Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoor Treffen Aurich
425 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Hattet ihr im JOYclub schon "Erfolg"?291
Habt ihr hier schon interessante Bekanntschaften kennengelernt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bekanntschaften

******per Mann
117 Beiträge
Themenersteller 
Bekanntschaften
Frage . Habt Ihr durch Eueren Hund schon mal jemanden Vernüftigen für Euer Privatleben kennengelernt ?Ich höre seit jeher immer , dass die Leute glauben, dass man durch seinen Hund viele Bekanntschaften macht.
Aber stimmt das wirklich ?
Für mich stimmt es nicht. Ja ich lerne jede Menge Leute - meistens selber Hundebesitzer - durch ihn kennen, ich werde extrem oft angesprochen, weil er ja "sooo schön" sei, aber es waren alles nur flüchtige Bekanntschaften, meistens sogar nur der Austausch weniger Worte.

Ich empfinde es dennoch als Bereicherung, weil es mir immer wieder Spaß macht mit Wildfremden - wenn auch nur kurz - ins Gespräch zu kommen.

lg
Angelika
N Kumpel von mir hat letztens entdeckt das mein Hund n "Dosenöffner" ist *gg* die Frauen gucken den Hund an und als nächstes an der Leine hoch... ooh is der süß *lach* Also ich denke, in Kontakt kommt man schneller...aber wie es dann weiter geht hängt wenig vom Hund ab *gg*
Ich kann auch nicht sagen dass ich durch den Hund Freundschaften geschlossen hätte.Man trifft sich,tauscht paar Worte,läuft auch mal ein Stückl zusammen,dass die Hundis bissel spielen un toben können,das wars und ist auch ok so *g*
genauso
mir geht es genauso wie kalimba, auch ehr nur flüchtige "bekannte".

oder auch mit wild fremden persone, wie sie schon sag, ich werde auch oft angesprochen, weil paco eine krumme pfote hat und er ab und zu humpelt.

manch mal über lege ich mir einfach ne geschichte, was ich den leuten erzähle, frechgrins.

lg die lady
******per Mann
117 Beiträge
Themenersteller 
da bin ich ja beruhigt,
und ich dachte schon, vielleicht bin ich nur zu blöd dazu diese Kontaktmöglichkeiten zu erkennen und aus zu nützen.
Außer netten alten Damen, Kindern die Gassi gehen müssen und bereits vergebenen Ladys habe ich eigentlich nie eine Freundin kennen gelernt.
Vielleicht arbeiten die hübschen Solomädels auch tagsüber und haben den Hund zuhause eingesperrt oder eben der Oma oder den Nachbarkindern aud Auge gedrückt.
Nicht bei mir, aber bei meinem Mann!
Ich komme meist nicht mit andere ins Gespräch. Vielleicht schaue ich denen zu grimmig? Das belastet mich aber auch nicht. Mein Mann hat damit nie ein Problem, es gibt kaum einen Spaziergang auf den er nicht angesprochen wird. Und das belastet mich übrigens auch nicht. *g*
ja stimmt !
wir können dies nur bestätigen, vielleicht liegts daran das wir viel auf Ausstellungen gegangen sind und in einem Setterverein sind.

Wir haben jede Menge Leute aus ganz Europa kennen gelernt und treffen sie auch in größeren Abständen regelmäßig. Diese Bekanntschaften (sorgar Freundschaften) möchte ich nicht missen.
*********Engel Frau
22 Beiträge
auf jeden Fall
Also ich habe durch meinen Hund einen super tollen Bekanntenkreis aufgebaut und sogar zwei feste Freundshcaften gefunden...
bei mir trifft es absolut zu
Klar
Ich habe durch meinen Hund jemand sehr nettes kennengelernt.Wir helfen uns gegenseitig in der Urlaubszeit.Der andere nimmt einfach denn Hund so müssen wir uns keine gedanken machen was ist mit dem kleinen.Treffen uns Regelmässig zum Gemeinsamen spazieren gehen Kochen und essen auch mal zusammen.Blödsinn labern Cocktails schlürfen etc.Aber das war es auch schon da uns über 20 Jahre trennen hihi
*********Engel Frau
22 Beiträge
...
ja, wir helfen uns da auch immer Gegenseitig....also ich habe wirklich enorm viele liebe Leute kennengelernt...allein nur durch den Hund!
Zu einigen hat man halt mehr Kontakt..und einige trifft man nur mal so beim Gassi gehen etc. Aber ich möchte keinen mehr davon missen
also ich habe durch meinen hund meinen freund kennen gelernt (unsere hunde waren aber schneller zusammen als wir).
durch unseren umzug haben wir durch unsere hunde aber auch schon nach 2 wochen sehr gute bekanntschaften gemacht.
******rau Frau
59 Beiträge
Guten Morgen,
ich denke das kann man nicht pauschal sagen das ist verschieden die einen finden Menschen mit dehnen eine Freundschaft entsteht die anderen nicht.
Ich kenne auch viele Leute mit HUnden aus der Nachbarschaft aber nur mit einem Pärchen bin ich gut befreundet von den vielen.

Schön ist es natürlich immer wenn sich was ergibt denke ich.
ich habe einen großen bekanntenkreis....
in unserer hundeschule..... da treffen wir uns schon vor der stunde, gehen hinterher spazieren, trinken zusammen kaffee oder grillen auch mal einmal im jahr.
ich genieße diese samstage sehr und freue mich schon richtig drauf
*g*
beim spazieren gehen gibt es auch nur ein paar kurze sätze ween man sich trifft, mehr nicht.
das reicht mir persönlich auch.
@ gkskipper
Also , wir wollen auch mal was zu Thema Bekanntschaften duch die Hunde sagen .
Wir gehen täglich mit unserem Olli auf die Hundewiese was wir auch vorher mit unserem Ben getan haben . Das sind eingezäunte Grundstücke die extra dafür von der Stadt bereitgestellt werden . Dort haben sich wirklich mit der Zeit echt tolle Bekanntschaften ergeben , so das wir nun eine Gruppe von ca. 10 Hunden bzw. 20 Hundehaltern sind die sich jeden Tag um die selbe Zeit treffen .
Auch machen wir andere Unternehmungen zusammen . Zum Beistpiel jedes Jahr eine Weihnachtsfeier auf der Hundewiese . Ist immer super schön und lustig .
So das war eine kleine Geschichte von uns zu diesem Thema .

Liebe Grüsse Tom & Geli
******per Mann
117 Beiträge
Themenersteller 
paardo44
Ist ja echt nett, was Ihr da schreibt. Vielleicht liegt ein kleiner Grund für meine Erfahrungen auch darin, dass ich hier in München bin. Warum ? Nun , ich denke, dass halt viele attraktive Frauen hier sich für so wichtig halten, dass sie, sagen wir mal ,sich pseudovornehm zurück halten. Die wirklich netten, wie könnte es auch anders sein, sind halt meistens schon vergeben und wollen keine Komplikationen.
Da ich diese Szene schon jahrzehntelang zwangsläufig kenne, ist es lediglich meine kleine Schadenfreude, die mich nach Jahren schmunzeln lässt, wenn ich diese kleinen Krokodile dann abends irgendwo herumhängen sehe, auf der vergeblichen Suche nach einem männlichen Interessenten. Manchmal ist der Lack halt irgendwann ab. Dabei hätte es früher dank "Hund" doch mal so einfach sein können. "Preety woman" ist hat nur eine Filmstory...

München hat lt. offizieller Schätzung ca 800000 singles .
@ gkskipper
Lach , dazu können wir nichts sagen . Hier bei uns in Dortmund ist es jedenfalls so das man schon sehr gut mit netten Leuten ins Gespräch kommen kann .
Ich denke aber auch das sich einfach einige Leute nur nicht trauen ein Gespräch an zufangen .
Vielleicht ist es aber auch davon abhännig was man am anderen Ende der Leine hat . Wir zumindestens haben keine Probleme neue Bekanntschaften zu machen .

Liebe Grüsse Tom & Geli
Gott und die Welt
haben wir schon durch unseren Jack getroffen. Und immer wieder ein peinliches Lächeln unser Seit´s aus, da er absolut nicht mit anderen Rüden kann. Wir wären ein Fall für die Hunde-Nanny...
Nein, aber die ein oder andere nette Bekanntschaft gibts immer, besonders die eine Begegnung...
LG
Tamara *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.