Perfekter Thread nach langer Abstinenz im JC :D
Bei mir wäre das Tagesabhängig da ich mal so und mal so bin.
Aber dies wiederum ist leicht auf 2 Rassen zusammengefasst:
An "schlechten" Tagen ein Dobermann, extrem Stolz, furchtlos und Dickköpfig, Wachsam und dem Schutz meines "Rudels" gewandt, natürlich eine RIESEN KLAPPE, sowie das ausgeprägte Bedürfnis Geistig und Körperlich gefordert zu werden.
An "normalen"/"Guten" Tagen der Saarloos Wolfshound (für unwissende Kreuzung Schäferhund und Wolf), immer mit dem Rudel zusammen, auf distanz zu fremden meist generelle Kontaktvermeidung, dennoch Wachsam immer alles beobachtend.
An schlechten Tagen musste ich zwischen Dobi und Pit Bull wählen, da Charakterlich beide (oder etwaige andere "verschriene" Rassen) passen würden, darum habe ich noch die Körperliche komponente beachted, da ich Groß und Sportlich, nicht Muskulös bin passt ein Dobermann einfach besser als der Pit/andere
An guten/normalen Tagen würde prinzipiell auch die Dt. Dogge passen zu 100%, wäre da nicht meine extreme "Fremden"-scheu
Fun Fact: Ich bin ein Arrogantes Dobermann Herrchen (Aktuell + Vergangenheit) sowie ehemaliger Dt. Doggen-Halter, habe beim schreiben/auswählen auch nur die Rassen benannt (inkl. Saarloos und Pit) mit denen ich Intensiv und Aktiv zutun habe
Toll, ich wollts kurz halten ich bremse mich dann mal
bevor ich noch wirklich ne Doktorarbeit draus mache
darf natürlich gerne mit nem Zwinkern gelesen werden.
Happy Gründungstag Hundewelt