Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NachbarschaftsHilfe
67 Mitglieder
zum Thema
BRAUCHE DRINGEND HILFE VON W!!!6
Es geht um meine freundin. wir sind seit 2 jahren zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich brauche Hilfe

Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Themenersteller 
Ich brauche Hilfe
Auch wenn ich jetzt von euch gesteinigt werde:
Mein Leben ändert sich. Es geht nicht
mehr anders.
Meine Kinder sind seit letzter Woche weg und ich fange nächste Woche eine neue Ausbildung an.
Ich werde einfach nicht mehr die Zeit haben, meinem Hund gerecht zu werden.
Der kleine Depp braucht Auslauf und Zuwendung.
Nicht Alleinsein auf der Couch.

Es bricht mir das Herz, aber ich werde ihn abgeben müssen.

Ich versuche zwar noch Alternativen zu finden, aber ich seh da schwarz.

Möchte jemand meinem Kasperle ein neues Heim bieten?
*******uwel Frau
2.926 Beiträge
Ich empfinde deinen Beitrag als sehr emotional geschrieben und es ist bestimmt auch gut, das du unter "Hundefreunde" deinen kleinen "Depp" anbietest.
Aber könntest du noch etwas zu der Rasse, Größe, Alter, Wohnort , Verträglichkeit zu Kindern/ anderen Hunden, kastriert oder nicht ? schreiben....
Wäre evtl. hilfreicher.
Sonst wünsche ich dir alles Gute *vielglueck*
*********ellte Frau
8.787 Beiträge
Keine steinigt dich hier im Gegenteil es ist doch sehr lobenswert wenn sich dein Leben ändert einen guten Platz für deinen Hund zu finden.
Was ist das denn für ein *hund* und kannst du dir vorstellen ihn auch wochenweise in Pflege zu geben oder so also ich hätte Platz.
Oh nein, *traurig*
Wenn es Dir wirklich das Herz bricht, wäre ein Hundesitter eine gute Lösung.

Ich hatte meine Hündin 15 Jahre lang und war immer Vollzeit berufstätig. In jeder neuen Stadt habe ich in der Zeitung inseriert und nette Menschen gefunden, die für manchmal Stunden aufgepasst oder auch nur Gassi gegangen sind.

Und es hat nichts bis wenig gekostet, wenn man vielleicht gerade ältere Menschen findet, die Hunde lieben, aber selber keinen mehr anschaffen wollen. Auch in der Nachbarschaft finden sich manchmal Hundeliebhaber.
*****000 Paar
60 Beiträge
Wir fnden auch das Du da schon etwas über deinen *hund*sagen solltest.Sein Verhalten,welche Rasse bzw.Mischling.kinderlieb.Alter usw.LG und viel Glück.
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Themenersteller 
Kasper ist ein kastrierter Mischlingsrüde.
Er ist ca. 8 oder 9 Jahre alt. Genau weiß ich das nicht.
Er verträgt sich NICHT mit allen Hunden.

Kasper kommt mit wehrhaften Katzen gut zurecht.
Menschen liebt er abgöttisch.
Kinder mag er auch. Wie es mit Kleinkindern ist, weiß ich nicht.
Kaninchen mag er. Aber er ist dann ein bisschen grob.

Trotz seiner geringen Größe (er geht mir knapp bis ans Knie) und seiner kastrationsbedingten Fettleibigkeit ist er ein absolutes Energiebündel.

Er ist ein Balljunkie, mag lange Wanderungen, hasst Wasser (besonders von oben), ist total verschmust und schläft am liebsten mit im Bett.

Immerhin kann er Sitz und Fuß und Platz. Jeglicher weiterer Erziehung hat er sich standhaft verweigert. Aber er ist immer abrufbar. Kadavergehorsam ist ihm ein Graus. (Mir auch)

Kasper bellt viel, wenn er draußen was hört. Er will seine Familie ja immer gegen die Bösen draußen beschützen.

Er hasst Zecken, und besonders hasst er es, Zecken entfernt zu kriegen. Das tut ihm weh.

Er liebt es, wenn gekocht wird.Er hält sich dann immer in der Küche auf, denn dann bekommt er immer was ab, denn er ist ein Salat- und Gemüsehund.
Möhrchen, Kohlrabi, Paprika, Gurke, Salatstrunk... Das macht ihn glücklich.

Kasper glaubt, er sei ein Kanarienvogel. Abends, wenn er auf der Couch liegt - natürlich immer auf dem besten Platz - eine Decke drüberlegen, dann scläft er tief und fest.

Ich liebe diesen kleinen Scheißer.
Deshalb werde ich ihn wohl abgeben müssen.
Denn ich kann ihm nicht mehr gerecht werden.

Ich hab ihn 2011 bei mir aufgenommen.

Ich werde versuchen, hier ein paar Fotos zu posten.
Wer mehr wissen will, kann auf meinem Profil gucken.
Da gibt es einige Kasperbilder.

<Ich hab nen neuen PC und die alten Fotos sind alles futsch.
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ellte:
Keine steinigt dich hier im Gegenteil es ist doch sehr lobenswert wenn sich dein Leben ändert einen guten Platz für deinen Hund zu finden.
Was ist das denn für ein *hund* und kannst du dir vorstellen ihn auch wochenweise in Pflege zu geben oder so also ich hätte Platz.

könnte ich mir vorstellen
auch einen Hundesitter könnte ich mir vorstellen
aber in Eberbach - das ist da, wo ich wohne - krieg ich das nicht hin
ich versuche schon alles Mögliche und ich würde den Rumpelwicht auch lieber behalten
es bricht mir gerade das Herz
*********ellte Frau
8.787 Beiträge
Zitat von ****ia:
Zitat von *********ellte:

könnte ich mir vorstellen
auch einen Hundesitter könnte ich mir vorstellen
aber in Eberbach - das ist da, wo ich wohne - krieg ich das nicht hin
ich versuche schon alles Mögliche und ich würde den Rumpelwicht auch lieber behalten
es bricht mir gerade das Herz

also wie schon geschrieben unter der Woche nehme ich ihn gern und am Wochenende kannst du ihn weiter genießen
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Themenersteller 
das ist zu weit entfernt
ich habe nicht mal ein Auto
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Themenersteller 
Also: auf meinem Profil gibt es eine Homepage: "Kasper"
Da findet ihr eininge Bilder
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Themenersteller 
jetzt muss ich erst mal mit dem Kasperle vor die Hütte
Tja, - aus genau dem Grund habe ich mir erst einen *hund* zugelegt, als ich wusste, dass ich bald Rentner bin ...
Der einzige Grund, weshalb ich meinen Hund weggeben würde, wäre wenn mir persönlich was passieren würde und in's Krankenhaus müsste.
Ich kann es auch nicht verstehen, dass manche "Tierfreunde" sich das nicht vorher überlegen!
*********olock Frau
6.403 Beiträge
DAS ist ein VÖLLIG unnötiger Kommentar @*****L52

Denn ich bezweifle das DU 2011 wusstest was dir 2019 alles widerfährt *kopfklatsch*

Ergo: Erst Hirn einschalten *dafuer* und dann NICHT so einen Blödsinn posten *dagegen*
*****ajo Paar
268.485 Beiträge
Also mal ganz ehrlich: Ich könnte meinen Hund nie weg geben. Es gibt soooo viele Möglichkeiten das Schätzchen tagsüber unter zu bringen.

Außerdem sollte man Bedenken, was in dem hund vor sich geht. Er versteht doch die Welt nicht mehr. All die Jahre wurde er verwöhnt, verhätschelt und dann ist seine Bezugsperson und Zuhause weg.

Die neuen Besitzer haben es dann sehr schwer. Nicht alle Verwöhneinheiten wollen seine neue Familie übernehmen.
Ich sehe das komplett anders als einige hier.
Wenn Herrchen keine Zeit mehr für den "kleinen Deppen" hat ist es für den Hund das allerbeste eine neue Familie zu finden. Eine I der seine Bedürfnisse erfüllt werden.
Dazu gehört NICHT das bisherige Verwöhnprogramm. Gemeint sind die grundlegenden Bedürfnisse.
Hunde passen sich nach einiger Zeit an aktuelle Gegebenheiten an. Also wird er damit klar kommen eventuell nicht mehr in die Küche zu dürfen, Diät zu bekommen und ohne Decke zu schlafen.
Ich finde die Entscheidung, sofern sie gut überlegt ist, sehr gut. Da es eine Entscheidung FÜR den Hund und Gegen das eigene Seelenwohl ist.

Unterstützend kannst du dich an örtliche Tierheime oder Tierschutzvereine wenden. Diese helfen bei der Vermittlung und schauen das er einen guten Platz bei seriösen Menschen bekommt.
ich habe bei ebay kleinanzeigen auch einen nette dame gefunden die taris oft abholt zum spazieren gehen wenn ich ihn nicht mitnehmen kann .
versuch es du wirst sehen alles geht.

und ja ich respektiere deine meinung aber für mich kommt sowas nicht in frage da suche ich mir eher eine stelle wo mein bestes stück mit kann.
sorry bin so.

nimm meine frau, evt mein auto , aber niemals mein hund.
*****ajo Paar
268.485 Beiträge
Sehe das genauso, mein Hund ist ein Familienmitglied und die gibt man auch nicht weg.
*****511 Mann
17.852 Beiträge
Gruppen-Mod 
So Ihr Lieben,

das waren jetzt genug Kommentare, warum "man" das nicht verstehen kann, oder nie machen würde.

Rhabia hat ihr Problem ausführlich geschildert und um Hilfe gebeten. Von "kritisiert mich" lese ich da nichts.
Wer seinen Unmut kundtun "muss" tut das bitte per Clubmail. Weitere Beiträge die nur kritisieren werden entfernt.

Vielen Dank für das Verständnis und die Kooperation.

LG WEKA2511 mod (Er wars)
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Themenersteller 
Ich werde weiterhin alles versuchen meinen kleinen deppen zu behalten. Die Entscheidung ihn evtl. weg zu geben fällt zum Wohle des Hundes. Er ist nicht gerne alleine und gerade zerfällt meine ganze Familie.
Glaubt mir oder glaubt es nicht: ich liebe meinen kleinen arsch und ich muss überlegen was gut für ihn ist und was nicht.
******016 Frau
465 Beiträge
Hallo,
in Heidelberg bzw. Walldorf gibt es die Tierhilfe Menorca. Dort habe ich meinen Hund her.
Die Tierhilfe arbeitet mit Pflegefamilie in der Umgebung. Frag doch da mal nach, ob sie jemand in deiner Nähe haben, der deinen Hund tagsüber nimmt. Vielleicht gegen ein kleine Spende an die Tierhilfe.
Außerdem würde ich beim Bäcker, Metzger... kleine Anzeige aufhängen, dass du einen Hundesitter suchst. Es gibt immer Leute, die vielleicht ihren Hund verloren haben, sich aber aufgrund ihres Alters keinen eigenen mehr zulegen wollen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du eine für euch beide akzeptable Lösung findest.
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab inzwischen eine Lösung gefunden. Jemand der meinen Hund tagsüber in Pflege nimmt.
Wunderbar!!! *top2* *love*
******016 Frau
465 Beiträge
Toll!
******sel Mann
6 Beiträge
Super das freut mich
*****ajo Paar
268.485 Beiträge
toll, es gibt immer eine bessere lösung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.