Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
8142 Mitglieder
zum Thema
FKK Urlaub am Strand mit Hund12
Ich will dieses Jahr mit meinem Hund Urlaub machen und will dabei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub mit oder ohne Hund?

****an Mann
39 Beiträge
Hmmm,
eigentlich immer mit.
Dieses Jahr wieder eine schöne Route mit Ferienhäusern rausgesucht und UK oder Schottland, sind halt traumhaft für die Fiffis....

Klar gibt es auch schonmal ne Ausnahme, verlängertes Wochenende Paris oder jetzt in Kürze Hochzeit in der Familie, da macht es für mich keinen Sinn, wenn Zeit und Raum für den kleinen Stresser fehlen ....

Aber ansonsten ist halt auch immer bei mir mit auf der Arbeit, deswegen plane ich Urlaub auch nur mit Hund ...

*g*
****by Mann
5 Beiträge
hallo
schaue und fahre nur in Hotels wo Hund erlaubt ist
hat jemand mit Flusskreuzfahrt mit Erfahrung ?????
*****ort Paar
67 Beiträge
Kurztrips nach Mallorca oder Wellness-Wochenende ohne die Jungs. Die bleiben dann bei den Kid´s (17,20,25) zu Hause. In den Jahresurlaub fliegen die Jungs selbstverständlich mit nach Mallorca. Seit unserem ersten Bearded Collie geht es mit dem Flieger nach Mallorca. Wir haben damals (vor 33 Jahren) mit der Fluggesellschaft Germania kontakt aufgenommen. Daraufhin sind wir hier nach Köln in den Flugzeughangar eingeladen worden und konnten uns in Ruhe den Bereich unterhalb des Cockpits einer 737 anschauen (und reinsetzten) in dem die Hunde in den Boxen untergebracht werden.
Alle Hunde sind mit Freude in den Urlaub mitgeflogen und haben die Zeit mit der Familie im, am und auf dem Wasser genossen.
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Immer mit Hund !

Wir kämen gar nicht auf den Gedanken in den Urlaub zu fahren und den Hund zu hause zu lassen, in eine Tierpension zu geben, o.ä.
Gerade mit Hund macht Urlaub erst richtig Spaß, das Rudel ist den ganzen Tag über zusammen, keine einschränkenden Verpflichtungen, man kann mit Hund etwas unternehmen oder einfach nur abhängen.

Eine passenden Unterkunft zu finden ist nie ein Problem.
Wir mieten ein ausreichend großes Ferienhaus mit Garten in "fußreichweiter" Naturlage und das war's dann. Viele Vermieter und Agenturen haben sich auf Menschen mit Hund eingestellt, so das wir nie ein Problem hatten etwas schönes zu finden.

...und falls es mal nicht klappt dann bleiben wir zuhause. Ganz einfach.
Das sind alles Dinge die man sich genau vorher überlegen sollte, bevor man sich einen Hund ins Haus holt. Einen Hund in die Familie aufnehmen und dann seine Lust an Kreuzfahrten und Weltreisen entdecken wäre etwas.....unbedacht.

Praktischerweise haben meine Hund und ich den gleichen Geschmack wenn es um das Reiseziel geht. Lieber etwas abgelegen, ursprüngliche Natur, und Wasser (Meer oder großer See). Selbstverständlich muß die Möglichkeit für Freilauf gegeben sein.

Alles gar kein Problem....

P.S.: Wir sind heute morgen aus dem Urlaub an der dänischen Ostsee zurück gekommen. *g*
***JH Paar
47 Beiträge
Also wir haben alles schon gemacht! Die letzen 2 Jahre mit Kleinkind waren wir ohne Hund unterwegs!
Wir nehmen wen der Wau Wau mitkommt eine Ferienwohnung die für Hunde geeignet ist!
****769 Frau
2.573 Beiträge
Themenersteller 
Unsere Zwei sind fast überall dabei
und es ist meistens auch lustiger und so ein schönes ' Wir sind alle zusammen '-Gefühl *zwinker*
Aber vor manchen Ausflügen entscheiden wir auch, sie zu einem guten Bekannten zu geben
um ihnen den Stress der Reise zu
ersparen..da sie oft auch sehr aufgeregt und nervös sind..
Allen ein schönes Wochenende und Danke für eure Beiträge..die *hund* Gruppe ist eine der aktivsten hier
*freu* *top2* *tipp* *wink*
******eck Paar
1.356 Beiträge
komische Frage, natürlich fahren die Hunde mit, auch wenn sie manchmal gar nicht wollen.
Wir machen einmal mit und einmal ohne unsere Süße Urlaub.
Wenn wir mit dem Motorrad unterwegs sind, dann haben wir zu Hause einen Hundesitter. Bleibt alles in der Familie und sie kommt damit gut klar.
Beim Camping Urlaub ist sie natürlich dabei.
****y6 Paar
17 Beiträge
Wir fahren fast immer mir Hund weg, aber ab und zu wenn wir zu Events gehen, die bissel weiter weg sind und wir dort für eine Nacht übernachten wollen, darf unsere Madame zur Tante und freut sich jedesmal wenn sie dort mit im Wasserbett schlafen kann.
*****a52 Mann
97 Beiträge
Für uns nur mit Hund, wenn ich sehe wie sie es geniessen sind die Ferien für uns gelungene Ferien.
****it Paar
1.686 Beiträge
mal so mal so
es kommt immer auf die Art des Urlaubs an.
gerade eben an der Holländischen Nordsee natürlich mit Hund.
wenn wir aber im September eine Nordland Schiffsreise machen ... ohne Hund.
Wird natürlich super untergebracht.
06.2019
****oy Mann
16 Beiträge
Immer mit *hund* der gehört ja zur Familie. *g*
*********ke89 Paar
538 Beiträge
Urlaub ohne unseren Hund undenkbar.
Wir würden sie wahnsinnig vermissen, sie gehört einfach dazu. Ob es zum wandern geht oder nach Holland ans mehr, sie ist dabei.
Sobald wir unseren Sprinter reisefertig machen, liegt Jenna schon drin.
Sie sorgt schon dafür, dass wir sie nicht vergessen *lol*
**********an_by Mann
36 Beiträge
komme grad vom wellnessen mit Hund,
war für alle super!
Unsere Hündin ist erst seit April da und wir sind bereits und fahren künftig immer mit ihr zusammen. Holland ist nah dran, da ist das kein Problem *g*
Die meisten Hunde, so auch wie meiner fahren doch gerne mit dem Auto. ( mit ) *haumichwech*
Meine Schwester hatte früher einen Cocker-Spaniel und einen 7-er BMW und n' Trabbi, - und der *hund* ist am liebsten mit dem Trabbi mitgefahren...
****769 Frau
2.573 Beiträge
Themenersteller 
So sind unsere Hunde meistens mit auf Reisen *zwinker*
**********an_by Mann
36 Beiträge
meine liebt autofahren, am liebsten als Beifahrer auf der Mittelarmlehne, aber angeleint...
*******enda Frau
533 Beiträge
Ich nehme meine *hund* Hund überall mit.
Wenn mein Liebling irgendwo unerwünscht ist, besuche ich die Location auch nicht.
**********an_by Mann
36 Beiträge
da hast du Recht, Brenda,
ich mach es genauso...
Es gibt auch immer mehr hundefreundliche Locations....
.... zum Glück!
****el Paar
2.279 Beiträge
Wir sind extra für unsere Angsthündin Sunny von Zelt auf Wohnwagen umgestiegen.
Mittlerweile haben wir einen jungen Zweithund, die coole Socke Spencer.
Urlaub soll Erholung und Entspannung sein... beides ist mir nicht möglich, wenn ich meine Süßen nicht bei mir habe. Urlaube werden grundsätzlich dort geplant, wo Hunde auch erwünscht und nicht nur geduldet sind. Campingplatz oder Hotel wo der Hund nicht mit ins Restaurant darf... nicht mit uns. Aktivitäten werden Wetter abhängig gestaltet (wenn es zu heiß ist, bleiben wir eben am Platz), Sehenswürdigkeiten betrachten wir von außen etc.
Wir möchten die Zeit mit unseren Vierbeinern verbringen, sonst haben wir in schlechtes Gewissen. Natürlich können und müssen sie auch mal allein sein (Arbeit, Arzttermine, Kino, Theater etc.) aber den Rest unserer Zeit verbringen wir gerne und selbstverständlich mit ihnen.
****el Paar
2.279 Beiträge
@**********an_by

Angeschnallt im Auto ist super... aber doch bitte nicht am Halsband *schock*
*****huk Frau
796 Beiträge
Sind das Corgis, bzw Corgi Mix? *love3*
****el Paar
2.279 Beiträge
@ Inukshuk
Sunny (die dunkle) ist ein Västgötaspets, eine alte Wikingerrasse aus Schweden, bei der die Verwandschaft zum Corgi durch die frühe Seefahrerei möglich aber nicht geklärt ist und Spencer (der rote) ist ein Welsh Corgi Cardigan 10 Monate alt.
Tolle Kombination von tollen Hunden die mich total glücklich machen *love3* .
*****u70 Frau
226 Beiträge
Ich nehme ihn innerhalb Europas (sehr gerne Texel) immer mit. Nur wenn ich nach Hause (Namibia) fliege, bleibt er bei meinen Eltern. Wir sprechen uns dann ab, dass wir nicht gleichzeitig fliegen.
Da er mittlerweile bei meinen Eltern lebt, genieße ich sehr die Urlaube mit ihm.
Wann geht's endlich los?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.