Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eltern von Pubertierenden
93 Mitglieder
zum Thema
Beim Radfahren geil werden - Erfahrungsaustausch64
Ich werde beim Radfahren immer extrem geil und denke nur an Sex.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pubertät

******ate Paar
151 Beiträge
Themenersteller 
Pubertät
Nun, ob unser Kleiner ( 5 Monate ) junger Golden Retriever schon in der Pubertät wissen wir nicht so genau. Eines ist sicher....jeder Tag wird schwieriger. In der Hundeschule ist er sehr vorbildlich....Neid der anderen Gewiss.Zu Hause hört er auch noch.( Ab und Zu )

Sobald wir mit ihm raus gehen, kennt er nicht mehr seinen Namen. Ein " Aus" in der Natur finden wir sehr wichtig. Gerade, wenn es sich um Pferdeäpfel oder sonstiges handelt. " Komm " ebenso wichtig, besonders wenn Hunde, Radfahrer etc. entgegen kommen.

Uns ist schon bewusst, dass es sich noch um einen Junghund handelt.
Sind neugierig, wie ihr das mit Euren Hunden hin bekommen habt!

LG
Andi und Marina
****fee Paar
2.672 Beiträge
Lach
ja das kennen wir auch, haben auch einen Goldi, unser hat immer Schafsköttel gefressen, ihhhhhh.
Aber dann sagte uns der Tierarzt, das wäre nicht so schlimm, das wäre für ihn so eine Art Schokolädchen. Und es währen gewisse Nährstoffe drin die der Hund braucht (hat irgentetwas mit der Hundemama zu tun).
Na es hat dann auch irgentwann nach gelassen, puhhhh.

Aber unser hört draussen aufs Wort - nur nicht auf das erste *haumichwech*

lg Ponyfee
******ate Paar
151 Beiträge
Themenersteller 
@ponyfee
bäääähhhh...auch lecker....*umpf*
In der Hundeschule meinte die Trainerin, dass die Pferde allerdings auch gerade entwurmt werden.Denken das kommt nicht mehr sooo gut an.Oder?
Genau.....das erste Wort verschwindet im Wind...das zweite wird von den Schneeflocken davon getragen.

LG
Marina
******001 Mann
129 Beiträge
die.....
erste frage die ich imr stelle....wieso ist er "vorbildlich" in der HS und nicht wenn ihr spazieren geht?

ok theoretisch zu antwort ist immer so eine sache und schriftlich erst recht. ich habe mir angewöhnt bei "problemen" mir als allererstes das zu hause anzukucken und mir anzuschauen wie da das miteinander funktionniert ( oder auch nicht)

das häufigste problem ist das die leute meinen wenn sie ne stunde in der HS mit dem hund "gearbeitet" haben dann würde das für den rest der woche reichen. und tun sich schwer im alltag die nötige konseqwenz an den tag zu legen damit der "kleine" immer und überall hört.
dann hört man immer "ach der ist doch noch klein und jung" etc...
aber genau da liegt das problem.....als junghund kriegst du sie leicht auf "linie" wenn er erstmal 18monate ist 40kg wiegt (als beispiel) und seine zweite phase erreicht, dann sieht die sache mal ganz anders aus!!

aber keine sorge noch ist ja polen nicht verloren *lach*.... konseqwent sein und täglich arbeiten dann wird das schon...und wenn ihr genauere tips haben wollt....einfach nachricht schicken

bellende grüsse
marc
****fee Paar
2.672 Beiträge
oh ja
das stimmt, vorallem wenn er einen andeen Hund sieht dann ist es aus. Schimpfen hilft da nix, er schaltet einfach ab.
Bin ich mit ihm alleine auf der Strasse, dann probiere ich immer wieder verschiedene sachen aus, und muss sagen dann klappt es wunderbar.
Und er kann so wunderbar schauen mit seinen kleinen Knopfaugen, so als wenn er sagen will, och bin doch sooooo lieb.
Aber er hat auch voll seinen Dickkopf und das will er dir dann zeigen, und da muss oder besser gesagt sollte man eingreifen und ihm zeigen wer der Boss ist ( bei uns ist es halt er *lol*).

Ach es gibt soviele Sachen die man erzählen könnte. Er ist und bleibt einfach der beste.

Was ich aber noch sagen muss, er hat eigentlich noch nie sachen kaputt gemacht ( ok nur sein Spielzeug), und ganz kurz die Phase mit Schuhen, das hatten wir aber schnell wieder ihm abgewöhnt. Aber sonst, toi toi toi, lässt er alles in ruhe.

lg Ponyfee *blume*
******ate Paar
151 Beiträge
Themenersteller 
@Marc
Ganz so leicht machen wir es uns nicht.Wir fragen uns genau die gleiche Frage wie Du. Täglich werden die Übungen trainiert.Unsere Vermutung ist , dass die Ablenkungen im " wahren Leben" doch größer sind.

LG
Marina
******ate Paar
151 Beiträge
Themenersteller 
@ponyfee
nö...schimpfen geht gar nicht....da sieht man richtig sein Lachen im Gesicht:-)
Kaputt macht er überhaupt nichts.....
Hä...wie heiß ich
Ich schätze was ich jetzt schreibe, hat man euch sicher auch in der Hundeschule erzählt *g*

Neue Dinge (und für so einen jungen Hund ist ja so gut wie alles neu), lernt man am besten ohne Ablenkung. Z.b. im Wohnzimmer. Wenn das dort sitzt, erhöht man die Ablenkungen, Garten z.b., dann eine ruhige Stelle irgendwo.. und immer wenns wirklich sitzt, dann kommen mehr Ablenkungen dazu. Lasst ihm und euch Zeit *g*

Und bezüglich Pubertät: Sie geht vorbei, das ist die gute Nachricht daran *lach*

lg
Angelika
******001 Mann
129 Beiträge
also....
matürlich sind die ablenkungen grösser. das ist das leben,das ist die umgebung,das ist unsere gesselschaft....

je mehr abwechselung umso besser....es bringt euch nichts wenn er gut arbeitet wenn niemand da ist....oder?

also am besten zu zweit tränieren,abwechselnd.... und nichs übertreiben,lieber 10 mal 5min als einmal 30min.....
******001 Mann
129 Beiträge
nehmmt
es mir nicht übel aber....*schmunzel*... ich will ja nicht alle tips und übungen aus der HS schlecht machen...meistens wissen die leute ja wovon sie sprechen. aber man sollte doch nie vergessen das die auch geld damit verdienen ( ist ja nicht die halsarmee), und dennen muss es ja nicht unbedingt schnell gehen das der hund funktionniert,sonst kommt der KUNDE ja nicht mehr *zwinker*

ich hab nix gegen wohnzimmer und garten tränieren,aber alles abwechselnd,immer kombinieren...mal dies mal das....aber blos keine angst vor störungen oder abwechselungen!!!!

jaulende grüsse
marc
Nun, ich verdiene kein Geld damit. Es hat wohl auch einen Grund, warum man Kinder in ruhigen Schulräumen lernen lässt, und nicht auf der Baustelle *zwinker*

lg
Angelika
******001 Mann
129 Beiträge
nun....
vielleicht sollte man sie da mal lernen lassen....pisa lässt grüssen *zwinker*
ui, der vergleich
hinkt aber etwas *zwinker*

es macht natürlich keinen sinn, den hund unter dauerstress dem training auszusetzen

aber

ein paar minuten konzentriertes arbeiten in freier natur, mit geräuschen und ablenkung, ist nicht so verkehrt. es geht ja schließlich darum, dass der hund die kommandos auch unter streß sofort umsetzt. es schadet natürlich nichts auch zu hause zu üben, aber wenn möglich solte man draußen, wo es schöne viele ablenkungen gibt, bevorzugen *zwinker*

gruß,
red
******001 Mann
129 Beiträge
na....
anders hab ich es ja auch nicht geschrieben... red: selbe sichteise *top*

wie heisst es so schön... open your mind wir haben ja eh alle nicht die ulltimative-hunde-erziehungsbibel-geschrieben....und wir wissen auch ALLE das es keinen königsweg gibt und jeder fifi,selbst gleicher rasse, anders funzt.

mir gehen die grüsse aus *lach... ok
liebe grüsse *gg*
marc
Hm inwiefern hinkt der Vergleich?

lg
Angelika
@******001 Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen *zwinker*
da unsere
wau-waus keine ruhige umgebung zum erlernen von einfachen kommandos benötigten

ich denke: sitz,platz, fuß, aus, etc., könnte ich meinen kindern auch noch außerhalb von einem ruhigem klassenzimmer vermitteln *haumichwech*

gruß,
red
Ja hast recht, ist bestimmt nur Zufall, dass sich so viele schwer tun das "Hier" unter Ablenkung richtig zu lernen. Häufiger Zufall halt *g*

lg
Angelika
******001 Mann
129 Beiträge
gut
das wir einer meinung sind *gg*

angelika hast recht...ist genauso "zufall" wie die aussagen...." sonst klappt das immer sehr gut" oder " das er ja noch niiiiiiiieeeee gemacht"....lustig,lustig die leutz *lach*

schlaft schön alle beisamen oder alleine gröhl
• habe ich irgendwo geschrieben, dass alle vierbeiner gleich ticken?
• habe ich irgendwo geschrieben, dass eine unterstützende erziehung zu hause schadet?

jetztmalweitausdemfensterlehn
solle sich herrchen und hund schwer tun, dann liegt es am trainer/ausbilder/übungsleiter

wie activ ja schon geschrieben hat, gibt es so viele verschiedene möglichkeiten mit seinem hund übungen durchzuführen. oft klappt es auch nicht beim ersten mal, aber auf dauer "siegt" dann doch der zweibeiner. mit viel geduld, liebe und spucke *zwinker*

gruß,
red
solle sich herrchen und hund schwer tun, dann liegt es am trainer/ausbilder/übungsleiter

Und wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld...

Mal offen - gehen nicht viele Menschen, gerade Erstlingsführer, in einen Hundeführerlehrgang (den Begriff Hundeschule lehne ich ab) und denken, damit ist es getan und der Rest der Woche braucht man keine Konsequenz?

Und der Aufbau beim Einüben neuer Arbeitsgebiete geht in der Tat am besten ohne Ablenkung im eigenen Garten oder auch Wohnung...
Erst wenn die ersten wichtigen Schritte absolut sitzen, unter steigender Ablenkung...aber das ist jetzt OT

HiN
Boah! Wir sind einer Meinung - was ist jetzt passiert!? *zwinker*

Und noch dazu gleich zwei mal, denn es gehen ja tatsächlich die Hundeführer in die Schule und nicht die Hunde... ich verwende es nur einfach lieber als den ekelhaften Begriff "Abrichteplatz" *ko*

lg
Angelika
hmm
ob die badehose schuld ist, weiss ich nicht *zwinker*

aber

Mal offen - gehen nicht viele Menschen, gerade Erstlingsführer, in einen Hundeführerlehrgang (den Begriff Hundeschule lehne ich ab) und denken, damit ist es getan und der Rest der Woche braucht man keine Konsequenz?

genau da liegt ja das problem. leider gibt es noch zu viele ausbilder, die auf dieses problem nicht genug eingehen. es muss auch dem hundebesitzer vermittelt werden, dass die erziehung ein 24std. job ist, der 7 tage die woche ausgeführt werden will. es müssen beide seiten "erzogen" werden *g*

gruß,
red
Boah! Wir sind einer Meinung - was ist jetzt passiert!?
Und noch dazu gleich zwei mal,

O.K. - das war nicht gewollt....ich ziehe daher meine gemachte Aussage zurück und behaupte das Gegenteil... *aetsch*

HiN
leider gibt es noch zu viele ausbilder, die auf dieses problem nicht genug eingehen. es muss auch dem hundebesitzer vermittelt werden, dass die erziehung ein 24std. job ist, der 7 tage die woche ausgeführt werden will.

Ob es wirklich so viele Ausbilder sind, kann ich nicht beurteilen.
Allerdings kann man wohl von erwachsenen Menschen erwarten, dass sie für fünf Cent Hirn unter den Haaren haben, um zu wissen, dass das Gezeigte und Geübte nur ein roter Faden ist und im normalen Alltag eingeübt bzw. vertieft werden sollte.

HiN
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.