nun fern ab meinrr Vorposter meine Erfahrung: ich habe mr vor knapp 14 einhalb Jahen einen Windhund geholt (diese wurde vor kurzem 18). Sie hatte letztenendes seit letzten Jahres in krebsgeschwür, welches stetig wuchs und mich dazu zwang,mir zu überlegen, ob ich meiner french Bulldog (diese zog ein,als sie 6 Wochen alt war, ist jetzt 3 einhalb) einen neuen partner zulege oder nicht.
Es kam..... nun anders als ich dachte. Der Züchter der von mir favorisierten Rasse hatte einenn Rüden übrig. Ich verliebte mich instant....fern ab deseen hatte ich diese Rasse quasi studiert und fühlte mich gewachsen. Also flog ich im Januar vor Corona nach Wien,den Kleinen anzuhoken. Soweit, so gut. Der mini war süss, smart und unkompliziert... dachte ich.
Dann fing es an, Futterneid, Ressourcenverteidigung, meinen Bully umbringen wollen, Nervosität, Revierberhalt4en... ich nahm mir eine trainerin,die mit Hunden der Rasse Urhund und Wolf erfahren war.
Nun.... fast 5 Mon später habe erstens ich mich ändern müssen in Verhalten und Aufzucht aaaaber es hat sih sowas von gelohnt.
Fazit- mein Bully muss leidert auch jetzt noch unter Aggressionen leider ab und zu, aber man lernt ja nie aus. Es sieht auf Bildern ja immer toll aus- Realität ist anders, das Prtoblem hält meist das Leinendende. Fakto- sucht Ecuh genau aus, was ihr das haben wollt, es könnte sich zur Großbaustelle erwachsen.... muss aber nicht
Liebe Grüße Surii