Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2435 Mitglieder
zum Thema
Gute Alternative zu Satisfyer Man Vibration gesucht1
Hat jemand von euch den o.g. Vibrator aufprobiert?
zum Thema
Sind Livestreams eine gute Alternative?18
Vor einigen Wochen haben wir überlegt, selbst einmal bei einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alternative gesucht.

******r79 Frau
1.476 Beiträge
Themenersteller 
Alternative gesucht.
Meine Cara muss die nächsten 10 Tage eine Halskrause tragen. Wir haben die ganz einfache vom Tierarzt und Cata ist todunglücklich. Kennt jemand ne gute Alternative, ich hatte mal bei Amazon reingeschaut, bin aber bei dem Angebot überfordert!
schau mal bei Fressnapf
https://www.fressnapf.de/p/4 … mI9XUbCaoM0aAiiZEALw_wcB:G:s!{ef_userid}!{ef_sid}!293368678057!!!g!!&utm_source=google&utm_medium=google_Shopping#s
in unterschiedlichen Größen und auch aus elastischem Material
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Themenersteller 
Danke Dir ❤️
Hallo *wink*

Wir haben es einfach darauf ankommen lassen und immer aufgepasst.

Ansonsten bleibt nichts anderes übrig.
*******usi Paar
293 Beiträge
Kommt drauf an wo die Wunde ist
Mit Schaum oder aufblasbare Kragen ist nicht 100% sicher.
Der Plastikkragen ist immer noch am sichersten . Nach 3 Tagen hat sie sich daran gewöhnt. Aber beachten....Sicht und Hören ist eingeschränkt.
Ich hatte mal eine aufblasbare..... nun auch die Kombination von beiden, konnte ihn nicht abhalten 😂.....
****a76 Frau
410 Beiträge
warum muss sie denn den Kragen tragen? Wir hatten damals nach der Kastra uns einen Hundebody bestellt,das ging super damit.
**v1 Frau
146 Beiträge
Warum muss sie den Halskragen tragen? Kastration? Dann wäre ein Body empfehlenswert.
Weiterhin gibt es den sogenannten Pro Collar Halsschutz, der auch sehr gut ist.
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
*****ond Frau
766 Beiträge
Schaumstoff ist am besten weich und man Kann liegen damit und zerkratzt nichts
Oder einfach ein T-Shirt
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Themenersteller 
Sie hat ein Ekzem an der Brust, was mit Salbe behandelt wird, sie darf sie nicht ablecken
****ne Frau
8.370 Beiträge
dann wäre ein Body wirklich ne sehr gute Alternative
*dito*

Body!
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Tipps und Hilfe 👍 *knicks*
Günstigen Babybody, die Füße abschneiden und auf dem Rücken zu machen.

Meine hatten sich allerdings immer schnell an die Halskrause gewöhnt. Man vermenschlicht da zu schnell *zwinker*
********dy91 Frau
53 Beiträge
https://www.trixie.de/heimti … op/schutzkragen/?card=199593

so ein kragen ist spitze sieht aus wie eine Untertasse ist aber super beweglich, der biegt sich unterm kopf beim Liegen. Die Hunde stört es nicht weil sie nicht vom Blick eingeschränkt sind.
Meine Hündin muss ihn selbst seit einigen Wochen tragen und ist super sensibel aber damit konnte sie sich sehr schnell anfreunden und wenn sie ihn nicht an hat nimmt sie ihn auch so gern mal zum drauf liegen.
*********chein Frau
398 Beiträge
Diese hier viel empfohlenen Schutzkrägen kann ich persönlich nicht empfehlen, zumindest nicht für kleinere Hunde.
Chicco hatte eine kleinere Größe und konnte mit dem Ding nicht laufen, nicht schnuppern, gar nix. Wir sind innerhalb 5 Minuten wieder auf den Trichter zurückgekommen weil er ständig über das Ding gestolpert ist, es war einfach viel zu überdimensioniert, aber kleiner hätte er an die Wunde gekonnt.

Es soll wohl auch noch Halskrausen geben, also sodass der Hund den Kopf nicht bewegen kann, in wiefern das Sinnvoll und praktisch ist hab ich noch nicht getestet.
*****huk Frau
796 Beiträge
Einen solchen Kragen hatte meine Maus auch und konnte sich ganz gut damit arrangieren.
Ansonsten trug sie einen Baby Body von "dm" für 5 Euro mit einem Loch für den Schwanz. Dummerweise hat sie da gerne mal die Druckknöpfe raus getrennt. *lol*
Wir hatten also einige Bodies... *roll*
Als Salbe nahm ich auf Empfehlung meiner TÄ Traumeel Salbe - wie Bepanthen nur homöopathisch. Bei der war es nicht schlimm, wenn sie die durch den Body geleckt hat, wirkt aber trotzdem heilungsfördernd und antiseptisch.
Zwischendurch echt stylisch
Bei Mutti angekuschelt heilt es sich am besten
********rren Paar
267 Beiträge
wir haben eine Weiche Halskrause von Comfy cone. So kann sich er Hund auch hinlegen. und wenn er anstösst ist tut es nicht so weh für ihn und für uns.

https://www.shop-apotheke.co … gue&pup_e=147&pup_cid=198722
Mein zu sittender Setter hatte ne Beißerei angezettelt und dabei ein ziemliches Loch am linken oberen
Vorderlauf abbekommen; der trägt seit drei Wochen T-Shirt, was vollkommen genügt und ihn kaum einschränkt...
*haumichwech* lediglich die Anderen vom Rudel reagierten zum Teil entsetzt! *zwinker*

PS. In der ersten Zeit haben wir innen ins T-Shirt immer eine Damenbinde mit reingeklebt:
Hat an der Innenseite Wundsaft aufgesaugt und die Wunde natürlich nochmal besser
vor Schlecken/Knabbern geschützt...
********live Paar
24 Beiträge
Wir haben uns einen Body zugelegt und das hat viel besser geklappt als mit einer Halskrause.. Da nach der Sterilisation und nach einer Tumor op. Wir haben einen nicht ganz ruhige Bernersennen Hündin.
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mich für das Shirt entschieden und es klappt Super.

Danke für eure Tipps 👍
Kommt drauf an, was er für ein Problem hat!?
Mein *hund* hatte vor kurzem auch eine Halskrause, die völlig wirkungslos war, weil er trotz Krause an das operierte Knie rankam. Besser wäre dann ein großer Maulkorb, den man nur zum Fressen abnimmt oder wenn der Hund unbeaufsichtigt ist. Wenn er aber die Krause hat, damit er nicht mit den Pfoten an eine Kopfverletzung rankommt, dann wirds schwierig. Das hatte meiner auch schon mal, und da habe ich ihm die Krause nur nachts angelegt, und am Tage habe ich jede
" Zuwiederhandlung " sofort unterbunden,- ist natürlich Stress für *hund* und Mensch,- hat aber funktioniert!
*********d_68 Frau
7.310 Beiträge
meine hatte eine Verletzung an der Brust Hundbademantel war nicht schlecht

habe für jede Art der Verletzung irgendwas impovisiert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.