Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOGS & DATE
159 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hundeeis.....!

****_DS Frau
5.584 Beiträge
Themenersteller 
Hundeeis.....!
Die Temperaturen lassen es zu und mein Wolf steht unheimlich auf Eiswürfel.

Also hab ich ihm eben aus Leberwurst und Wasser ein paar Eiswürfel erstellt. einfach die Leberwurst (nur ein Teelöffel) in heißen Wasser auflösen (so kann man auch super einen Hund "wässern" bevor es zum Hundesport geht und als Schutz vor Überhitzung) und dann das ganze in Würfeln eingefroren.

Bekommt er nun täglich auf den Tag verteilt ein paar wenige zum Spielen und Abkühlen.

Das schöne dabei.... man kann damit super überprüfen, ob der Hund ein Zahnproblem hat und bei der Kälte zurückzuckt.
Super
Idee!!!
Auch das mit d. Zahnfleisch 😉

Ich habe es schon mal mit einer Mischung aus Wasser/Milch und Frolic probiert, was sehr gut ankam.
Jedoch frisst Keks (🐶) eh alles und ist kein Maßstab.
*********olock Frau
6.403 Beiträge
Ich mache das immer mit Gemüsepüree - meistens Möhren & Kartoffeln *ja*

Möhren & Kartoffeln waschen (NICHT schälen!) kleinschnippeln, weich kochen, pürieren und mit Wasser auffüllen bis es sämig ist - und als Eiswürfel einfrieren *dafuer*

So bekommt die Fellnase genug Vitamine, Abkühlung und wie Siri schon schrieb:
Zahnkontrolle ohne Streß geht damit super *ja*
******_74 Frau
882 Beiträge
Vorsicht mit Karotten und Kartoffeln, wenn der Hund zu Übergewicht neigt. Meine Tierärztin hat mir erst Freitag einen Vortrag zu Kohlehydraten gehalten, mein armer Dicker bekommt jetzt nur noch Salatgurke.

Die Idee mit dem Hundeeis finde ich klasse, das probiere ich heute auch gleich aus. Danke für den tollen Tipp! 😊
*********olock Frau
6.403 Beiträge
*lol*

Ja - ganz viele böse Kohlenhydrate in Eiswürfeln - wieviele Kilo müsste der Hund denn davon fressen um Übergewicht zu bekommen??? *gruebel*

Eher hat er wohl nen Wasserbauch als Übergewicht *lol*
******_74 Frau
882 Beiträge
Meiner muss starke Medikamente wegen seiner Epilepsie nehmen und legt derzeit stark zu. Als Leckerli bekam er daher in letzter Zeit von mir öfters mal Obst oder eben Karotten. In so einem Fall ist das bisschen Zucker in der Karotte auch schon zu viel....

Mein Wasser und somit der Eiswürfel an sich hat auch keine Kalorien, das habe ich aber weder geschrieben noch jemals behauptet. 😉
*********olock Frau
6.403 Beiträge
Herrlich wie du gerade das eigentlich tolle Thema schrottest, Franzi *top*

Es geht hier nicht um Eis das dick macht (aus was für Gründen auch immer) sondern einfach nur darum wie wir unsere Fellnasen am besten ein wenig Abkühlung verschaffen können & dabei sogar noch testen können ob der Hund Zahnprobleme hat - wenn ich denn den Eingangspost richtig gedeutet habe ^^

Apropos Hundeeis - Super ist auch Petersilieneis:

Frische Petersilie klein hacken (oder tiefgefrorene nehmen) und mit Wasser vermengen - einfrieren - fertig ist ein "frischer-Atem-Eissnack" - meinen schmeckt´s *ja*
******_74 Frau
882 Beiträge
Entschuldigung, das war nicht meine Absicht. *sorry*

Dann ganz schnell zurück zum Thema...
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
Coole Idee *g*

Hab meinen Naturjoghurt eingefroren. Hatte der einen Spaß damit gehabt *smile*
Hat danach erstmal seine dollen 5 Mins bekommen *grins*
*********d_68 Frau
7.310 Beiträge
meine Bande essen gerne Jogurt mit Leberwurst gefrorenes *eis*
****sys Frau
62 Beiträge
Bei uns gibts ab und an mal Hüttenkäse-Wurstwasser-Eis *nomnom.
Ich pack das immer in den mini Tupperdöschen in den Gefrierschrank, einen lumpigen Eiswürfel inhalieren meine weg und gucken dann doof *umpf*
*********olock Frau
6.403 Beiträge
Erfrischend für die Fellnasen ist auch Minzeis - gleiches "Verfahren" wie bei der Petersilieneis-Zubereitung.

Und was die Größe der Stücke angeht - da in meinem Haushalt nicht unendlich viele Eiswürfelbereiter vorhanden sind *gg* gehen auch Gefriertüten - am besten die mit Zip *ja*

Wasser mit-was-auch-immer drin einfüllen (bis 3/4 der Tüte) auf den Tütenboden stellen, die Tüte zu 3/4 verschließen und die restliche Luft "rausdrücken", dann ganz verschließen.
Hinlegen, einfrieren und wenn es gebraucht wird die Tüte in ein weiches Handtuch wickeln, kurz mit nem Hammer draufhauen oder auf den Boden werfen und schon hat man große und kleinere Stücke - bei Bedarf einfach wiederholen *zwinker*

Das Handtuch hat den Vorteil das man die Tüten wiederverwenden kann *ja* schont die Umwelt und den Geldbeutel *dafuer*
Hunde-Eis am Stiel... ich fülle den "Kong" mit 2-Tl Frischkäse...stecke eine halbe-Kaustange hinein und lasse das ganze einfrieren... mein Hund freut sich riesig... die Extra-Kalorien spare ich dann an der Futterration
*********d_68 Frau
7.310 Beiträge
unser Leberwurst Jogurt Eis ist sehr begehrt
****_DS Frau
5.584 Beiträge
Themenersteller 
Unseres ist auch durchgefroren und wurde aufgesaugt
Ich probiere dann mal die tütenmethode. Die Penise (Sorry, hatte nix anderes da *augenzu*) sind dann doch zu klein....
*********kiss Frau
10.798 Beiträge
Früchte klein schnippeln, Naturjoghurt und dann in so kleine Fruchtzwergebehälter... liebt er ...

aber mit Minze muss ich auch mal testen....

oder Leberwurscht und bissel körnigen Frischkäse, steht er auch total drauf...
***i8 Frau
2.576 Beiträge
Zitat von ****sys:
... einen lumpigen Eiswürfel inhalieren meine weg und gucken dann doof *umpf*

Danke für diese herrliche Wortwahl *g*
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
@ Siri

Na was mag dein Hund so?
Ach du, der lutscht gerne am Penis *haumichwech*
****_DS Frau
5.584 Beiträge
Themenersteller 
und beißt dann herzhaft rein *augenzu*
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
*haumichwech*
*****yrd Frau
251 Beiträge
Ich fülle entweder den Kong, oder einen ihrer kleinen Futternäpfe (zum Teil), mit einer Mischung aus Wasser und Joghurt und schmeiße rein, was da ist und sie gerne frisst: Gurke, Melone, Käse, Erdnussbutter... Mit Leberwurst hab ich das noch nie gemacht, da ich nie welche zuhause habe, weil sie immer schlecht wird, bevor ich sie aufbrauchen kann, aber das wäre mal eine Möglichkeit.

Jetzt warte ich nur noch, dass ich mal wieder ne Horde besoffener Kumpels zu besuch hab und einer die Leberwurst-Eiswürfel in nen Drink schmeißt *rotfl*
*********5000 Frau
3.742 Beiträge
Wir benutzen Eiswürfel bereiter aus Silikon, waren mal im Angebot und werden nur für den Hund benutz, bei uns sind es Rosen ... ein Leckerli pro Würfel, Wasser drauf, Theo liebt es und bekommt gerne auch mal 5 Stück direkt in Folge.

Ist dem Hund wurscht !!!! *zwinker*

@*********olock wenn jemand von Kartoffelbrei schreibt, kommen für den ein oder anderen Hund recht schnell ein paar Kalorien zuviel am Tag zusammen..... so ganz falsch, war die von dir kritisierte Anmerkung daher nicht.
Ebenso bei den Leberwurst-Mix Würfeln... Leberwurst hat ordentlich Fett. Ein 10 Kilo Hund, hat da evtl schon Probleme.... natürlich nicht bei 2 würfeln am Tag...

Bei meinem Labbi, der ab 20 Grad plus am liebsten nichts mehr macht, kommen schnell mal 20 Würfel am Tag zusammen...
*********s1994 Frau
1.377 Beiträge
Das mit dem "es ist warm" kennt auch mein wuscheliger Berner Sennenhund.
Er hat mehr Fell, als alles andere. *ggg*

Was wir seit 5 Jahren machen, ist zB gefrorenen laktosefreien Joghurt zu geben.
Im Becher noch.

Denn, er ist wie viele Rassen verfressen und hat ein Gebiss und Kopf wie ein Rottweiler.
Kleine Eiswürfel kaut er nicht.

Im Becher muss er es auslecken und das dauert, denn der Becher schmeckt ihm nicht. Hehe. *ggg*

Und klar. Kein Sport bei warmen Wetter. Nur morgens und abends raus. *g*
***na Frau
82 Beiträge
Zitat von ******_74:
Vorsicht mit Karotten und Kartoffeln, wenn der Hund zu Übergewicht neigt. Meine Tierärztin hat mir erst Freitag einen Vortrag zu Kohlehydraten gehalten, mein armer Dicker bekommt jetzt nur noch Salatgurke.

Die Idee mit dem Hundeeis finde ich klasse, das probiere ich heute auch gleich aus. Danke für den tollen Tipp! 😊

Grade Karotte ist doch gut für übergewichtige Hunde! Macht den magen voll und nicht dick! Wir haben so paar Kilos abgenommen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.