Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOGS & DATE
159 Mitglieder
zum Thema
Der Sinn des Lebens ist..?220
Puuuh* Was für habe ich da grade in unserem Forum gelesen.?!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Und da wird man ungewollt zum Lebensretter....

Und da wird man ungewollt zum Lebensretter....
Eben habe ich durch Zufall herausgefunden, dass einer meiner Hunde aus einer Zucht stammt, die alles andere als artgerecht ist..... Auf einmal machen bestimmte Wesenszüge, Verhaltensweisen Sinn....

Ich bin noch immer fassungslos, und versuche, noch nähere Informationen zu bekommen. Damals, als wir unseren Hund bekamen, war von den wirklichen Zuständen nichts zu merken.

*umfall*
*******rBW Mann
14.450 Beiträge
Hoffentlich keine negativen Wesenszüge.

Ich hab mal eine Geschichte gehört wo leider der ganze Wurf irgendwann eingeschläfert war weil jedes der Tiere zum gemeingefährlichen, unberechenbaren Tier wurde bei denen selbst erfahrene Hundetrainer scheiterten. *traurig*
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
Oh man. Aber toll, dass du da am Ball bleibst. Ich hab sowas Ähnliches mit einem Tierschutzverein. Der Hund ist völlig ok aber die Pflegestelle war eine Katastrophe und die Mitarbeiter vom Verein sehr unfreundlich. Hab es denen auch so gesagt. Reaktion war: Sie würden es begrüßen, dass ich den Hund wieder gebe.
Natürlich habe ich das nicht. Meine Mäuse bleiben bei mir
@*******rBW
Nein, keine negativen, im Sinne von Gefährdung, zum Glück *puh* . Aber ich bekomme zum Beispiel nichts aus ihrem Maul, was sie nicht fressen soll, sie verteidigt alles. Auch meine Tierärztin ist da manchmal gefordert. Sie ist sehr ängstlich, in Situationen, in denen man es nie erwartet. Und sie signalisiert schnell eine unglaubliche ängstliche Unterwürfigkeit, die immer wieder verblüfft. Ich habe einen Hundetrainer gefunden, der mir sehr hat helfen können. Im Laufe der Zeit ist sie viel ruhiger geworden.
Aber wie gesagt, es ist manchmal echt schwierig. Jetzt, wo ich die Hintergründe kenne, werde ich sie noch mehr knuddel *knuddel* *zwinker* .

@*******kull
Klar, wieder abgeben, die spinnen ja wohl total. *kopfklatsch* . Gut, dass du das nicht machst *knuddel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.