Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2250 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch ein Gentleman?13
Was genau ist für Euch ein Gentleman? Welche Eigenschaften…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Gentleman, Gladiatoren/Miniatur Bullterrier-Bullterrier

*******ppu Frau
1.098 Beiträge
Themenersteller 
Die Gentleman, Gladiatoren/Miniatur Bullterrier-Bullterrier
Hallo, mir ist aufgefallen das es noch keinen Beitrag über unsere Gladiatoren und Gentlemans der Hundewelt gibt... wer ist denn hier noch verrückt nach diesen kleinen verrückten Clowns mit dem unerschrocken Charakter und den Schwarm in ihren Mandelaugen ???
Groß und klein
*****aar Paar
53 Beiträge
Wirklich tolle Hunde....leider von der Presse immer verurteilt.....wie lieben unseren Kampfschmuser 😍😍😍👍
*****y87 Frau
9.907 Beiträge
Awwwwwww *love*
Einfach eine tolle Rasse. Bitte ganz viele Fotos hier Posten *grins*
*****aar Paar
53 Beiträge
Und absolute Clowns...😍😍😍
Ich liebe Bullterrier *love*

Leider findet mein Mann diese zauberhaften Knutschkugeln grottenhässlich und die ganzen Auflagen für die Standard Bullterrier, sind schon heftig...wobei für mich wären sie kein Problem, Hundeführerschein, Paragraph11 u. Rassekenntnis ausreichend vorhanden...

Geschweige die teils extremen Reaktionen der Umwelt, aufgrund negativer Darstellung von Presse und Co. ....

Hab ähnliches schon mit meinem damaligen Dobermann gehabt...ängstliche Passanten, überängstliche Kleinhundebesitzer usw...
War ein hartes Stück Aufklärungsarbeit, die Familien u.Bewohner der damaligen Wohnsiedlung , inclusive der Gassigänger , davon zu überzeugen, das meine Lady eine total liebe, bestens sozialisierte und gut erzogene Dobimaus war...

Wäre mein Mann nicht so dagegen und hätte ich nicht schon drei Möpse, ich würde sofort einen adoptieren...sind einfach tolle Hunde, wenn sie in passenden Händen sind...
In Bayern stehen Miniatur Bullterrier nicht auf dieser beknackten, völlig überflüssigen Rasseliste...

Beim Kauf muss man sich jedoch gut über die Züchter und Vorfahren informieren, da Standard und Miniatur oft untereinander gekreuzt wurden/werden...als Laie erkennt man beim Welpen nicht gleich evtl.
Größenunterschiede...
Da kann schnell aus einem Miniatur, ein Standard Bullterrier werden und wer dann die ganzen Auflagen nicht erfüllen kann, hat ein Problem bzw.leidtragender ist dann der Bullterrier....
*****aar Paar
53 Beiträge
Abhängen...😍
*********wegen Mann
336 Beiträge
Sorry, ich finde das Einganspost mit dem Begriff „Gladiatoren“ schon viel zu überzogen und negativ behaftet ! Das kann man auch anders vermitteln.

Mein Bruder hat einen Mini-Bulli...total närrisch auf mich, warum auch immer ?
Unser Jack-Russel-Chihuahua-Mix, leidet unter dem Napoleon-Syndrom und strebt immer die Weltherrschaft an. Kennt aber, von der Leine, seine Grenzen und benimmt sich bei den Mini-Bulli. *zwinker*

André
***na Frau
82 Beiträge
Ich liebe Bullis,
das war mein geliebter, er ist leider letztes Jahr verstorben. #RIP

Irgendwann gibt es wieder einen Bulli für mich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.