Kinder auf der Hundewiese
Liebe Hundefreundeaus aktuellem Anlass interesiert mich eure Meinung zum Thema
Folgendes ist passiert...
Öffentliche, eingezäunte und als Hunde-Freilauffläche ausgewiesene Hundewiese... Hinweis: Betreten auf eigene Gefahr!
Haltergruppe mit ca. 9 Welpen & Junghunden samt einigen Kindern sind zum privaten Treffen auf der Hundewiese... außerdem noch etliche andere Hunde & Halter
Die Erwachsenen sind angeregt in Gespräche vertieft, Fotosession etc.
Ein ca. 9-10 jähriger Junge foppt die Hunde und rennt (mit Rucksack) plötzlich los... einige Hunde rennen hinterher...
Mein Hund (8 Mon) springt ihm im Spiel an den Rucksack.. worauf der Junge wild um sich schlägt...unglücklicherweise erwischt ihn mein Hund leicht an der Hand, worauf ein riesigiges Theater entsteht... der Vater zickt mich an und geht auf meinen Hund los
Schwierige Situation... ich habe auch Kinder & Enkel und einen recht freundlichen Hund, der normalerweise nicht aggressiv reagiert oder beißt.
Da es wenige geschützte Freiflächen für Hunde gibt, sehe ich Kinder auf solchen Plätzen mit gemischten Gefühlen.
Deshalb interessiert mich hier mal eure Meinung zum Thema, denn ich bin als Halter & Mutter ziemlich hin-& hergerissen
Vielen Dank für eure Beiträge!