Geschirr gerissen - mit tödlichem Ausgang
Ich bin gestern Abend um 17 Uhr die gewohnte letzte Hunderunde (angeleint) in 2018 gelaufen, und auf halber Strecke (fern ab von der Straße!) gingen auf einmal in Blickrichtung so an die 10 Raketen gleichzeitig hoch. Joyce hat sich so dermaßen erschrocken und panisch hin und her gezappelt, dass dabei der Kunststoff Verschluss an der Seite des Geschirrs gebrochen ist und der Hund panisch ohne Geschirr zurück rannte und nicht mehr einzufangen war.
Für solch einen Fall (wegen der ganzen Böllerei schon Tage vorher) habe ich sogar extra die Haustür weit aufstehen gelassen, damit sie notfalls im Keller oder bei mir oben vor der Wohnung oder auf dem Dachboden Schutz suchen kann.
Statt am Ende des Weges rechts rum um die Ecke in die Einfahrt zum Haus zu rennen, ist sie links rum und dann irgendwo da über die Straße gerannt. Da war aber auch noch nichts passiert...
Kurz danach wollte sie wohl wieder zurück, und musste dafür ja wieder über die Straße...
Es fehlten laut der Blutlache auf der Fahrbahn nur noch 50 cm, und sie wäre auf dem Bürgersteig gewesen; von da dann nur noch 200 m geradeaus bis nach Hause...
Laut den Personen vor Ort musste sie wenigstens nicht lange Leiden, keine Minute nach dem Aufprall hat ihr Herz aufgehört zu schlagen.
Ich habe von alldem nichts mitbekommen, da ich gehofft hatte das sie Schutz Zuhause sucht, und bin demnach zuerst durchs ganze Haus gelaufen in der Hoffnung das sie sich dort irgendwo versteckt. War aber leider nicht so...
Also bin ich wieder raus und hab sie überall gesucht, bis ich in weiter Ferne ein Auto mit Warnblick und mehrere Menschen am Straßenrand gesehen habe, und bin sofort dorthin gerannt...
Aber ich kam ca sechs sieben Minuten zu spät...
Sollte ich irgendwann doch noch mal einen Hund zu mir holen, wird mir sowas
NIE WIEDER passieren!!! Und wenn ich 500€ für ein sicheres Leinen-Geschirr System ausgeben muss! Das wäre es mir auf alle Fälle Wert!!!
Bitte seht davon ab mich anzuschreiben um mich zu trösten und/oder aufzumuntern! Meinen Beitrag liken reicht in dem Fall vollig aus!
Danke schön