Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
"The Secret Hall" - Group
193 Mitglieder
zum Thema
Wie hält man die Lust aufeinander am Leben?397
Es ist ein Dauerbrenner im JOYclub-Forum: Ein eingeschlafenes…
zum Thema
Was hält Euch in Eurer Ehe / Beziehung298
Verfolge gerade den Beitrag zur Frage nach der idealen Affaire bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo sind die Schäferhund Halter?

***72 Mann
642 Beiträge
Meine
Meine
Mein Baby
*********_Lady Paar
304 Beiträge
Das sind unsere beiden. Unser Rüde (wird nächstes Jahr elf ) und unsere Hündin (4). Beide sind Mixe aus belgischen Schäferhunden, Husky's und Alaskan Malamute. Unser Rüde ist sehr sozial und souverän und das Mädel ist das genaue Gegenteil 😂 (laut, manchmal nervig, nicht so sozial mit anderen Hunden, ein Trampeltier), dafür sehr sportlich und leichtführig. Beide Hunde sind für jeden Spaß zu haben. Hauptsache mittendrin statt nur dabei.
*********mer58 Mann
863 Beiträge
Ich bin Dina , 13 Jahre und mein Mitbewohner neben mir heißt Walter und ist 8 Jahre
******rau Frau
288 Beiträge
Aus der Sicht des Hundes ...
Zufallstreffer meiner Freundin, aber sehr, sehr nett finde ich.
*********_Lady Paar
304 Beiträge
Wir wünschen Euch einen schönen Sonntag!
Ram
Katrinchen
*****a52 Mann
97 Beiträge
unsere Jungs.

Da war es noch etwas wärmer
@*********_Lady
eure Hündin sieht eher wie ein Wolfshund aus.
Sehr hübsch!
****e_2 Paar
3.201 Beiträge
unser Racker 1 Jahr alt
ein absoluter Kampfschmuser
Da war es noch Sommer
@******rau
aus der Perspektive habe ich auch welche
*********_Lady Paar
304 Beiträge
@****y79 sie ist nicht reinrassig.
Neben belgischen Schäferhund hat sie einen sehr hohen, nordischen Anteil. (Husky und Alaskan Malamute) Bei ihr hat jedoch kein *wolf* - Hund seinen Senf dazu gegeben. *zwinker*
*********_Lady Paar
304 Beiträge
Geschwister
"Stop, jetzt reicht es!"
Das Katrinchen mit seinem Brüderchen
*********_Lady Paar
304 Beiträge
Leider habe ich....
.....für die Ausbildung meiner "kleinen" nicht viel Zeit. Ich würde sehr gerne mit ihr auf den HuPla gehen, bisher ist nichts daraus geworden. Mal schauen, ob wir das noch ändern können. *gg*
Futtertreiben
*********_Lady Paar
304 Beiträge
Eine Grenze zu akzeptieren ...
..... fällt Madame manchmal nicht leicht. Hier durfte sie nicht das Wohnzimmer betreten (wir waren zu Besuch bei der Familie).
***16 Frau
145 Beiträge
Waldwanderung
Waldwanderung
*********_Lady Paar
304 Beiträge
Süßes, sonst gibt's Saures....
..... Halloween Spezial 2018.

Beutespiele mit Kati.

Ob ich mit einer Plastik Plane bei unseren Spielereien hantiere oder mit anderen Gegenständen, Trinchen bleibt unbeeindruckt und zieht ihr Ding durch. Ihr Gehorsam in hohen Trieblagen ist ausgezeichnet. Was ich auch super finde: wenn Schluß ist, dann ist auch Schluß und sie fährt sofort runter.
*********_Lady Paar
304 Beiträge
Eine andere Leidenschaft von uns, der Zughundesport. Ich laufe mit Kati Langstrecke und Canicross, fahre Dogscooter und auf den Bildern sind wir mit dem Schlitten unterwegs. (Einzel mit Ram und mit beiden Hunden) Ich liebe die Geschwindigkeit und das ich gerade beim Canicross an meine körperlichen Grenzen komme. Ram ist mit Anfang 10 Jahren in Rente gegangen. Sobald es jedoch schneit und Schnee liegt, will er noch mal ziehen und alles geben, der alte Herr. Er kann uns natürlich gerne begleiten, dann jedoch ganz gemütlich im Freilauf oder er zieht die Kids über kurze Distanzen.

Kati ist völlig klar beim Sport, hat super Nerven und ist belastbar. Um sie mental abzuhärten, machen wir hin und wieder (2 Mal im Jahr) einen Stadt Lauf. Das ist kopfarbeit für sie. Sie muss mir den schnellsten Weg durch den Jungel von Menschen und Radfahrern zeigen , muss völlig konzentriert und fokussiert bleiben und sich weder durch schreiende Menschen, Martinshorn, fremde Hunde, aggressive Personen ablenken lassen.
*********_Lady Paar
304 Beiträge
Geschwister....
......
******rau Frau
288 Beiträge
Zitat von *********_Lady:
Leider habe ich....
.....für die Ausbildung meiner "kleinen" nicht viel Zeit. Ich würde sehr gerne mit ihr auf den HuPla gehen, bisher ist nichts daraus geworden. Mal schauen, ob wir das noch ändern können. *gg*

Magst Du vielleicht den Poppes der jungen Dame beim Futtertreiben nicht etwas senken?

Damit sie die HWS nicht so überstreckt?
*********_Lady Paar
304 Beiträge
@******rau das letzte Mal Futtertreiben ist jetzt 3 Jahre her.... Ich habe einfach keine Zeit dafür.

Wie meinst Du das mit Hinterteil senken? Ich Frage nur, weil ich es nur "so" von damals kenne, mir das Futtertreiben von den Trainern auf diese Art gezeigt wurde.
******rau Frau
288 Beiträge
Huhu 👋🙂

Puh ja das ist jetzt ohne Bild anatomische schwierig zu erklären.
*gruebel*

Moment....
******rau Frau
288 Beiträge
Uh Backe da habe ich mir aber Einen fabriziert... *rotfl*

Gugg‘st Du :
🤔🤗
*********_Lady Paar
304 Beiträge
Und wie übt man da am besten? Schöne Zeichnung *smile* muss ich die Hand dann weiter unten halten?
******rau Frau
288 Beiträge
🤔 Du hast aber jetzt nicht über meine hochprofessionele Zeichnung gelacht, oder?

*smile* *floet*

Die Hand tief und Anfangs sehr langsam gehen. Unsere Hunde setzen sich fast alle erwartungsvoll hin wenn sie auf etwas Leckeres warten, schlumpft man beim Futtertreiben nun betont langsam herum, Schrittchen für Schrittchen, hat fast jeder größere Hund die Tendenz sich zu setzten und folgt dann der gesenkten Hand mit tiefem Gesäß.

Ich weiß früher - und auf vielen Plätzen auch jetzt noch - werden die Hunde mit geradem Rücken und hohem Kopf geführt, mir gefällt das nicht.
Werder anatomisch, noch physiologisch, allerdings beschäftige ich mit natürlich auch hauptberuflich mit der Wirbelsäule, drum bin ich da vermutlich eh voll der Pingel.
😄

Aber von der Hws mal abgesehen, bringt das „ArschrunterFuttertreiben“ auch ordentlich Schwung in die Hinterhand.
*********_Lady Paar
304 Beiträge
Das ist interessant vielen Dank! Ich habe über deine Zeichnung nicht gelacht, man kann sehen, was Du meinst und ich fand das jetzt echt hilfreich. Sollte ich mit der Kurzen Futtertreiben machen, achte ich mal bewusst darauf die Hand tiefer zu halten und die Schritte zu verkürzen. Das letzte mal unter Trainer Anleitung zu üben ist bei mir auch schon Jahre her, die HuPla Zeit liegt jetzt 7 Jahre zurück. Einerseits habe ich echt Lust, da wieder mehr Zeit zu investieren, gute HuPlä sind jedoch bei uns rar gesät.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.