Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
470 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

brauche euren rat....

brauche euren rat....
..meinem hund geht es nicht gut.

in der nacht zum dienstag hat er sich die ganze zeit übergeben und wir mussten auch des öffteren die nacht runter (durchfall).

wenn er was gefressen hat, kam gleich wieder raus.

nun meine frage, er hat heute nur sehr wenig getrunken und gefressen nichts.

was kann ich tun, damit er wenigstens wieder trinkt???

habe schon reis und hühnchen gekocht, frisst er sonst, NIX.

warte auf eure antworten.

vielen dank

die lady
*******ven Frau
1.743 Beiträge
ganz ehrlich ???
Ab zum Tierarzt!!!!!!
Klarer Fall:
Fahr zu Tierarzt. Und zwar gleich Morgen früh!
******per Mann
117 Beiträge
Ich hab mir für solche Fälle in der Apotheke eine übergroße Spritze besorgt und damit kann ich ihm Wasser ins Maul spritzen und ein bißchen davon schluckt er zwangsweise. Falls es eine "Vergiftung" ist, geht wenigstens etwas davon wieder mit dem Urin heraus. Zum Tierarzt muß man dann sowieso. Aber trinken ist enorm wichtig.
Tierarzt, Tierarzt, Tierarzt!

Zwangsweise zu trinken geben würde ich abraten, da es durchaus zum bösen verschlucken kommen kann.
Das mag weder Mensch noch Tier.

Mano Tierbesitzer, ruft doch den Tierarzt an und rennt ned ins Internet und fragt da n paar Leute..

*motz*
Eingabe von Wasser
Am besten geht das so:
Du nimmst eine Spritze mit Wasser, am besten eine prise Salz und eine Teelöffel Zucker in einem Liter lauwarmen Wasser auflösen (Elektrolyte!).
Dann den Hund neben Dich setzen und mit einer Hand eine Lefze eine wenig abziehen und die Spritze in die entstandene Tasche positionieren. Wenn Du dann abdrückst, läuft das Wasser im Maulwinkel in den Rachen und wird normalerweise abgeschluckt. (kleiner Tierpfleger- Tipp)
Das kannst Du auch mit Kamillentee oder verdünnten Schwarztee machen.
Aber geh mit Deinem Hund unbedingt zum TA!
Wie die meisten...
...schon erwähnten ist hier die richtige Anlaufstelle der Tierarzt Deines Vertrauens.
Alles rumprobieren könnte falscheste sein, was Du nur machen kannst...

HiN
bin morgen beim tier doc, hätte ja nur sein können das ihr nen tipp habt.
aber danke euch trotzdem.

eure lady

meld mich morgen wieder
Gib mal morgen bescheid, was der TA gesagt hat.
****fee Paar
2.672 Beiträge
Auf jedenfl
zum Tierarzt, wie die anderen das auch schon geraten haben. Würde aber ehrlich gesagt nicht noch einen Tag warten, sondern sofort hingehen. Wer weiss was es ist. Klar kann harmlos sein, aber auch ne vergiftung vorliegen.
Drücke dir die Daumen das alles gut geht.
Und bin auch gespannt auf deinen Bericht.

lg Ponyfee
*********Engel Frau
22 Beiträge
Gebe bescheid
Hoffe,es geht deinem Hund wieder besser...was hat der TA denn gesagt?
Also ich hätte auch erst einmal Kohletabletten gegeben, um vielleicht Durchfall in den Griff zu bekommen...und dann am nächsten Tag sofort zum TA...
Und das mit der Spritze Wasser ins Maul spritzen musste ich auch ab und an schon mal machen...geht ganz gut..so kann man wenigstens die Nacht retten...
Morgen?!

*vogel*??

S O F O R T !

Du hättest da schon sein können. Es gibt auch Ärzte die nen "Nightservice" haben.

aufreg

Dann kanns ja nicht so schlimm sein, wenns paar Tage später erst zum Ta geht..
**********86_ni Frau
179 Beiträge
Hi,

unser Dackel hatte das auch vor ein paar Wochen. Sind zum TA der gab ihm dann 2Spritzen.

Außerdem mussten wir ihm dann Milchreis mit Wasser kochen, ca eine Stunde lang kochen, dann Pute oder Rind kochen und abkühlen lassen.
Fleisch dann schneiden und unter den Reis mengen. Dazu dann noch Hüttenkäse- dass musste er dann 2Wochen lang fressen. Am besten mit wenig Fleisch anfangen und dann nach ner Woche ruhig mehr Fleisch...

Meld dich dann mal
@Vampirella
Mäßige Dich bitte!
Deine Leidenschaft in Ehren, aber überdenke Deine Schreibweise. Es lohnt sich nicht wegen jeder Kleinigkeit aufzuregen.

Manche Magen- Darm Infekte, regeln sich "von selbst" und es spricht nichts dagegen ein oder zwei Tage mit der Vorstellung beim Arzt zu warten (Außer wenn es sich um Welpen handelt).

Und komm mir jetzt nicht mit Vergiftung! Es KANN eine sein, muss aber nicht, da kommen sehr oft noch ganz andere Symptome dazu. Und in den wenigsten Fällen ist es wirklich eine.

Also: immer locker durch die Hose atmen!
**********66_62 Paar
55 Beiträge
NUR SOFORT zum Tierarzt
hallo sexylady,

ich kann mich @******aus leider nicht anschließen!

ich rate dir nur; bitte experimentier nicht rum sonerdern gehe sofort zum TA.

erbrechen & durchfall ist IMMER EIN ALARMZEICHEN des körpers, und sehr schlimm für tier & mensch, da der kleine körper beim tier durch den flüssigkeitsverlust so viel mineralstoffe verliert. *umpf*

es kann sehr viele ursachen haben. *snief2*

ich habe bei meinem kater letztes jahr viel zu lange gewartet, dachte auch es wäre ein virus, den ich mit schonkost wegbekomme, aber mit dem sofortigen gang z. TA hätte ich evtl. eine schlimmere diabetes als er jetzt hat verhindern können. *traurig*
drücke euch beide *top* wünsche euch alles gute &auf jeden fall gute besserung für deinen 4-beiner *hund*

LG *blume*
klar kann man abwarten...
ich würds nicht tun... denn durchfall ist eine sache, aber erbrechen die andere.
ich würd auf jedenfall zum TA, wer weiß, was er gefressen hat,
lieber zu früh als zu spät....
@slaveforyou und Moppelchen66
Was Ihr nicht wissen könnt, da bei den Beiträgen keine Uhrzeit steht. Das Thema wurde heute Nacht nach der "Geisterstunde" erstellt worden.

Es st also gut möglich, dass sie schon bein TA sitzt.
na hoffentlich...
wäre schön, wenn sie uns dann mal kurz nachricht gibt, ob alles ok ist....

*zwinker*

lg, slave
Wollte sie zumindest machen.
**********66_62 Paar
55 Beiträge
@leinemaus
ich hatte auch zu lange gewartet und musste dann die erfahrung machen lieber 1x zuviel z. tierarzt, als 1x zu wenig/ bzw. zu lange abwarten. *ja*
ich bin der JETZT (nach meiner erfahrung)meinung dass es ist immer besser ist, wenn sich das tier nicht wohlfühlt, BESONDERS bei solchen anzeichen,von einem TA abklären zu lassen *ja* das kann einem manchmal mehr geld ersparen, als wenn man zu lange wartet.(s. vorherrigen beitrag von mir @*****ady)

z-B. der nabelbruch bei meinem pudel; ich hätte ihn nicht gleich operieren lassen müssen, aber wenn sie älter wird, wäre er irgendwann noch mehr nach aussen getreten (zu sehen durch beule am bauch), aber wie würde sie dann mit zb. 10 od.12j. die narkose vertragen jetzt ist sie 6j. und gut in form. ?!
es war auf jeden fall d. richtige entscheidung( -die uns die tierärztin überlassen hatte!!!-)
nur mal als beispiel. z. Thema: m. TA WARTEN od. NICHT ??? *hm*
(PS:noch 1 kleine bitte, wäre auch schön, wenn hier ein so angenehmer "ton" wie im katzenforum herrschen würde, *top* denn hier sucht jemand in seiner verzweiflung RAT und muss lesen "überdenke mal deine schreibweisen, kann mir vorstellen, dass es nicht so von vampirella gemeint war wie du es evtl. aufgefasst hast. )
*zwinker*
LG *blume*
hier war ja richtig was los
also wir waren heute früh beim TA er hat 3 spritzen bekommen gegen das erbrechen und ein pulver was wir in wasser auflösen müssen und er alle 2 stunden bekommt, notfalls mit der spritze.

bis morgen soll er nichts essen, morgen um 3 sollen wir ihm reis und hühnchen geben und gucken ob es drin bleibt wenn nicht, sollen wir wieder zum doc.
wenn alles drin bleibt, erst montag wieder vorstellen.

zu vamirella, ich weiß das es nacht ärzte gibt, aber da bezahlst du da doppelte und wenn man wenig geld hat, ist das ziemlich viel auch wenn man nur zum TA geht. darum haben wir auch 2 tage gewartet.

ich halte euch auf dem laufenden wie es meinem kleinen geht.
im moment schläft er.

lg eure lady
na das hört sich doch schon etwas besser an *zwinker*
alles gute ihm....
**********66_62 Paar
55 Beiträge
das hört sich wirklich besser an, er wird bestimmt wieder, *troest* das mit dem geld kann ich auch sehr gut verstehen, das war auch mit 1 grund warum wir anfang letzten jahres m.d.TA gewartet hatten.*ja*

aber du hast jetzt bestimmt auch 1 bessseres gefühl *knuddel*

gute besserung und lass bitte weiter hören wie es Ihm (?, magst den namen verraten?) geht *ja*

LG *blume*
****fee Paar
2.672 Beiträge
Prima
na das hört sich gut an, die Medizin und die Schonkost werden ihm bestimmt gut tun.
Kannst uns ja bescheidt geben wie es ihm weiter ergangen ist.

Machen uns ja irgentwie auch sorgen und Gedanken wenn ein Mitglied aus der Gruppe Probleme und kummer mit seinem Liebling hat.

lg Ponyfee *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.