Wir haben mir unserer Kleinen auch schon die tollsten Sachen erlebt.
Wie haben das genauso gemacht, wie es wahrscheinlich viele machen, erst kurz raus, dann wieder rein...irgendwann waren es dann 10 min... 20 min.... u.s.w. Bis dahin alles ok soweit. Es kamen bisher keinerlei Beschwerden (bellen), wenn sie mal länger alleine war und habe sie auch nie bellen hören, wenn ich nach Hause kam.
Als wir die Zeiten dann auf ca 1h ausgedehnt hatten, hatten wir eine Menge Spaß... Zumindest ich, wenn ich nach Hause kam. Meine Maline ist in einigen Dingen noch unsicher, was sich mit der Zeit geben wird.
Sie hat(te) immer einen Kauknochen, mit dem sie sich während unserer Abwesenheit beschäftigen kann.
Eines Freitags kam ich nach 1h heim und sie hatten den kompletten Tisch abgeräumt. Am darauf folgenden Montag als ich die Wohnzimmertür auf machte und mein Blick auf den Tisch viel, umspielte ein Lächeln meine Lippen. Allerdings nur so lange, bis um die Ecke schaute. Da lag dann mein "erlegtes" Ficus-Bäumchen von ca 1,70m Höhe...
Aber nein, Bäumchen sind nicht genug... es folgten später noch unsere beiden Landschildkröten, welche sie sich als kleinen Snack ausgesucht hatte, allerdings nicht knacken konnte....
Und das war bestimmt noch nicht alles. -lächel- jeden Tag was neues...
LG
Soulslady