Ein liebes Hallo an alle Hundefreunde
Ich freue mich sehr, nun Mitglied dieser Gruppe zu sein und hoffe, mich an der einen oder anderen Diskussion beteiligen zu können.
Zu mir: Ich habe viele Jahre aktiv Hundesport betrieben (VPG/IPO), auch recht erfolgreich, arbeite jetzt mit Hunden beruflich und denke, dass ich das eine oder andere an Wissen über die Jahre erworben habe. Gleichwohl weiß ich auch, dass es sehr unterschiedliche Auffassungen, was Haltung etc. anbelangt. Ich bin dann eher jemand, der sich an Diskussionen erst gar nicht groß beteiligt, wenn man merkt, dass das Gegenüber an seiner Haltung starr festhält. Aber ich bin natürlich immer gern bereit, mir andere Sichtweisen anzuhören, akzeptiere sie auch, soweit sie für mich nicht an unaktzeptable Grenzen stoße und gebe natürlich auch immer gern Tips, soweit sie erwünscht sind.
Privat habe ich einen Border Collie. Die Hündin ist erfolgreich im Agility gelaufen (allerdings nicht mit mir) und hat auch Prüfungen an den Schafen absolviert.
Ich wünsche allen noch einen wundervollen Tag und freue mich auf die neuen Kontakte aus dieser Gruppe
Liebe Grüße
Anna