Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
zum Thema
Ich möchte heute kuscheln (brauche eine Umarmung), weil ..385
Ihr Lieben, in Anlehnung an das Thema, was uns zum Lächeln gebracht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entscheidung für einen zweiten Hund

*****y87 Frau
9.896 Beiträge
Themenersteller 
Entscheidung für einen zweiten Hund
Hallo meine Lieben. Ich würde von euch gerne wissen, warum ihr euch für einen zweiten,dritten usw Hund entschieden habt. Wir kamen die Hunde damit zurecht? Gab es Probleme? Und wenn ja, wie habt ihr sie gelöst? Oder war es einfach Liebe bei euren Hunden?

Ich hab seit knapp vier Wochen zwei Hunde. Groot war 5 Monate Einzelhund. Wir hatten oft Hundebesuch. Er hat alles mit jedem geteilt und verstand gar nicht, dass die Hunde auch mal wieder nach Hause mussten. So reifte der Gedanke, doch noch einen Hund dazu zuholen. Bei einem Tierschutzverein bin ich fündig geworden. Groot eingepackt und ab zu Macao. Es war sofort Liebe. Die Jungs toben, schlafen,fressen und kuscheln zusammen. Perfekte Harmonie, dass es fast eklig ist *ironie*
Nein, bin wirklich froh diese Entscheidung getroffen zu haben.

Und nun bin ich auf eure Geschichten gespannt.

LG von Groot,Macao und mir
**********Found Mann
7.589 Beiträge
Bei mir ganz einfach wir hatten immer mindestens zwei Hunde (und immer in der Kombination gr. Vorsteher und ein Dackel). Ich bin es einfach gewohnt und möchte es nicht missen *g*.

Liebe Grüße
Hartwig
Meine mag keine anderen Hunde.
Sie bellt fast alle an und an das Teilen von Futter möchte ich gar nicht erst denken.

Sie spielt leider auch gar nicht gerne, weder mit Mensch noch mit *hund*.

Ich *freu* mich aber immer, wenn ich solche Bilder sehe, wo zwei oder mehrere (einschl. *katze*) sich so gut verstehen.
*****148 Frau
139 Beiträge
Wir sind damals so hinein gerutscht zu drei Hunden. Mit einer jungen Hündin aus dem Tierheim haben wir angefangen, als wir in ein eigenes Haus gezogen sind mit viel Platz. Nach 9 Monate hatten wir unsauf dem Tierheimfest in einen Rottirüden verliebt, der damals 2 Jahre lang dort ein und wieder ausgezogen ist. Wir waren seine 4. Besitzer, haben es nie bereut. Durch ihn hat unsere erste Hündinviel gelernt, auch wie man auf Komando bellt, was wir eigentlich mit dem Rüden übten (mit Leckerlis).
Der hat das nicht so schnell kapiert, aber die verfressene Dame bellte eher als er.
Und 2 Jahre später kam noch ein Rottiwelpe vom Züchter dazu.
Es war eine schöne Zeit, die ich nicht missen möchte. Heute lebt nur noch mein Schäferle bei mir.
*********_Lady Paar
304 Beiträge
Wir haben zwei Hunde, weil wir einen sehr sozialen Rüden haben und wir die Vorstellung toll fanden, dass zwei Hunde miteinander leben und kommunizieren können .
Und dann zog Kati ein.
Sie war bereits als Welpe einzigartig, durchsetzungsstark und hat erwachsene Hunde durch die Gegend kommandiert. Erwachsene Hunde haben das gemacht, was sie ihnen sagte. Und manchmal mutierte sie zu einem *teufel*. Im Alter von 13 Wochen prügelte sie das erste mal auf einen Erwachsenen Fremdhund ein. Unser Rüde fieng sie ab und fixierte sie am Boden, unterband ihren Angriff auf den Erwachsenen Hund. Später viel mir auf, dass hauptsächlich dominante Hunde ihr ein Dorn im Auge sind und da unterscheidet sie nicht zwischen Rüde und Hündin. Zum Glück hat sie mittlerweile einen sehr guten Gehorsam, der sorgt dafür, dass sie sich am Riemen reißt und sie kann sogar sehr sozial mit Hunden umgehen, die zu ihr passen. Unsere Hunde mögen sich, hätten jedoch nie freiwillig zusammen gefunden. Für uns kommt es nicht mehr in frage ohne den Althund vorher zu fragen, ihm irgendeinen Hund vor die Nase zu setzen. Und wenn der Große mal nicht mehr ist, wird kein zweiter Hund mehr einziehen.
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt schonmal Danke für eure Beiträge *g*
**********ust_1 Paar
4.053 Beiträge
Wir haben auch 2 Hunde. Bei Woody war es auch so, dass er total enttäuscht war, dass die Spielpartner wieder gegangen sind.
So haben wir einen zweiten Mops gekauft zum ersten. Die beiden waren ein absolutes Dreamteam. Haben viel gekuschelt
Leider ist Rocky vor mehr als 2 Jahren gestorben.
Wir haben dann einen Mops Mix angeschafft. Leider hat dieser Hund Angst vor Woody und knurrt ihn viel an. Es wird besser, aber ein Dreamteam werden sie nicht mehr werden
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Wir hatten zweimal zwei Golden Retrieverhündinnen.

Beim ersten mal sind wir einfach so reingerutscht.
Man kannte sich vom Hundespaziergang und die Halterin hat für ihren Goldy jemanden für ein Wochenende gesucht. Aus einem Wochenende wurden Wochen und Monate bis sie fast fünf Jahre durchgängig bei uns blieb. Beides Mäuse waren dicke Freunde und haben alles zusammen gemacht.

Das zweite mal haben wir uns gezielt eine Golden Retriever Hündin von einem Rettungsverein geholt.
Da sich beide nicht kannten hat es ca. 14 Tage gedauert bis unsere "Stamm"-Hündin mit der Neuen warm geworden ist. Beide sind zu einem schönen Mini-Rudel geworden, die miteinander gespielt, gerauft und draußen Hunde-Abenteuer erlebt haben.

Jetzt haben wir nur noch eine Goldy-Maus und Alter und Arbeit verhindert das wir uns wieder eine dazu holen. Trotzdem zwei Hunde ist absolut toll ! Wir haben es nie bereut, viel Freude gehabt und wenn die Umstände es erlauben würden, würden wir uns jederzeit wieder einen weiteren Hund dazu holen.
*********d_68 Frau
7.310 Beiträge
Da vor zwei Jahren meine Einzel Hündin starb habe ich nach einem Hund im Tierschutz geschaut und eine rumänische Straßen Prinzessin ein Zuhause geschenkt ein halbes Jahr später hat mich die Organisation gefragt ob ich zu Pflege einen 5 Monaten alten Hunde Junge bei mir aufnehmen kann und so zog am 19. Dezember 2017 ein Hunde Junge bei uns ein .
Der eigentlich nur kurz bei uns sein sollte,
er legte sich aufs Sofa kuschelte mit unseren zwei Katzen und hat festgestellt hier möchte ich bleiben .
Also habe ich als Pflegestelle völlig versagt 😎 .
Meine Hündin die schon immer sehr sozial eingestellt ist fand den Flegel manchmal nervig aber meistens streiten sie sich nur um ihr Kuscheltier unsere Hauskatze.
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde auch als Pflegestelle völlig versagen *augenzu* *top*
**********crima Frau
394 Beiträge
Schönes Thema 💕

Ich hatte schon immer Hunde
Zum Teil bis 5
Immer große Bären
Mal nur zum heranführen an das laufen im Ring ( zuchttauglichkeit ) mal zur Pflege
Es hat eigentlich immer toll funktioniert und selbst 4 intakte Mädels haben sich toll verstanden
Jetzt habe ich nur mehr 2
Und das reicht auch
Es werden immer zwei sein weil es einfach schöner ist für alle und meine Hunde nie das ganz allein sein gelernt haben ....
Was ich weiß ist, das ich mich nur mehr von der Höhe verkleinern werde 🤣
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich halte auch zwei Hunde, der Rüde ist inzwischen 7 Jahre alt und die Hündin 5.. die kommen super miteinander aus
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
Themenersteller 
Schön eure Geschichten zu lesen *g*
Wir hatten auch immer 2, bis die Malihündin gestorben ist. Dann war Tyson ca 2 Jahre Einzelhund. Bis Tequila aus dem Tierschutz dazu kam. Sie ist leider sehr selbstbewusst und hat ihm vom ersten Tag gezeigt, wer jetzt das sagen hat. Tyson hat sehr gelitten. Er zog sich völlig zurück. Obwohl wir Tequilas Verhalten gegenüber Tyson, unterbunden haben. Er wurde richtig depressiv und es tat mir in der Seele weh.Allerdings wollte ich Tequila auch nicht mehr her geben. Tyson hat dann Zylkene bekommen und Tequila entsprechend reglementiert. Es wurde dann irgendwann besser. Heute hat sie zwar immer noch die Hosen an, aber die beiden spielen und knuddeln zusammen. Ich denke, man sollte ehrlich zu sich sein und sich immer fragen, braucht mein Hund einen Kameraden. Heute würde ich meinen Wunsch nach einem 2. Hund zurück stellen.
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********t_66:
Ich denke, man sollte ehrlich zu sich sein und sich immer fragen, braucht mein Hund einen Kameraden. Heute würde ich meinen Wunsch nach einem 2. Hund zurück stellen.

Super Einstellung, so sollte es sein
****e_2 Paar
3.201 Beiträge
auch wir hatten früher 2 hunde...in unsre HP zu sehn...bis der schwarze (labbi) gegangen ist und wir nur noch die dame hatten...ca. 3 oder 4 monate und wir dachten..ok die is es gewöhnt mit nem andrem hund zu leben, holen wir ihr wieder ein kumpel dazu..gesagt getan...ein belgischer schäferhundmix...da die dame bei dem schwarzen alles machen durfte, von knochen wegnehmen bis zum etwas doller zu beisen...(liegt wohl daran das Labradore recht ruhige Hunde sein können), ging das auch anfangs mit dem welpen recht gut...ca nen halbes jahr. dann kam der neue mal auf die idee sich nicht alles gefallen zu lassen und es gab desöfteren zoff zwischen den beiden...es ging sogar soweit, das fr. liebe_2 sich nicht mehr dazwischen traute wenn bei den beiden die fetzen gefolgen sind.... lange überlegt was wir tun solln....dann bot sich ein guter bekannter ( der den hund schon oft mal zur pflege hatte) an, uns die dame abzunehmen...inzwischen war sie 7 jahre alt. wir testen es sagten wir. nach knapp 2 wochen mal hin zu ihm...und unsre dame kam kaum notitz von uns...entweder war sie bockig oder es hat ihr gefallen so als einzelhund.mit nem herrchen das mehr zeit hatte als wir. kurz und knapp...war allerdings der zweite ...so denken wir....mitlerweile recht eingeschüchtert wqas andre hunde anging und überhaupt so etwas ne kleine schissbüchse...aber ein sehr liebes tier auch auf der hp als letzter zu sehn. leider mußte der mit grad mal 5 jahren erlöst werden, innerhalb von stunden hinten gelähmt und diagnose...knochemark durch. soll vorkommen bei großen und schweren hunden ( 74 cm schulterhöhe und knapp 50 kg) mussten wir uns belehren lassen. jetzt haben wir nen deutschen schäferhund....ca 11 monate alt und werden wohl immer nur noch bei einem hund bleiben, da kann man sich einfach intensiver kümmern wenn man noch arbeiten geht nebenbei...auch zu bedenken....2 hunde = doppelte TA rechnung; 2 x steuer; Futter auch mal gleich doppelt so teuer....wir füttern kein baumarktfutter sondern was etwas teureres, welches aber auch gut ist, unsre hunde waren nie ernsthaft krank...usw usw
*********t_69 Mann
171 Beiträge
Ich hatte fast immer zwei gleichzeitig in der Hündin/Rüde Kombination.
Es ist nie gleich gewesen , das ging von " ok ich akzeptiere Dich aber will eine gewisse Distanz" " bis zu sich aufgeben wenn der Partner eingeschläfert werden muss".
Wirkliche Streitigkeiten oder mehr gab es eigentlich nie. Bei mir war es bis jetzt immer alles gut gelaufen ohne Nennenswerte Probleme.
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
Themenersteller 
@****e_2
Danke für diesen ehrlichen Beitrag. Ihr habt im Sinne des Hundes gehandelt.
Man kann Glück haben und die Hunde verstehen sich oder es klappt halt nicht.
*****ond Frau
766 Beiträge
Ich warte noch auf erlaubnis auf 2 Hund von meiner mama
***in Frau
9.762 Beiträge
Bei mir ist gerade die Frage: Kann ich das mit 2 Hunden? Hatte zeitlebens nur einen.Aber meine Fellnase hätte gern einen Hundekumpel.
***in Frau
9.762 Beiträge
Hab unter anderem deshalb bei ebay nach einem Hund geschaut. *lol*
" Hallo, ich heiße M.... und bin 3 Jahre alt, kastriert, geimpft und gechipt. Mein Härchen bekommt immer mehr Arbeit aufgebrummt...."
*haumichwech*
"Wir suchen einen Familiären Hund..."
"Sie kommen mit einer Gesundheitskarte und sind je nach Alter übergewichtig und geimpft..."
(???)
"Person Mixe...."
" Bald wird 5moneter Alt!"
" Auf dieses weg ich suche für unseren kleine neue und beste zu Hause !"
"Verkaufe 2 Chihuahua welben..."
(Der Welb, die Welben??? 😆)
"wir werden noch geimpft und endwurmt"
"warscheinlich mit Schäferund gemischt!. "
"Jetzt suche ich ein erfahrenes, konsiquentes Zuhause mit Familienanschluß-am liebsten als Einzelshund."
" Tierschtuzhund wartet sehnsüchtig auf sein Körbchen..."
"Wir suchen einen zweiten Hund
Der Kinder und Katzen kennen"
"sie ist inkonitinent..."
"Katzen sind kein Priblem..."
"Syberien Husky"
"Und ist es wichtig das er in guten Händen kommt"
*lol*
"Suche ein Partner für meinen Hund bitte geimpft und umkreist 20 km einen rüden"
(???)
"Wir haben eine kleine Maus wegen Familieirische Gründe abzugeben..."
"hat vor kurzem eine Tollwut infunk bekommen"
"Zubehör : gibt es dazu natürlich sehr sehr viele Tennis Bälle.....2 fressnapf schallen, eine Leine, und ihr Hals Band mit ihren Namen .... ein graviert."
*augenzu*
****76 Frau
326 Beiträge
Ich wollte eigentlich keinen zweiten Hund. Lucky braucht viel Aufmerksamkeit durch seine Behinderung und den Spätfolgen eines Autounfalls.
Doch meine bessere Hälfte war irgendwie immer etwas gefrustet, seit er fest bei mir wohnte, beide Katzen und der Hund waren ziemlich auf mich fixiert und so richtiges toben und spielen geht mit Lucky halt nicht. Und als er dann ständig sich nach Welpen umgeschaut hat, hab ich lieber die Initiative ergriffen und einen Welpen ausgesucht, der uns beiden gefiel.
Sie sind zwar kein Herz und eine Seele, aber Lucky spielt sogar ab und zu mit ihm, etwas, das er vorher nie gemacht hat. Bruno hätte, glaub ich, gerne mehr.
Wobei ich denke, das uns demnächst der "Machtwechsel" ins Haus steht, Bruno ist sehr dominant und wiegt schon fast doppelt so viel wie Lucky, der sich gewohnheitsmäßig allem unterwirft, das zwei oder vier Beine hat.
****lo Paar
194 Beiträge
Ein Hundeleben
Also wir hatten seid 20 Jahren immer bis zu 5 Hunde gleichzeitig. Aber der Reihe nach.
Ca. 1998 bekamen wir unsere ersten Wurfgeschwister Feli die Rudelchefin und Leila, 2 Dackel-Dackel - Mix (Rauhaar-Kurzhaar). Zwei Jahre später hat sich Leila mit einem Jack-Russel-Terrier eingelassen. Als Resultat kamen 5 süße Welpen raus. Vier haben wir gut vermittelt, Sissi hat unser ältester Sohn behalten.

So hatten wir 3 Damen.

Durch einen Zufall kamen wir dann ein paar Jahre später zu meinem geliebten, schon immer gewünschten, Dalmatinerrüden Macchia. Der ordnete sich schon beim Kennenlernen unserer Feli unter und fügte sich problemlos als rangniederster Hund ins Rudel ein.

Hund Nummer 4.

Wieder ein paar Jahre später erreichte uns die Nachricht, dass das Frauchen eines unserer Welpen gestorben sei und deren Kinder Nala nicht behalten können, da sie sich mit dem Ersthund nicht verträgt. Da wir in einem Schutzvertrag geregelt haben, dass sie nicht ins Tierheim darf, kam sie wieder zu uns zurück.

So war unser Rudel auf 5 angewachsen.

Mit diesem Rudel lebten wir dann bis 2012. Das Jahr war schwer für uns da wir Feli und Leila über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten. Drei Jahre später folgte Sissi, die Hündin unseres Sohnes. Im Sommer 2018 entschieden wir uns 2 Welpen vom Züchter zu holen. Kunigunde und Krümel. Im Spät-Herbst ging Macchia über die Regenbogenbrücke und im Frühjahr 2019 folgte Nala.

Jetzt gehen wir mit unseren beiden Sonnenschein durchs Leben.

Wir haben nur positive Erfahrungen mit Wurfgeschwistern und Rudeln gemacht, aber wir raten jedem, lest eure Hunde beim Kennenlernen sehr genau, bevor ihr einen Kumpel ins Rudel holt. Ihr tut weder eurem Hund noch dem potentiellen Kumpel einen Gefallen wenn ihr hier nachlässig seid.
Macchia
***in Frau
9.762 Beiträge
Bin jetzt intensiv am Suchen nach einem/einer zweiten.Aber den Hund zu finden...das ist garnicht so einfach!
Es gibt ja die beklopptesten Anzeigen und wenn es richtig gut klingt geht niemand ans Telefon... *gr*

Aber auch ganz tolle Rassen:"Weiser Schpitz".
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Schau doch mal bei Retriever in Not e.V. nach.
Dort werden nicht nur Golden Retriever und Labradore sondern auch andere Rassen und Mischlinge vermittelt. Wir haben zweimal ganz wundervolle Hunde an uns vermittelt bekommen. Zuerst eine Goldy-Dame als Zweithund und vor einigen Monaten die Rennzwiebel, ein Shelty/Wüstenrennmaus-Mix *g* .
Wenn man RIN anschreibt helfen die auch bei der Auswahl. Es stehen nämlich nicht alle Hunde in der Übersicht....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.