Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Yoga und Meditation
568 Mitglieder
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
zum Thema
Teilzeitmänner gesucht?89
In England gibt es seit kurzem das Dating- Portal "parttimelove".
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Bewegung braucht der Hund, bzw. der Mensch????

Also ich oute mich jetzt mal - ich bin nämlich ziemlich spazierfaul. Und mein Ramses ist es auch. Es hat den Anschein, er schnuffelt gern ein wenig herum, macht sein Geschäft und möchte von möglichst vielen Menschen gestreichelt werden. Was bei einer riesigen Dogge manchmal falsch verstanden wird, weshalb ich immer ein Auge auf ihn haben muß.
Achja, und ab und zu ist es ganz nett, andere Artgenossen zu begrüßen, wahlweilse mit beschnüffeln oder 'buh' machen, mit einem maximal angedeuteten Hopser. Mehr ist nicht wichtig.
Er ist jetzt 5 Jahre alt, und ich glaube, er macht einen auf Senior. Was mir sehr recht ist, denn ich habe eine Großzehenarthrose und momentan auch ein schmerzendes Knie, fahre Klapprad beim Gassigehen (jetzt gehts ja wieder, wo das Eis weggetaut ist), aber wir schaffen gemächlich rollend doch nur so 1-2 km, dann schlappt er mit hängendem Schwanz und Kopf schon hinterher.
Und so gehen wir momentan 1-1,5 h pro Tag, auf zweimal verteilt, und manchmal auch weniger. Klar kann er in den Garten, aber ohne mich dabei isses doof. Spielen ist lustig, am liebsten fangen und raufen rund um den Esszimmertisch, aber wenn die Chefin Aua am Fuß hat und nur rumhatscht, macht das auch keinen Spaß. Und geschlafen wird 20-22 h am Tag.
Irgendwie cool. Aber ehrlich: man hat schon ab und zu ein schlechtes Gewissen. Dann sag ich mir: wenn er was braucht, kommt er. Solang er pooft, ist ja alles, wie ers braucht.
*******rix Mann
12 Beiträge
kommt auf die Rasse an
Der Laufdrang ist nach je Rasse extrem unterschiedlich.

Ein Bekannter hat Huskies die haben einen wahnsinns Laufdrang.
Wenn der mal nicht mit den Huskies geht - dann zernagen die seine Möbil vor lauter Energie.

Ich hab Greys, die gehen natürlich gerne spazieren aber sind eigentlich total faule Socken und können auch den ganzen Tag auf dem Sofa pennen.
****it Paar
1.686 Beiträge
schlechtes Gewissen ..auch hab
Wir gehn meist Morgens Pipi Runde 15min
um 11 eine runde ca 1Std
um 15Uhr auch so eine Std
und Abends noch ne Runde ca 30min
und sie schnüffelt dabei wie verrückt und wehe ein Karnikel .. weg wäre sie ..
darum kommt sie auch Montags von 8 bis 17 Uhr in eine Hundetagesstätte ...wo sie den ganzen Tag draußen mit anderen Hunden auf einer riesigen Wiese rum toben kann...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.