen und herrchen sind noch da
Vielen Dank
für die schnelle Antwort.

Wir machen das auch so und springen nicht sofort. Wenn wir da sind, können wir das schon recht gut einschätzen ob sie nur Aufmerksamkeit will oder wirklich was ist *g*

Das Problem wohnt eher unter uns und wird Schwiegermutter genannt *zwinker*

Wenn unsere Maus dann im Flur auf und ab läuft, werde die beiden unten unruhig und gehen nachschauen. Damit hat unser kleiner Drache gewonnen *roll*

Wie lange müsste sie denn schon aushalten? Ich gehe mit Ihr so um 7:30 Gassi uns sie wäre dann von ca 9 Uhr bis um 12 Uhr alleine.

Möchte hat ungern über einen Hundehaufen fallen, wenn ich nach Hause komme *ggg*
!!!!!
sowas ist eher schwer zusagen ! gehe einfach mal bei google.de
und stelle deine frage da ein !
es gibt viele foren darüber , jeder hund ist unterschiedlich .
und das mit den schwiegereltern bzw eltern kennen wir
lachhhhhhh
meine eltern wohnen 30 m nebenan und da wir beide berufstätig sind schauen sie hin und wieder was unsere süssen tun !
und glaube mir meinen eltern tanzen sie auf der nase rum , denn sie wissen ganz genau wo sie was dürfen und wo nicht !
noch ein tipp !
zieh du deine sache durch wie du es für richtig hälst ! zeige dem hund wer das sagen hat du bestimmst , du bist der alfa !
klare regel müssen schon stehen :-)))

LG

P.S. wir wünschen euch ganz viel spass mit eurem vierbeiner :-))) tiger
Ganz pragmatisch:
Wenn Dein Hund seine "Geschäfte" macht, ist alles klar. Wenn nicht, dann nicht.
Wenn Du morgens Deinen Gassi- Rythmus hast, wird sich das "Geschäft" früher oder später von alleine Einstellen.
An Deiner Stelle würde ich mir keinen Kopf drum machen.

Möchte hat ungern über einen Hundehaufen fallen, wenn ich nach Hause komme

Davor ist man leider nie gefeilt!
Wenn das passiert, haben sie meistens Durchfall, dann geht eh`nichts als alle Paar Minuten raus zu gehen und hoffen, das es bald Vorüber ist.
****fee Paar
2.672 Beiträge
Na ja
um ehrlich zu sein, und muss meinen Wuffi echt mal Loben.
Er ist total brav wenn er alleine ist. Er hat bisher noch nie was angestellt. Meistens liegt er auf der Couch oder schaut aus dem Fenster.
Und wenn wir nach Hause kommen, dann freut er sich wie wild und bekommt dann auch meistens ein Leckerli. tiger

lg Ponyfee
Wir haben mir unserer Kleinen auch schon die tollsten Sachen erlebt.

Wie haben das genauso gemacht, wie es wahrscheinlich viele machen, erst kurz raus, dann wieder rein...irgendwann waren es dann 10 min... 20 min.... u.s.w. Bis dahin alles ok soweit. Es kamen bisher keinerlei Beschwerden (bellen), wenn sie mal länger alleine war und habe sie auch nie bellen hören, wenn ich nach Hause kam.

Als wir die Zeiten dann auf ca 1h ausgedehnt hatten, hatten wir eine Menge Spaß... Zumindest ich, wenn ich nach Hause kam. Meine Maline ist in einigen Dingen noch unsicher, was sich mit der Zeit geben wird.
Sie hat(te) immer einen Kauknochen, mit dem sie sich während unserer Abwesenheit beschäftigen kann.

Eines Freitags kam ich nach 1h heim und sie hatten den kompletten Tisch abgeräumt. Am darauf folgenden Montag als ich die Wohnzimmertür auf machte und mein Blick auf den Tisch viel, umspielte ein Lächeln meine Lippen. Allerdings nur so lange, bis um die Ecke schaute. Da lag dann mein "erlegtes" Ficus-Bäumchen von ca 1,70m Höhe...
Aber nein, Bäumchen sind nicht genug... es folgten später noch unsere beiden Landschildkröten, welche sie sich als kleinen Snack ausgesucht hatte, allerdings nicht knacken konnte....

Und das war bestimmt noch nicht alles. -lächel- jeden Tag was neues... *zwinker*

LG
Soulslady
@Soulslady
es folgten später noch unsere beiden Landschildkröten, welche sie sich als kleinen Snack ausgesucht hatte, allerdings nicht knacken konnte....

Uiuiuiuiuiuiui! *oha* Da fehlen mir die Worte!
@ Leinemaus.

-schmunzel-

Jaja, unsere lieben 4-Beiner sind eben wie Kinder, immer für eine Überraschung gut und niemand ist vor ihnen sicher. -lach-

Wir hatten unsere Landschildkröten in einem 1qm großes Zimmergehe. Keine Angst, es ist keine Tierquälerei, denn beide sind noch recht klein (knapp 2 Jahre alt und werden in der Endgröße höchsten 25cm Panzerdurchmesser). Nun sind sie in einem großen Terrarium (ehemals Aquarium) samt Abdeckung, also NOGO für meine Maline. *zwinker* Den Sommer verbringen sie dann im Garten, wo sie ein ca 5qm großes Freigehege haben.

Es dauert bestimmt nicht lang, bis sie was Neues findet... *ggg*


LG
Soulslady
***va Paar
1.032 Beiträge
Unser Großer passt auf, ...
... und das so intensiv, dass er immer ganz müde ist, wenn wir wieder nach Hause kommen.
Wir haben ihn schon von Anfang an - zuerst ganz kurz, später länger - zuhause allein gelassen, wenn wir ihn mal wirklich nicht mitnehmen konnten. Unser Hund hat auch noch nie etwas angestellt (toi, toi, toi). Inzwischen nimmt er seinen "Wachdienst" so ernst, besonders wenn wir abends weggehen und die Kinder zuhause bleiben, dass er Patrouille läuft und ab der Sekunde unseres Weggehens bis zu unserer Heimkehr wohl nur aufpasst und nicht schläft. Auf jeden Fall ist er hinterher oder am nächsten Tag sooo müde, dass er seinen berühmten "Koma-Ratz" macht.

Wir sind sehr froh darüber, dass er so gut allein zuhause bleibt und nichts anstellt, zumal wir fast alle Türen im Haus offenlassen und er im gesamten Haus umherlaufen könnte. Aber er liegt an einem seiner zwei Lieblingsplätze und passt auf.

Er ist aber auch so was von cool!

LG, Thova
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Unser Racker hat in seiner Flegelphase immer wenn wir mal kurz weg waren (sei es auch nur schnell im Keller) den Rahmen der Wohnungstür angeknabbert, hat sich angehört und ausgesehen als hätten wir nen Biber als Haustier! Manchmal hat er sich zur Abwechslung auch über den Wandputz in der Küche hergemacht oder die Tapeten im Flur.

Mittlerweile hat er akzeptiert das er auch mal alleine bleiben muss und schläft bis wir wieder kommen. Dazu schleppt er alle seine Decken und Kissen auf eine Haufen und trohnt dann obenauf... *zwinker*
Den einzigen Streich den er sich ab und zu erlaubt, ist die Heuraufe der Meerschweinchen auszulehren, in der ganzen Wohnung zu verteilen und genüsslich ein Maul voll zu kauen! *ggg*
@Soulslady
Es dauert bestimmt nicht lang, bis sie was Neues findet...

Jupp, darauf kannst Du wetten!
****fee Paar
2.672 Beiträge
Hallo
sehr interessante Geschichten hier, die ich zu lesen bekomme.

Aber auch sehr interessant.

lg Ponyfee
*****aar Paar
2.681 Beiträge
2 Lösungen
Die erste, gibt es beim Tierarzt es ist eine art raumerfrischer mit duftstoffen diese kennen die hunde noch von ihren welpendasein geht ganz sicher!
die zweite las das radio oder fernseher an dann hört der hund auch nicht alles denn darum geht es erhört was und kann es nicht zuordnen..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.