Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jetzt sofort
153 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat jemand sowas

******r79 Frau
1.476 Beiträge
Themenersteller 
Hat jemand sowas
schon mal gesehen?

Ich habe meine Hunde jetzt auch schon 6 Jahre, aber das hab ich noch nie gesehen.
Gerade bei meiner Cara entdeckt aber nur an einem Ohr.
********la_5 Frau
10 Beiträge
Das könnte ein Pilz sein, also ein Hautpilz. Ich habe so etwas aber auch noch nicht gesehen. Da ich mit meinen Hunden immer sehr besorgt bin, würde ich mit meinem Hund damit zum Tierarzt gehen. Ich gehe lieber einmal zuviel als einmal zu wenig zum Tierarzt.

Ganz *herz*liche Grüße und ich drücke Euch die Daumen, dass es etwas harmloses ist

Barbara *knuddel2*
******ra2 Paar
26 Beiträge
Tippe auch auf ein Pilz.
Kann aber auch eine Futtermittel Allergie sein. Der TA wird dir sicherlich helfen. Alles Gute 🍀🍀🍀
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Themenersteller 
Ach man, ich bin ja der Hoffnung das es was harmloses ist, weil ich eh schon Dauergast beim Tierarzt bin.
Die eine hat Probleme mit dem Rücken, die andere mit dem Magen
*********5000 Frau
3.764 Beiträge
Ich bin nicht soooo besorgt...
Kenne viele erkrankungen durch meine Arbeit in der Kieferchirurgie, oder durch meine Kinder...

Sowas wie an dem Ohr deiner Hündin, hab ich auch noch nie gesehen!!!

Damit würde ich auch zügig zum Doc, nicht unbedingt aus Angst vor etwas schlimmen, sondern zum abklären .

Gib bescheid was rauskommt *g*g

Alles gute für euch *blumenwiese*
********hila Frau
244 Beiträge
Dazu habe ich nur einen Tipp,zum TA.Das kann Pilz,Milben etc.sein.Lg
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch..... werde dann morgen zum Tierarzt
Ich würd auch zum Tierarzt kann alles mögliche sein und ist bestimmt nicht seit gestern da.
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Themenersteller 
Kann gut sein, ich kontrolliere nicht jeden Tag die Ohren.... letzte Woche war da noch nichts.
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
Milben oder Pilz.
Wobei man das riecht... würde morgen den Tierarzt draufschauen lassen

Alles was Futtermittelreaktion ist, kommt immer an beiden Ohren ... dann sofort umstellen...
Malassezien
würde ich meinen. Kannst ja mal schnuppern ob das Ohr müffelt. Im Grunde eine Milbenart die bei jedem Hund vorkommen. Kommt öfter bei Hunden vor die A. Hängeohren haben und
B. gerne ins Wasser gehen.
Der Tierarzt wird dir wohl ein Mittel verschreiben... aber das Problem wird sein, das nur die Symtome beseitigt werden aber nicht die Ursache.
Würde das Ohr dann öfter mal säubern und mit einer fetthaltigen Creme eincremen... damit die Haut von alleine nicht so schnell nachfettet.
Aber erst mal schaun ob es Hefepilze bzw. Malassezien sind.
Um längerfristig zu vermeiden das es wieder auftritt eventuell nen Tierheilpraktiker aufsuchen weil der eher nach den Ursachen sucht.
Abstrich machen
Der TA sollte aber auf jeden Fall einen Abstrich machen. Und eine häufige Ursache ist eine Futtermittelallergie.
Mal überlegen ob er etwas anderes als sonst gegessen hat.
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Themenersteller 
Auflösung
Es ist ein Hefepilz, und beide Damen haben ihn. Cara im linken Ohr, Cleo im rechten. Ohr zu Ohr Übertragung
Danke
für die Auflösung.
Hat der Arzt Ohrentropfen verschrieben? Ansonsten würde ich in Zukunft die Ohren regelmäßig säubern und mit einer fetthaltigen Creme wie z.B. Vaseline einschmieren. Das verhindert das die Körpereigenen Zellen so viel eigenes Fett produzieren und der Nährboden wird dem Pilz sozusagen genommen. Aber würde mich interessieren was der Tierarzt für eine Behandlung vorgeschlagen hat. Denn die Wahrscheinlichkeit ist hoch, das es in 2-3 Monaten wieder auftritt.
Lieben Gruss und alles gute für deine Fellnasen.
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Themenersteller 
Tropfen bzw. Salbe. Sie sollen sie für 7 Tagen 2x täglich bekommen.
Wir sollen übernächste Woche nochmal zur Kontrolle kommen.
Das ist das erste Mal in sechs Jahren, das wir Probleme mit den Ohren hatten, trotz Schlappohren und immer langem Fell
********la_5 Frau
10 Beiträge
Hefepilz
Also ein Pilz und beide haben es.

Ja ja Schlappohren halt. Mein großer, der jetzt leider nicht mehr lebt hatte ziemlich viele Probleme mit seinen Schlappohren.

Das Surolan kenne ich. Es ist sehr gut und hat meinem Traumhund immer gut geholfen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und *freu* mich, dass es nichts Schlimmes ist.

Liebe Grüße

Barbara
**********nnung Mann
162 Beiträge
Dank für den Beitrag.
Ich habe meinen ersten Hund und lerne gern dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.