Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOGS & DATE
159 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Labrador

***ju Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Labrador
Mir ist aufgefallen das es bei den Hunderassen noch kein Labrador gibt. Zum einen interessiert es mich, gibt es aus meiner gegend Hundehalter mit eben dieser rasse? Zum anderen wie lastet ihr eure Hunde aus? Damit ist nicht der tägliche Spaziergang gemeint, sondern habt ihr irgendwelche speziellen aufgaben die euer Vierbeiner verrichtet.
Lg
*wink*
*******411 Frau
4.474 Beiträge
Da der *hund* ja auch kopfmäßig gefordert werden sollte, kann ich Rallye Obedience nur empfehlen *top* .
Dazu kann man als Hundebesitzer noch die Körpersprache üben. Der Hund muss dich dann angucken, um zu sehen, welches Kommando du ihm "gibst" . Ist ein tolles Zusammenarbeiten zwischen Hund und Hundehalter. Macht beiden Spaß
**********rau71 Frau
313 Beiträge
Hallo, meine ist jetzt zwei Jahre und will auch vom Kopf her abgeholt werden.
Ich hab mit ihr jetzt Pfeife geübt , funktioniert mit Labrador und Leberwurst perfekt das sie sofort kommt
Zählen Labradormischlinge auch? *zwinker*

Meine ist ein Mix aus Labrador und Kangal.

Schwimmen im Wasser geht da immer, die schwimmt in jedem Fluß.
Ansonsten trägt sie gern ein Teil des Gepäcks und freut sich über die Aufgabe.
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
Hab selber keinen Labbi aber schon Einige betreut. Was immer super geht, sind Futterspiele jeglicher Art. Kenne keinen Labbi, der nicht gerne frisst *grins*
********seDE Paar
864 Beiträge
Wir haben einen Labrador - Retriever Rüden von mittlerweile 11 Jahren. Ich habe mir Dein Profil noch nicht angesehen, von daher weiss ich noch nicht, aus welcher Ecke du kommst ... aber wir sind in Stade und in den Niederlanden Zuhause. Ja, ich gebe Dir recht, der Kopf will beschäftigt werden. Wir haben sämtliche Kommandos verbal und nonverbal trainiert, er beherrscht beides. Eine feste Aufgabe, wie Zeitung holen etc hat er nicht, aber er liebt Suchspiele, den Ball 🥰 schwimmen und abwechslungsreiche Spaziergänge. Man merkt Ihm sein Alter mittlerweile an, denn die Spaziergänge werden kürzer und er braucht mehr Pausen, Ich liebe diese Rasse, nach der ganzen gemeinsamen Zeit und das Gefühl sich ohne Worte zu verstehen. Er bekommt jetzt im Alter langsam einen "Dickkopf" (wenn er in eine andere Richtung gehen will, dann setzt er sich jetzt stur hin 😂👍) und hey...ich weiss, das ein Rudelführer normalerweise vorgibt, wo es lang geht, aber manchmal lasse ich Ihn auch gewähren 🥰
3 Jahre
11 Jahre
Profilbild
******tus Mann
127 Beiträge
Labrador-Pointer-Mix 4Jahre, wird ausgelastet mit Mantrailing und Anfänger Canicross.
*****a70 Frau
135 Beiträge
Leider weit weg ... habe einen 15 Wochen alten Labrador bergpyrenäen mischling...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.