Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doggenfreunde
89 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hund und Wasser

*******700 Mann
106 Beiträge
Themenersteller 
Hund und Wasser
Servus zusammen wir haben zwei Mischlinge und die sind irgendwie wasserscheu also hat hier einer einen Tipp wie wir sie ins Wasser bekommen würde bei dem Wetter ja passen danke schön mal für Tipps
****ig Paar
1.406 Beiträge
Kannst ja mal versuchen, Leckerlie ins seichte Wasser zu werfen. Nimm solche, die schwimmen und stark riechen.
Wenn die Hund nicht ins Wassergehen wollen, dann lass sie.
Solch einen habe ich auch. Ich lass ihn einfach. Bei Hitze halte ich mal den Wasserschlauch auf ihn.
Ist genau wie bei uns Menschen, der eine mag es der andere nicht. Tipp habe ich leider nicht.
*******700 Mann
106 Beiträge
Themenersteller 
Also mit leckerlies haben wir schon durch und einfach rein zerren wie wir schon beraten wurden kommt nicht in Frage also abwarten aber *danke*
Wir waren letzten Sonntag mit 2 Hunden schwimmen.
Der eine wasserverrückt und schwimmt gern.
der andere etwas wasserscheu, badet so grad die Pfoten.

Wir sind dann gemeinsam mit dem wasserverrückten Hund im Fluß baden gegangen.

Das haqt den wasserscheuen Hund dann doch mehr und mehr gelockt, dabei zu sein.

Mein Rat also:
Selber vormachen und aus dem Wasser heraus anlocken.
Setzt natürlich voraus, daß der ansonsten erzogen ist und Euch nicht, ohne Leine allein am Ufer, wegläuft wenn ihr im Wasser seid.
Wozu sollten die Hunde unbedingt ins Wasser gehen !?!! Es ist doch völlig ausreichend, ihnen eine Möglichkeit zu schaffen, sich ab- und herunter zu kühlen.

ZB Schatten, kühle Fliesen, ausreichend zu saufen, Pfoten in kaltes Wasser, nasse Handtücher ... auf den Hundekreislauf achten!
****288 Frau
146 Beiträge
Probiere es mit Leckerchen
Da meiner ne Wasserratte ist hab ich nicht das Problem, nur wenn es tiefer wird wo er schwimmen muss.
Ich gehe immer mit rein und locke ihn mit Leckerchen rein. Zu seiner eigenen Sicherheit geht er nur mit Schwimmweste ins Wasser, er kann zwar schwimm. Aber mir ist es lieber das er die Weste an hat
Mein Rambo
*********1958 Paar
372 Beiträge
Brrrrrr kaaaaalt
*frier* Frauchen und Herrchen gehen mit gutem Beispiel und Lieblingsspielzeug voran. !
Einfach dem wasserscheuen Liebling den Rücken zudrehen und
mit dem Spielzeug hin und her werfen.
Irgendwann *frier* will die Schnuckelmaus dann mitspielen !

Wenn nicht 15 Minuten warm *duschen* duschen *lol*.
**********e6972 Paar
195 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,
Wir hatten auch zwei Fellnasen. Der eine wollte auf keinen Fall NASS werden *flop* *hund*
Und den einen bekommen wir nicht raus aus dem Wasser *boogie*
Ich bin der Meinung, einen Hund sollte man nicht zwingen ins Wasser zu gehen ,sondern es einfach akzeptieren.
LG Silvia
Von dem hinterem Hund mussten wir uns vor kurzem verabschieden
*********5000 Frau
3.742 Beiträge
Ich habe einen Labrador !! Der geht in gar keinem Fall ins Wasser, nicht mal mit Hundekollegen.
Er wird seine Gründe haben.

Zwang sollte kein Weg sein, den Hund zu etwas zu motivieren.

Anbieten und locken... wenn das nicht klapp sollte man es gut sein lassen!
*****854 Paar
3.562 Beiträge
wir waren noch nicht mit ihr(DSHLanghaar) im wasser.
musten sie heuteim garten anbinden beimblumengiesen sie springt in den Wasserstrahl.später über rasen gescheucht. strahl lmmervon links nach rechts sie immer hinterher
**********42113 Paar
69 Beiträge
Unser Beagle wollte bis vor 3 Wochen auch nicht ins Wasser. Dann kam Kroatien mit über 30 Grad jeden Tag und ein paar andere Hunde die es ihm vorgemacht haben. Zum Schluss wäre er am liebsten bis nach Italien geschwommen *traenenlach* .
Wichtig ist nur, keinen Zwang! Und wenn er absolut nicht will, lasst ihn. Schließlich sind unsere Vierbeiner letzendlich dann doch keine Seehunde *hund*
****it Paar
1.686 Beiträge
unsere
Unsere glaubt sie wäre ne Robbe ... ich krieg sie kaum aus dem Wasser wieder raus...
von letzter Woche
Also unsere Elli ist eine franz. Bulldogge und sie hasst Wasser! *haumichwech*
Da franz. Bulldoggen sowieso meistens schlechte Schwimmer sind, lassen wir sie auch in Ruhe. *hund* *herz2*
Wir sind mit unseren Beiden im Urlaub immer am Wasser. Leckerli ins Wasser ist eine Möglichkeit, versuch es mal, in dem du ins Wasser gehst und schwimmst und ihn rufst. Trau dich auch ruhig, etwas weiter raus zu Schwimmern, manche Hunde brauchen eine gewisse Strecke, biss sie dir hinterher schwimmen oder zumindest entgegen schwimmen
****it Paar
1.686 Beiträge
hallo
also letztens ,, ist kein Gag,, meine Frau steht an einem See ,, steiles Ufer..
rutscht aus und fällt in den See...
Der Hund aber sowas von hinterher ,, ob er retten wollte oder es toll fand das Frauchen im Wasser -- ist nicht klar gewesen ..
""beide wurden gerettet""
****_0 Mann
1.198 Beiträge
allso ich und mein bolto gehen gern ins wasser , das stöchen schmeissen get zwar gut aber am liebsten ist es ihm wenn ich im wasser bin dann kommt er gleich nach .
*******tae Frau
320 Beiträge
Wenns ein Wasser mit Strömung ist vielleicht mal in einem ruhigen also stehenden Gewässer versuchen. Meine geht in keinen Bach oder Wasser dass Strömung hat. Im See oder Teich krieg ich sie kaum raus.
Unser Lütte mochte zuerst auch kein Wasser....egal ob in der See oder Zuhause in der Wanne mit Dusche .

Am Strand lassen wir sie so wie sie es möchte...
Manchmal läßt sie sich am Hundestrand von anderen Fellnasen inspirieren manchmal nicht. Egal.... sie wissen was sie tun. Instinktive eben.

Jetzt wo die große Hitze war....genießt sie mittlerweile einen sanften Strahl aus der Dusche oder dem Gartenschlauch. Weil sie ohne Zwang merken das es ihr gut tut.

Ergo... lieber spielerisch und ohne Zwang als mit Zwang zum Gefallen des "Herrchen" weil er meint es tut gut.
Meine, ein Kangal-Mix, braucht dazu weder Stöcke, noch Ball, oder sonstwas Lockendes.

Die springt von selbst rein und dreht so ihre Runden.
Einfach so.

Sie hier:
**********crima Frau
394 Beiträge
Lächel

Ich hab hier zwei
Eine Wasserratte und einen wasserhasser und das aus allen Richtungen
Außer Schnee
Den liebt er ♥️

Dran gewöhnen ist sicher schwierig
Manchmal helfen Spielzeuge
Manchmal wenn man selber mit rein geht

Ich lasse meine beiden Gegensätze einfach
Wer weiß warum es so ist

Wenn es heiss ist biete ich beides an
Wasser von außen und Kühlung von innen
Fertig

Schöne Sommerzeit ☀️☀️
********onia Frau
294 Beiträge
Floyd am Bach
<wenn es richtig warm ist kühlt sich Floyd auch gern mal im Bach ab
*******One Paar
99 Beiträge
Unser Australien Shepherd geht, Rasseuntypisch, absolut nicht gerne in's Wasser. Liegt wohl daran das er als Welpe versehentlich in unseren Teich gesprungen war und ich ihn retten musste.
Sind wir aber auch nicht Traurig drum. Da er dann auch nicht in irgendwelche Dreckstümpel geht und dann riecht wie ein Otter.
*********s1994 Frau
1.377 Beiträge
Unser Berner liebt Wasser ohne Ende, auch wenn er ganz am Anfang nicht wusste wie man schwimmt. *haumichwech*
Es war wie einem Kind das Schwimmen beibringen. *ggg*

Aber nun zu unserem Aussie Malamut Mix.
Der wollte anfangs überhaupt nicht ins Wasser. Eben nur Pfötchen nass machen. Auch nicht mit seinem Kumpel und anderen.

Eines Tages sind wir wieder an die Badestelle gegangen und plötzlich sprang er wie ein Häschen über das seichte Wasser ins tiefe.

Also nur Geduld.
Er ist mit 3 das erste mal richtig ins Wasser.
Entweder sie gehen oder eben nicht. *g*
Zwingen kann man sie nicht.
Mein 5-jähriger Amstaff-Mix ist eigentlich hyperaktiv, aber baden max. bis zum Bauch und schwimmen nur dann, wenn Er mit einem anderem größeren Hund im Wasser rumtobt,- freiwillig nie im Leben, wenn ich mit in's Wasser gehen will, dann rennt er sofort raus! Ganz verrückt ist es am Meer, denn da hat er meistens Schiss vor ganz seichten Wellen.
Ich bedränge ihn da aber auch nicht und versuche ihn auch nicht zu überreden,- er ist ja schließlich kein Karpfen! *haumichwech*
Aber, dass ein Labrador wasserscheu sein soll, habe ich noch nie gehört, denn die Rasse ist ja für die Entenjagt gezüchtet...!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.