Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2777 Mitglieder
zum Thema
Pelzfreunde65
Ich dachte mir, das wäre ein netter Thread für Freunde des Pelzes.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinder auf der Hundewiese

*******xty Frau
1.387 Beiträge
Kinder und Hunde..
sind ein schwieriges Thema, auch rechtlich gesehen. Egal wie blöd sich ein Kind benimmt: es ist im Recht- darf das, während ein Hund sich nicht blöd benehmen darf.

Selber bin ich für ein Kinderverbot auf Hundewiesen, Hunde dürfen ja nicht auf Kinderspielplätze.
******_65 Paar
1.472 Beiträge
Wir finden es okay,
..wenn Eltern ihre Kinder mit auf die Hundewiese nehmen, wenn sie auch gut auf sie aufpassen.
Grundsätzlich sollte man immer seiner Aufsichtspflicht nach kommen, egal ob Hund oder Kind.
Wenn alle gegenseitig Rücksicht nehmen, ist es doch viel schöner *blumenwiese*

Kinderverbot auf Hundewiesen, Hunde dürfen ja nicht auf Kinderspielplätze.
Das halte ich für überzogen. ...es wäre jetzt auch nicht so schlimm wenn mal ein Kind auf die Hundewiese pullert, wenn der Hund auf dem Kinderspielplatz macht, dagegen schon.
Emily, darf sich blöd benehmen ;-)
Es sind
nicht die Hunde oder Kinder..... Eltern und Hundebesitzer haben gemeinsam eine Fürsorgepflicht.
Hunde und auch Kinder denken nicht über Gefahr nach. Deswegen, liebe Leute, fahrt mal ein paar Stufen runter und denkt daran, wer auf einer Hundewiese geht sollte sich vorher überlegen, ob er mit Kind oder ohne Kind geht.
Muss denn wirklich für alles in Deutschland ein Gesetz oder Ge- bzw. Verbot gemacht werden?
Hunde und auch Kinder sind sowieso schon sehr eingeschränkt durch Verbote.
******_65 Paar
1.472 Beiträge
@Miracle_Gina
Deswegen, liebe Leute, fahrt mal ein paar Stufen runter
*nachdenk* wohin sollen wir fahren und warum?
*****854 Paar
3.562 Beiträge
Hab nicht alles gelesen.mei voriger hund spitzmix hat meinen sohn auch in handgezwickt.erhand ihn ohne ansprache beim fressen angefast.der hund ca 6 mnate jünger wie mein sohn. war auch unblutig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.