Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club2020 Community
702 Mitglieder
zum Thema
Ungewöhnliche Diät-Tipps: Was hilft wirklich beim Abnehmen?449
Die Feiertage liegen schon wieder hinter uns. Was davon übrig bleibt…
zum Thema
Welche Größe ist denn nun die Richtige?165
Da ich in einem andren Thread mitgelesen habe, und es dort um des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DIÄT für Terriermischling habt ihr Tips?

*********rt64 Frau
649 Beiträge
Themenersteller 
DIÄT für Terriermischling habt ihr Tips?
Hallo an alle,

unsere Terriermischlingshündin ist draussen beim Spielen verunfallt ( mit der Pfote in ein Budelloch geraten) und hat sich das Gelenkköpfchen am Vorderbein abgerissen.
Es folgte grosse OP, strenge Ruhe, sie sollte 6 Wochen so wenig wie möglich laufen.
Leider hat sie jetzt in einem Jahr 4 Kilo zugenommen was natürlich auch nicht gut ist.

Habt ihr ein paar Tips bezüglich Diät?

Demnächst soll die Platte wieder entfernt werden und dann muss sie sich schon wieder schonen.
Wir drehen uns da leider im Kreis.

Vielen Dank schon mal im voraus .
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
Erstmal schnelle Genesung... keine Leckerli mehr (das dass schwerste) und geh mal vom Trockenfutter weg... gib ihr Fleisch und Gemüse und die Kilos fallen... wenn du nicht bargen magst, dann schau dir mal die Dosen von Xantara an... ich finde sie Mega gut, keiner meiner Hunde ist übergewichtig... oft ist das Getreide im Trockenfutter das Problem oder Rüben Schnitzel (Zuckerrüben)
*********5000 Frau
3.731 Beiträge
Erstmal gute Besserung für die nächste Operation *blume*

Wie bereits erwähnt... weg von Getreide bzw Kohlenhydraten jeglicher Art.

Je weniger davon im Futter sind, umso besser.

Ich muss einen Labbi schlank halten der zu labberiges Bindegewebe hat. Damit die Bänder nicht unnötig belastet werden. Bei uns ist recht einfach, er frisst gerne rohes Gemüse dabei ist die Menge egal.
Wir füttern trocken mit platinum, das funktioniert sehr gut. Auch Leckerchen gibt es vom Hersteller, die sind wirklich klein, riechen sehr lecker.... da der labbi alles frisst... ist er kein Maßstab *smile*

Gutes Gelingen..... *hund*
**********ittle Mann
811 Beiträge
Die Waage ist der Schlüssel.
Leider hab ich nicht das Geld zu Barfen und hast du nicht gesehen.
Aber eigentlich will ich das auch gar nicht und meine bekommen hochwertiges Trockenfutter.Weil es auch so heiß ist hier
Das wird jeden Tag abgewogen und auf morgens und abends verteilt.Am besten Lamm und Reis
Keine Leckerlis. Lilu bekommt zum Beispiel morgens und abends 16 gr und ist satt.
*******ste Paar
801 Beiträge
Ganz einfach, Futter für Senioren wie unsere Oma im Altenflegeheim
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
Oh auf keinen Fall Hunde Senioren Futter geben 😳das ist fett pur... bitte schaut mal in die zusammen Setzung
*****E75 Mann
501 Beiträge
Wie schon erwähnt, Barf ist ne Alternative, aber sehr kostspielig. Kann man nach kurzer Beratung selbst. Ohne da zu kaufen.
Diät eigentlich fast wie bei uns Menschen, fett und Kohlenhydrate frei.

Reis, Hühnchen, Pute, Kaninchen, Pferd, ja und auch Wild, aber bitte alles gekocht und ohne Würze.
Es macht dabei keinen Unterschied, ob Fleisch oder Innereien (Herz, Lunge, Nieren, Mägen).
Hühner- oder Puten-Hals, Hühnerflügel (Knorpel haltig) am besten, durch den Fleischwolf.
Ist effektiv und preisgünstig, meist als Großpackung.

Gute Besserung und LG aus LE...
**********ibche Frau
662 Beiträge
Unsere mögen/mochten Möhren und Zucchini, allerdings nur gegart... damit kann man das Futter auch strecken um Kalorien zu sparen. Wobei bei uns das Problem eher in die andere Richtung ging, unsere nahmen nur sehr langsam zu. Aber immer wenn es Gemüse gab/gibt, sind sie bereit sich zu opfern als Vorkoster, bzw. waren sie, denn leider ist nur noch einer von den beiden Sofahelden geblieben.
****e_2 Paar
3.201 Beiträge
schau mal im netz auf ARAS die haben jede menge und es wird geliefert
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
🤔barf kostspielig... Eigentlich nicht
Ich füttere Royal Canin Veterinary Diet. Sicher, kein ganz billiges Futter, aber der Vorteil ist, das es ziemlich satt macht bei kleiner Menge.
Ich finde es nicht gut wie das barfen hier angepriesen ist.
Ein bißchen hiervon, ein wenig davon und bloß nicht dies oder das.
Es ist auch nicht egal ob Innerei oder Muskelfleisch im Napf landet. Knochen können gefährlich werden, manch ein Hund bekommt davon auch richtig heftig Verstopfung.
Also, barfen anfangs bitte nur mit jemanden an deiner Seite der sich wirklich auskennt und weiß was dein Hund benötigt. Voraussetzung ist ein organisch gesundes Tier. Sonst wird es nochmal komplizierter. Und wieder andere vertragen Barf auch nicht und haben unglaubliche Probleme bei der Umstellung.

Zur Diät würde ich erstmal auf das Fett, Zucker und Kohlehydrate im aktuellen Futter schauen und diese Stoffe versuchen zu reduzieren. Also eventuell Futter wechseln sofern der kleine da nicht empfindlich ist. Sämtliche Leckerei die er nebenbei bekommt ist ab sofort gestrichen oder durch kalorienarme ersetzt. Möhre oder Salatgurke nehmen viele Hunde recht gern.
Du kannst auch die Futtermenge reduzieren und das was du weg nimmst mit Gemüse auffüllen. So hat dein Hund kein Hungergefühl.

Für die Zeit des schonens ist Schwimmen vielleicht eine gute Lösung um die Gelenke zu schonen und trotzdem für Bewegung zu sorgen? In Physioterapiepraxen gibt es auch Wasserlaufbänder. Gegen kleines Entgekd darf man die manchmal auch nutzen.

Alles gute für einen süßen!
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Wir haben eine verfressene Golden Retriever Hündin, also kann ich mich in das Problem "Hund wird rund" hinein versetzen. *g*
Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht mit Seniorenfutter (Achtung Schleichwerbung ! *g* ) von Bosch. Deutlich weniger Fett und Protein als Light und Diätfutter und mit Grünlippenmuschelextrakt (gut für den Gelenkknorpel). Und natürlich die Leckerli durch Futterstücke ersetzen, Futter abwiegen, etc...

Bei uns hat es super geklappt um das Gewicht zu reduzieren und zu halten, ohne das eine drastische Mengenreduzierung nötig ist.
******III Mann
14 Beiträge
Ich empfehle dir ebenfalls die Reduktion der Futtermenge und Leckerlis.

Weiter hilft die Umstellung auf ein natürliches und Gesundes Futter wie Xantara.eu
Die Inhaltsstoffe haben Lebensmittelqualität, kein Zucker und keine Füllstoffe.

Mit dem folgenden Gutscheincode erhältst du im Online-Shop von Xantara.eu regelmäßig 10% (gilt für alle Leser!)
Gutscheincode: 96C35949FE6
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.