Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doggenfreunde
89 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hund und Wasser

Mein Rupi in Italien am M.- Meer:
N'e Welle, oh gott- nix wie weg!
Das nennt sich " Kampfhund " ( na, ja- Hilfskampfhund )
*********5000 Frau
3.742 Beiträge
@*****L52
Er IST Wasserscheu.... seine Züchterin und ich sind befreundet, sie hat alles versucht... mit Mühe und Not akzeptiert er nasse Pfoten, wenn er aus einem Bach trinken will.

Meine Tierärztin, hat übrigens auch einen wasserscheuen Labbi...

Sind besondere Tiere *stolzbin*
****y6 Paar
17 Beiträge
Unsere Bella geht auch nicht in jedes Wasser, wir hatten ihr extra einen Teich angelegt, da wollte sie immer nur raus trinken, mehr nicht.
Bei flachen Gewässern ist sie oft dabei und stoppt gleich wenn sie merkt das es tiefer wird. Aber am Hundestrand schwimmt sie dann auch mal ein Stück wenn jemand von uns im Wasser ist.
Wasserschläuche mag sie absolut nicht, bei denen nimmt sie direkt reißaus.
Ist' eben jeder Hund anders, kann man nichts machen! Man kann auch nicht jeden Schäferhund für alles mögliche abrichten.

Ich kenne auch einen 4jährigen Mittelschnauzer, der nie ins Wasser geht, selbst dann nicht, wenn 11 andere Hunde zusammen im Wasser rumtoben, dann steht der Draußen!
Bei solchen Aktionen ist meiner dann aber nicht mehr zu bremsen, dann schwimmt er sogar!!
**********ittle Mann
811 Beiträge
Also Rufus
Steht total auf Wasser.
Rufus und der Wahl
lustvoll...
Das ist eigentlich auch egal,- hauptsache du kannst deinem Hund das geben, was er am liebsten mag...
Ein Hund muss doch nicht unbedingt baden und ist doch trotzdem noch ein *hund*
********2_55 Frau
34 Beiträge
Wenn sie einen Hund haben mit dem sie gerne spielen und der nicht wasserscheu ist und der ins Wasser geht werden sie automatisch hinterher gehen. Bei unsere Hündin war das so.
*********5000 Frau
3.742 Beiträge
@****hen... mein Hund hasst Wasser, selbst in der Hundegruppe die aus insgesamt 7 Hunden besteht, ist er der einzige, der draußen steht und sich hinter mir versteckt, wenn die anderen sich schütteln.
Es gibt einfach Hunde, die haben mit Wasser nix am Hut!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.