Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doggenfreunde
89 Mitglieder
zum Thema
FKK Urlaub am Strand mit Hund12
Ich will dieses Jahr mit meinem Hund Urlaub machen und will dabei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hund aus der Tierhilfe?

****ena Mann
221 Beiträge
Themenersteller 
Hund aus der Tierhilfe?
Ich suche einen neuen Begleiter ...

Keiner kann den alten Begleiter ersetzen, ja.
Mein ungarischer Hirtenhund hatte die Größe eines Labrador / Schäferhund. War tiefenenspannt aber auch wachsam. Konnte ihn falls nicht anders möglich, auch mal Stunden allein lassen (Messebesuche, Hochzeitsaufnahmen, etc.). Mochte lange Spaziergänge oder Rad fahren / laufen. Konnte in Kindergärten (Kinder an Hunde gewöhnen) und Restaurants. Vertrug sich mit anderen, passte aber auch auf.
Durch sein schwarzes Fell, hielt er Halbstarke gut auf Distanz.
Da ich im Sommer regelmäßig in der Natur aufräume, brauche ich leider auch wieder einen großen Hund.
Gerne ab 1 Jahr.

Hat da wer Tipps? Die Tierheime in der Nähe (VIE - MG) haben nichts, und was Verzüchtetes brauche ich nicht.
Eine zweite Chance geben, wäre mir wichtiger.
Erziehe ohne Leckerlies, auch mittels Rudelsprache. Erfahrung mit Problemhunden vorhanden.
halte deine augen offen
dein hund wird Dich finden................
so habe ich das mein lebenlang gemacht und immer sehr belohnt worden.
Mein neuzugang aus tiere suchen ein zuhause..
Peanuts links
peanuts
********lady Frau
756 Beiträge
Wir haben Kanarische Hütehunde, Bardinos. Wachsam, selbstbewusst, souverän und durchsetzungsfähig.
Bei einer Größe um 60 cm, erfüllen sie m.E. die geforderten Attribute.
Das Tierheim Köln-Dellbrück
hat eine größere Anzahl mittelgroße und große Hunde.
Das Tierheim können wir sehr empfehlen, da wir selber zwei Hunde, von diesem Tierheim, zu uns geholt haben und nicht enttäuscht wurden. Der Leiter dieses Tierheims ist Herr Schinzel, bekannt aus der Sendung "Tiere suchen ein zu Hause". Er ist sehr kompetent! Aber auch alle anderen Mitarbeiter kann man empfehlen.
Vielleicht einfach mal auf die Webseite gehen und schauen ob von dort ein Hund in Frage käme. Bei Erfolg würden wir uns freuen ein kurze Feedback zu bekommen.

Hier die Webadresse: https://tierheim-koeln-dellbrueck.bmtev.de/

Lieben Gruß
André und Regine , mit Rocky
*********5000 Frau
3.742 Beiträge
ich habe einen Hund abzugeben.

Spanischer Mix, Rüde, Januar 18 geboren, vermutlich Boxer/Windhund/Bardino, Kinder gewohnt, gut verträglich mit anderen Hunden.

Näheres gerne per PN, ich bin leider "zu Alt" um dich anschreiben zu können *zwinker*

Bilder reiche ich gerne nach *foto*
****ena Mann
221 Beiträge
Themenersteller 
@lustvoll65000
Wo muss ich denn die Sperre entfernen?
Mir werden Leute ausserhalb des Suchbereichs angezeigt und ich werde auch von solchen angeschrieben *oh*
Tierheim Viernheim. Sehr kompetent und leider mit vielen Hunden, die nicht für jeden passen.
****54 Mann
143 Beiträge
in Facebook
zB: große Bären in Not (Herdenschutzhunde )
von verschiedenen Orgas
heute
Hands4Animals e. V.

+Bailey wartet in Sundhagen auf euren Besuch+

Name: Bailey
*****511 Mann
17.852 Beiträge
Gruppen-Mod 
****ena:

Das Problem scheint die Alterseinstellung der Suche zu sein, denn

*********5000:
Näheres gerne per PN, ich bin leider "zu Alt" um dich anschreiben zu können *zwinker*

Also Deine Sucheinstellung anpassen.

LG
*****ajo Paar
268.485 Beiträge
Unser letzter Hund war aus der Tierhilfe und wir würden jederzeit wieder vom Tierschutz einen Hund zu uns nehmen. Sie sind so anhänglich undweischen einem nicht von der Seite. Kennen das auch von Freunden die ebenfalls einen Hund aus dem Tierheim haben.

Einfach mal bei den Tierheimen anrufen und nachfragen, denn nicht alle Hunde die dort hin kommen, sind sofort von Anfang an auf deren Homepage.
****la Frau
55 Beiträge
Ich habe seit Februar auch eine Hündin aus dem spanischen Tierschutz. Aber auch dort traf der Satz zu "dein Hund wird dich finden" - es war tatsächlich Zufall.

Was man Bedenken muss: oft bringen solche Hunde ein gewisses "Päckchen" mit. Ängste, Unbekannte Triggerfaktoren, kennen viele Dinge nicht (stubenrein, zeitweise Mal alleine bleiben, Leine, Kinder,...) Darüber muss man sich im Klaren sein und auch bereit sein, diesen Weg gemeinsam mit dem Hund dann zu gehen und auch auszuhalten.

Auch gesundheitliche Sachen sind bei bestimmten Regionen ein Thema.

Bei Fragen, darfst du dich gerne melden *g*
@****ena und @*****511

ciguena:

Das Problem scheint die Alterseinstellung der Suche zu sein, denn

lustvoll65000:

Also Deine Sucheinstellung anpassen.

Das Problem sind nicht die Alterseinstellungen ansich.
Sondern die Frage des klickbaren Clubmail-Buttons.

Unter Profileinstellungen auf
"Suchkriterien" gehen.

Egal, was für Suchkriterien dort eingestellt sind:
Unter den Suchkriterien gibts folgenden Text:

ClubMail im Profil:
ClubMail-Button nur für Profilbesucher anzeigen, die zu meinen Suchkriterien passen

Dort muß das Häkchen entfernt werden.
Wenn da ein Häkchen steht, kann man nur von Leuten angeschrieben werden, die den Suchkriterien entsprechen.
ZB. nur von Frauen, oder bestimmte Altersgruppe oder so, je nachdem, was die Suchkriterien sind.
*****511 Mann
17.852 Beiträge
Gruppen-Mod 
https://www.joyclub.de/profile/21725.domitor.html *danke*

Genau das habe ich gemeint, aber Du hast es *top* erklärt.

LG
******eck Paar
1.356 Beiträge
guck mal bei pustzahunde ev

da heb ich miene komondordame her
Wenn es ein Hund...
... mit "special Effects" sein darf dann empfehle ich das Projekt Start ins neue Leben. Dort sind zwei drei Kandidaten die ich mir gut vorstellen könnte. Perdita hat allerdings ein strenges Händchen was die potenziellen Neubesitzer angeht.
An das Projekt ist angeschlossen das TH Viernheim in dem findest du auch Hunde ohne besondere Köfferchen.
Mein RUPI ist auch aus Ungarn,
Das hat zwar 350€ im Voraus gekostet über die Organisation: Pfotenretter-Ungarn.de, hat aber alles super geklappt! Die *hund* dürfen aber nur kastriert, geimpft und geschipt eingeführt werden. Nachtilig ist, dass man den *hund* vorher nicht real begutachten kann, nur an Hand von Bilder und Video.
******eck Paar
1.356 Beiträge
ich bin damals mit dem Auto nach Budapest (in die Nähe von Budapest) gefahren und habe mir vor Ort den Hund angesehen.
Mir war wichtig, dass er mit anderen Hunden beisammen ist, weil wir vorher einen falsch gehaltenen Miroitik hatten, hat uns viel Zeit und Geduld gekostet, den Hund in den Griff zu bekommen.
Der Entschluss war, Herdenschutzhund wieder, aber keinen versauten. Die Vorbesitzer waren sehr überfordert mit dem Hund, sie bekamen keinen Besuch mehr, weil sich niemand in das Haus wagte.
Und mal so ein kleiner Ausflug nach Ungarn ist auch interessant.
Leute von Pusztahunde ev kamen vorher zu uns, um sich einen Eindruck zu machen, ob wir in der Lage sind, einen Herdenschutzhund aufzunehmen. Ich war sehr angenehm überrascht, wie ernst sie Ihre Aufgabe nehmen.
Und nun lebt die Piroschka schon 6 Jahre bei uns. (die grössere, zottelige)
Gruss mike
direkt über den Beitrag geht auch jeweiliges Anschreiben, dazu muß in den Sucheinstellungen nichts verändert werden
und auch nicht über das Profil gegangen werden

Hundewelt: Hund aus der Tierhilfe? haben teils wirklich ganz große Päckchen mit sich tragend, sollte also wirklich viel Zeit und Möglichkeit vorhanden sein
*******Wind Frau
189 Beiträge
Sicher.....
hast Du Deinen vierbeinigen Begleiter schon gefunden. Falls nicht, würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen *hund*
****ena Mann
221 Beiträge
Themenersteller 
*nein*, noch nicht. Ich habe gerade so viel um die Ohren, inkl. der Ex.
Ich möchte nicht jemanden nur eine Raumveränderung geben, sondern auch Zeit *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.