Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2498 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entscheidung für einen zweiten Hund

***in Frau
9.762 Beiträge
ok...Danke
***in Frau
9.762 Beiträge
Wenn alles gut geht, haben wir ab Sonntag den Flusen und einen Kumpel für sie...Nick überlegen wir noch! Halte euch auf dem Laufenden.
****lo Paar
194 Beiträge
Wünsche euch viel Glück mit dem Rud elzuwachs *hund* *hund*
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Wie wäre es mit dem Nick "Fussel" ? *g*
***in Frau
9.762 Beiträge
Nee...das ist zu ähnlich.

Ich komme nicht drüber weg, was es auf ebay für Rassen gibt!
"Rainreissige Labradorwelpen,
französische Bolldoge,
Zwergpuddel,
Labradorrettiver,
Goldreriver,
Bordacollie,
Rodisien Schäferhund,
Jeck Rassel,
Panscher Mischling,
Bischon Maltezer,
Rodian Rigback,
Golden Red Reaver,
Voxterrier,
Laprator,
Picienesse
und zu guter Letzt Weiser Schpitz"
*nachdenk*
***in Frau
9.762 Beiträge
Picienesse
Appenzeller Sehnenhund
Pinchen
Goldendudel
Chihauhau.....

Der potentiell 2.Hund gestern war nichts für mich.Das Pflegefrauchen hat ihn gleich wieder mitgenommen.
****lo Paar
194 Beiträge
Du suchst auf eBay? *nene* Jede Menge Vermehrer und andere zweifelhafte Angebote. Wenn du einen Rassehund willst, geh über die Verbandsseite der Rasse, haben inzwischen fast alle eine Welpenvermittlung.
Profilbild
********arge Mann
247 Beiträge
Mein eigentlicher Plan war nach einer langen Pause wieder EINEN Hund aufzunehmen. Für mich war klar, dass es ein Hund aus dem Tierschutz sein musste. Nach längerer Suche fand ich dann auch genau den, der zu mir passte. Es dauerte ein Jahr etwa, bis wir ein sehr gut eingespieltes Team waren und mein Halk ein souveräner Hund wurde. Doch es fehlte ihm etwas, merkte ich, dass es für ihn das allergrößte ever war, mit anderen Hunden zu spielen, zu rennen, zu stänkern etc. Und so entschied ich mich für einen zweiten Hund. Der sollte eigentlich nicht wieder ein "Überraschungsei" aus dem Auslandstierschutz sein, von dem man zuvor lediglich ein paar Bilder, vielleicht noch ein Filmchen zu sehen bekommt. So suchte ich ewig in der realen Welt, besuchte viele Hunde, fuhr hunderte von Kilometern. Doch auch wenn ALLE ein neues Zuhause verdient haben, es war nicht DER Hund dabei, der in unser kleines Männerrudel passte. Tränen flossen bei Absagen, Unverständnis schlug mir entgegen, doch ich musste einfach auf mein Bauchgefühl hören! Und dann kam ER! Und es war wieder erst einmal nur ein Bild im Internet. Die selbe Tierschutzorganisation von der ich auch meinen ersten Hund hatte. Ich ließ mir weitere Bilder und ein total verpixeltes Filmchen schicken. Ich erkannte das Potential des völlig abgemagerten Hundes und mein Bauch sagte JA! Also getreu des Mottos eines Ex-Kanzlers: "Was stört mich mein Geschwätz von gestern", sagte ich zu. Wenige Wochen später kam er dann an, noch abgemagerter als auf den Bildern, stinkend und HUNGRIG. Doch es passte von Beginn an. Die Rollen wurden in den ersten Sekunden des Aufeinandertreffens zwischen den Hunden geklärt. Der Neue hat seine Postion bis heute nicht angezweifelt, und seitdem leben die beiden nichtkastrierten Rüden mit mir (natürlich auch nicht kastriert *lol*) in einem sehr toll funktionierenden und harmonischen Rudel.
Die ersten Momente nach der Ankunft.
***in Frau
9.762 Beiträge
Genau so muss es auch bei mir funken. Mein Flusen war auch die Einzige bei dem Züchter, bei der es bei mir gefunkt hat. Manch einer hätte gesagt: Die Welpen sind doch alle gleich! Nö...waren sie nicht!

Auf Ebay suche ich v.a. was zu Lachen. Aber da annoncieren auch Privatleute, die ihr erwachsenes Tier weiter geben müssen.

Letztes Zitat (irgend eine andere Plattform): ...Welpen aus Ungarn...wir haben Hunde und Frauen...."
öhm.....ist das erlaubt? *lol*
Definitiv ein "zweifelhaftes Angebot"!
***in Frau
9.762 Beiträge
Ich suche ja immer noch und staune über Hunderassen bei Ebay:
"Germanischer Behrenhund,
Chiwauwa,
Harzer Fucks...tssss...tsss....,
Anatomischer Hirtenhund,
Greihaund und...
Australien scheppert"
*lol*
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Wir haben uns für einen "Schälti-Micks" entschieden. *rotfl*
***in Frau
9.762 Beiträge
"Deutscher Schieferhund" (Ebay)
Das ist was fürs Deichvorland...da stehen alle und alles immer schräg!

"Reh Puncher"

Auch Zubehör ist etwas rätselhaft: "Farhad Henker für Hunde" *nachdenk*
***in Frau
9.762 Beiträge
Ich denke momentan über einen Hund aus dem rumänischen Tierschutz (ist in einem deutschen Tierheim) nach.Die möglichen Mittelmeerkrankheiten und die mögliche Traumatisierung (7 Jahre in der Smeura) machen mir ein wenig Angst.
Lerne den Hund kennen.
Bei einem gebrauchten, Verzeihung für den Ausdruck, Tier weisst Du nie, was
es vorher erlebt hat.
****lo Paar
194 Beiträge
Also zum Thema Traumatisierung kann ich nicht wirklich viel sagen, zum Thema Mittelmeerkrankheiten sollte dieser Link vielleicht weiterhelfen
https://www.tierfreunde-helf … kblatt-mittelmeerkrankheiten
***in Frau
9.762 Beiträge
Na ja...Infos gibt es ne Menge. Ich muss es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
***i8 Frau
2.578 Beiträge
Sieben Jahre Smeura ist eine sehr schwere Last, die ein Vierbeiner schultern muss.

Wir haben einen griechischen Straßenhund. Trotz inzwischen vielen Jahren bei uns, hat er durch seine Vergangenheit Defizite, die er nicht mehr wird ablegen können. Wir lieben ihn trotzdem sehr.

Doch man sollte sich vorher dessen bewusst sein, dass Hunde mit einer so schwierigen Vergangenheit und vor allem ungünstigen Welpenzeit nicht immer so "funktionieren" werden, wie die Umwelt das gerne von Hunden hätte. Teile der falschen Prägung lassen sich einfach nicht mehr rückgängig machen.

Wenn man bereit ist, diese Hürden in Kauf zu nehmen, ist es toll, so einem Hund nochmal ein neues liebevolles Zuhause zu schenken.
***ii Frau
537 Beiträge
nun fern ab meinrr Vorposter meine Erfahrung: ich habe mr vor knapp 14 einhalb Jahen einen Windhund geholt (diese wurde vor kurzem 18). Sie hatte letztenendes seit letzten Jahres in krebsgeschwür, welches stetig wuchs und mich dazu zwang,mir zu überlegen, ob ich meiner french Bulldog (diese zog ein,als sie 6 Wochen alt war, ist jetzt 3 einhalb) einen neuen partner zulege oder nicht.
Es kam..... nun anders als ich dachte. Der Züchter der von mir favorisierten Rasse hatte einenn Rüden übrig. Ich verliebte mich instant....fern ab deseen hatte ich diese Rasse quasi studiert und fühlte mich gewachsen. Also flog ich im Januar vor Corona nach Wien,den Kleinen anzuhoken. Soweit, so gut. Der mini war süss, smart und unkompliziert... dachte ich.
Dann fing es an, Futterneid, Ressourcenverteidigung, meinen Bully umbringen wollen, Nervosität, Revierberhalt4en... ich nahm mir eine trainerin,die mit Hunden der Rasse Urhund und Wolf erfahren war.
Nun.... fast 5 Mon später habe erstens ich mich ändern müssen in Verhalten und Aufzucht aaaaber es hat sih sowas von gelohnt.
Fazit- mein Bully muss leidert auch jetzt noch unter Aggressionen leider ab und zu, aber man lernt ja nie aus. Es sieht auf Bildern ja immer toll aus- Realität ist anders, das Prtoblem hält meist das Leinendende. Fakto- sucht Ecuh genau aus, was ihr das haben wollt, es könnte sich zur Großbaustelle erwachsen.... muss aber nicht
Liebe Grüße Surii
***ii Frau
537 Beiträge
Hier ein Bild meiner beiden, ja sie wirken harmonisch, aber das täuscht. Der Rüde soll nun jagdlich geführt werden. French Bulldog und Chinese chongqing dog (hunting and guard dog)
***ii Frau
537 Beiträge
Fazit: ein ter Hund kann definitiv eine Breicherung sein.... oder eine menge Arbeit und im Alltag oftmals die Hölle ( wenn beide sich von jetzt auf gleich z.B umbringen wollen) .
Ergo- lasst Euch beraten, welcher Hund als 2tert in Frage käme und wele Bedürfnisse dieser hat. Werdet Ihr diesem gerecht oder nicht, herrscht die selbe Energie oder nicht?
Jagdlich geführt oder nicht...etc.
Achso- laut chinesischer Chinese chongqing dog Züchter lassen sich diese Hunde eh nicht mit anderen Rassen vereinen, halte ich für bullshit. Ich argumentiere dagegen^^. Leider hat DEutschland erst an die 10 Halter, aber wir arbeiten am Rudel. Grins ,ich bin da hartnäckig.

Meine Bitte ist: lasst Euch nicht gleich von süssen Bildn verführen, bildet Euch, ob eine Vergesellschaftung möglich sein kann/sollte und testet aus. Nicht nur nach dem äusseren gehen- 2 Hunde göeich 2 Probleme wenn man Pech hat, oder 2 mal Arbeit wie bei mir..... noch Fragen? Schreibt mir, ich freue mich.....
***in Frau
9.762 Beiträge
Wobei mein Flusen zeigt, dass man sich das Problem auch als Rassehund vom Züchter holen kann.
Ihre Trauma-Trigger wird sie nie ganz loswerden.Wir haben uns zusammengerauft und sie ist ein toller Hund.Aber die erste Zeit? Ich hab sie viel getragen (mit ihren 20 Kilo) weil sie außer sich war vor Angst. Nachts schrie sie im Traum.
Ich denke noch manchmal an die Szene in der sie 5mal im vollen Lauf mit dem Kopf gegen einen Bauzaun rannte:, weil sie vor dem 500 Meter entfernten Schnellweg flüchten wollte.
Einem ballspielenden Boxer-Besitzer in der Nähe stand sperrangelweit der Mund offen.
Wir sind ziemlich stolz auf sie!
***ii Frau
537 Beiträge
klar,hab meienn auch vom Züchter. Das sagt nichts aus....
***in Frau
9.762 Beiträge
Mit den Rassen hast Du Recht: Man sollte sich gut überlegen ob das passt.
Wenn ich bei dem, den ich mir anschaue bloß wüsste, was da drin ist...ich tippe auf Wollknäuel und Wattebausch....
*ggg*
Bei rumänischen Rassen steckt vielleicht Mioritic mit drin.Allerdings ist er halb so groß....

Danke:, Surii, dass Du mich da nochmal drauf gebracht hast! Bei weißem Wuschel dachte ich an Bobtail...aber dasselbe in Rumänien sieht tatsächlich eher nach Mioritic aus.Und einen Herdenschutzhund traue ich mir nicht zu.
Also geht die Suche erstmal weiter.
***in Frau
9.762 Beiträge
Morgen gucken wir uns einen potentiellen Zweithund an.Sechsjähriger schwarzer Dackel-Spitzmischlingsrüde oder sowas in der Art....soo gespannt!
Viel Glück
Für DICH und vor allem für den Hund
Möge er ein gutes neues Zuhause finden *herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.