Danke ....
für die schnelle Aufnahme in die Gruppe
Seit über einem Jahr begleitet mich, mein Momo .....ein Pudel/Malteser Mix, ein sogenannter "Maltipoo"..,
Der kleine Kerl hat mich gefunden....😃
Ich hatte letztes Jahr im Mai ein Date mit einem Mann, von einer Singleplattform.....
Schon nach den berühmten Sekunden stand für uns beide fest....das es nicht funkte zwischen uns....
Er erzählte mir dann, dass seine Tochter einen Hund abzugeben hätte.
Ich wurde sofort hellhörig, da ich mich schon seit meiner Trennung, die jetzt 4,5 Jahren zurück liegt, damit beschäftigte, mir meinen Lebentraum zu erfüllen.....
Mein Ex hatte immer genügend Einwände gegen einen Hund ....
Also gab es weitere Treffen mit dem Herrn und dem Momo der zu dem Zeitpunkt 9 Monate alt war....
Spazieren gehen und auf meiner Terrasse sitzend...,
Der Momo war zu dem Zeitpunkt sehr unauffällig.....zumal die Treffen nur eine Stunde dauerten ....
Nach 5 Wochen, bekam ich dann den kleinen Kerl.....
Am nächsten Tag zeigte er schon eine sehr aggressives Verhalten, mir gegenüber....wenn er Verbote und Grenzen bekam....,
Da ich mich gleich in einer Hundeschule angemeldet hatte.....eine die für gewaltfreie Erziehung bekannt ist....mit einem Inhaber der seit über 40 Jahren mit Hunden arbeitet.....
Um es abzukürzen.....
Es stellte sich heraus, dass Momo geschlagen worden war, von einem Mann....weil er bei Frauen nicht so ängstlich war/ist....
Sehr schlecht sozialisiert worden ist....er kannte nur Stadt....weder Bäume, wehende Blätter....
Das junge Mädchen, dass an Depressionen litt, war überhaupt nicht in der Lage, diesen Hund zu erziehen.....lebte in einem Zimmer mit ihm....
Aber ein Psychologe hatte zu dem Vater gesagt: am besten einen Hund....damit das Kind mal vor die Tür geht....
Am Wochenende war sie immer bei ihrem Vater....und der hat wohl nur noch geschlagen ....weil der kleine Kerl durch Dummheiten machen, endlich mal Aufmerksamkeit kriegte....
Momo hat auch eine sehr niedrige Stress und Toleranzgrenze....ich merke heute sehr schnell, wann er Ruhe braucht.....
Ansonsten überdreht er und sucht Aufmerksamkeit, indem er anfängt mich anzufletschen und in die Wade zu kneifen.....
Früher gehörte dieses anfletschen bis 6-8 mal am Tag zu unserem Leben...
Ich war am Anfang manches Mal heillos überfordert....und spielte auch mit dem Gedanken, ihn wieder abzugeben, da es mein erster Hund ist....
Aber all die Mühe , Geduld und Konsequenz, das tägliche Training und ganz viel Liebe haben sich gelohnt.....und mir gezeigt, dass man alles schaffen kann.....wenn man will....
Es gibt bei uns klare Regeln.....auch immer noch Räume, die er ohne mich nicht betreten darf.....
Ich weiß, er wird nie perfekter Hund werden.....so, als hätte ich ihn schon als Welpen gehabt...,
Aber für mich ist er PERFEKT.....und er vertraut mir zu 100%.....und zeigt es mir jeden Tag mit seiner Liebe und Zuneigung.....
Mary