Neuer Dobi-Liebhaber....
...seit etwa Herbst 2015. Damals lernte ich Rici kennen.
Mir gefiel ihre "Art", wie sie mit Hunden umgehen konnte; IHR Rudel bestand aus einem kleinen Mix zur Vermittlung, 2 Pensionshunden, einem Pointer zur Ausbildung und ihrer jungen Dobi-Hündin Uri (damals 1/2 Jahr)
Als ich um die Ecke bog mit meiner Jacky, kam sie aus einem Hoftor und fragte mich sofort und spontan, ob WIR nicht zuammen mit spazieren gehen wollten.
Sicher, nur dass ich Jacky nicht ableinen könne, da sie nicht rückrufbar sei.
Ach Quatsch, meinte Rici, kein Problem, ich bin Ausbilder und Trainer; ich krieg sie schon.
Gesagt - getan! Der Spaziergang mit den vielen "bunten" Hunden war herrlich - nur passierte das, was ich vorher gesagt hatte: meine Jacky kam nicht zurück, zwar in die Nähe, aber nicht greifbar zum Anleinen.
Also Trick 17: mit allen in besagten Hof, und schon hatten wir meine Maus!
Später fragte ich Rici, ob es möglich sei (falls ich mal ins Krankenhaus müsse oder derart), dass sie sich um Jacky kümmern könne - was sie bejahte....
13. Januar 2016, ein Mittwoch, wollt ich meine Katze füttern, stolperte und zog mir einen doppelten Oberschenkelhalsbruch zu!
Jacky war im Wohnzimmer, ich kam per Krankenwagen ins Krankenhaus, OP gegen 22h - GsD konnte ich meiner lieben Nachbarin noch per Telefon Bescheid sagen, sie möchte bitte Jacky zu Rici bringen, die sich um die Maus kümmern würde.
14 Monate war Jacky bei Rici; wurde mit ihrer Uri ein Superteam, lernte viel und kam dann wieder zu mir. Nun saß und sitze ich fest im Rollstuhl; aber Jacky und ich wachsen immer besser zu einem Team zusammen.
Lange Vorgeschichte, neuer Aspekt in meinem Rentner-Dasein:
Rici züchtet Dobermänner und wollte mich als "Sekretärin" für alle Dinge am PC oder was Handy angeht.... So kam ich also zur "Dobermannzucht"