Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
96 Mitglieder
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen?293
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DNA -Gulasch (Mischlinge)

***ys Paar
662 Beiträge
Themenersteller 
DNA -Gulasch (Mischlinge)
Liebe Gemeinde,

habt bitte Hummor... *zwinker* Wir sagen immer nach Nachfragen das unsere Prinzesin ein DNA - Gulasch ist *lach*.

Sie ist mit den Großeltern eingechlossen ein Mix aus:

Labrador, Amstaff, Boxer und Rottweiler.

Über Facebook hatten wir das über eine Hundegruppe heraus bekommen.

Die menchliche Hundemutti war geschockt was passiert war... .

Schön: wir haben Kontakt über die Gruppe bei FB zu ihren Geschwistern *top*.

Darcy wurde zu einer "Dame" gegeben... in NRW (Listenhund).

Sie musste innerhalb von 24h über den Tierschutz vermittelt werden (ansonten Tierheim, vielleicht lebenslänglich ?), das war am 23.12.2018.

Wir sind dann in einer Nachtaktion nach Bielefeld, und haben sie mit Papieren / Vermittlungvertrag übernommen. Joker natürlich mit dabei. Mensch muss ja Verantwortung zeigen, und sehen ob sie sich vertehen. Das war zum Glück sofort der Fall *love*.

Auch wenn man es auf dem Bild nicht sieht, sie war unterernährt, wurde geschlagen, auch von Kindern.. Decke drüber.. und drauf gehauen *heul*. mit dazu gegebene Futter htter 3% Fleischanteil in jedem dritten Stick...

Ein Bild vom Tag danach.. Heiligabend.. sie fühlte ich hier sofort sau wohl... .

Es gibt mit ihr aber immer noch Do - Do´s. Wir lieben ie trotzdem *love*

Ein Bild von Heiligabend, am Tag danach anbei.

*kuss2* die Wobys
*********olock Frau
6.406 Beiträge
Ähmmmm *gruebel* und was soll uns das nun sagen??? *nachdenk*

Das passt eher hier hin:

Hundewelt: Tierschutz und Nachdenkliches
***ys Paar
662 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********olock:
Ähmmmm *gruebel* und was soll uns das nun sagen??? *nachdenk*

Einfach die Geschichte zu dem Thema "Hunderassen / Untergruppe Mischlinge" als Einstieg zu dem Beitrag *zwinker*

VG
*********chein Frau
398 Beiträge
DNA-Gulasch ist gut, den kannte ich noch nicht

meiner ist ein spanischer Senfhund *zwinker* (hat jeder seinen Senf dazu getan)

Na da hat euer Gulasch ja Glück gehabt bei euch gelandet zu sein, klingt nach einem nicht so schönen Anfang.

Meiner wurde irgendwann bei ebay Kleinanzeigen zu verschenken eingestellt, fand ich schon komisch und bin hin. Die Familie hatte ihn fast 4 Jahre, wollte nichts über mich wissen, sagte nur "der andere Interessent kam nicht, also können sie den haben"

War am 1.12.2013 ebenfalls also kurz vor Weihnachten.. für mich noch heute Unfassbar, die Kinder durften sich nichtmal verabschieden, die Tür wurde einfach zugemacht.

Im Gegensatz zu eurem war meiner zu dick gefüttert und hatte ellenlange Krallen die er sich selbst versuchte abzubeissen weil er kaum noch laufen konnte.

Mit ein bisschen Futterkontrolle und regelmässigem Krallenschneiden ist er jetzt aber mehr oder weniger "rank und schlank"
*********l2014 Mann
513 Beiträge
Manchmal haben die Fellnasen dann auch mal Glück *g*
**********ibche Frau
662 Beiträge
Tja, was soll ich sagen?
Meine haben zwar nen Stapel Papiere mit dazu bekommen mit ihren von und zu's, aber wurden trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen sehr schlecht gehalten bis sie im August 2016 der kleinere und im Oktober 2016 der größere zu uns kamen.
Zwingerhaltung, der kleinere war damals 10 Monate alt, extremst ängstlich, kannte keine Leine und nichts außerhalb eines Zwingers, versuchte ständig zu flüchten, und sass die ersten Tage nur zitternd in einer Ecke unseres Hofes, verweigerte Nahrung und Wasser aber auch den Zutritt ins Haus.
Ich hatte erst mal 6 Wochen Frei durch einen Jobwechsel und konnte ihm die Zeit geben die er brauchte.
Nach nur 3 Wochen konnte er schon ohne Leine im Feld mit anderen Hunden spielen, nahm aber nicht zu. 500€ und viele Blutuntersuchungen später bekam er dann die nötigen Schilddrüsentabletten und nahm endlich etwas zu.
Meine sind die Dackels, auf nähere Anfrage auch die Stelzendackels.
Nur weil die Züchterin den Überblick verlor und einige Hunde "übrig" blieben wurden diese sehr schlecht versorgt. Auch bei uns in Deutschland gibt es Elend.
Der größere war vor allem sehr steif in den Gelenken, konnte kaum laufen und war auch unterernährt.
Dadurch dass er aber als Deckrüde eingesetzt wurde, hatte er mehr Kontakt zu den Besuchern der Züchterin, als Vorzeigehund. Er war damals 4 Jahre alt und vom Wesen her sehr souverän. Auch er konnte nach kurzer Zeit ohne Leine rennen und bleibt immer in Sichtweite.
Nach 1 1/2 Jahren sind die Liegegeschwüre verschwunden (tägliches Einreiben mit Granatapfelregenerationsöl von Weleda und weiche Liegeplätze) da wächst nun sogar wieder richtiges Fell. Beide haben Muskeln aufgebaut und gerade der ältere, der im Juni nun 6 Jahre alt wird, wirkt sehr verjüngt. Meine Stelzendackels...
**********ibche Frau
662 Beiträge
Stelzendackel...
irgendwie konnte ich hier kein Bild einfügen... meine Stelzendackels laufen unter der Bezeichnung Deutsche Doggen... der Kleinere muss wieder zur Maniküre, aber da arbeiten wir dran, denn er ist immer noch ängstlich und eine Narkose ist zu riskant, da er bei der Kastration wiederbelebt werden musste...
Budras
Nemu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.