Hilfe, der Hund bellt????????
Meine Ala ist ein Leinenterrorist . Wenn wir spazieren gehen, und sie ist angeleint, rechnet sie meine Wenigkeit kompromisslos zu ihrer Wenigkeit dazu . Leine ich sie ab, was hier bei uns gut möglich ist, ist sie schüchtern und vorsichtig . Ich übe viel mit ihr, ist auch alles schon deutlich besser geworden . Aber eben noch immer ausbaufähig.Nebenan, ist ein Kindergarten, hier in der Straße wohnen viele Kinder, ein dankbares Übungsfeld, ihren Gehorsam zu schulen.
Was mich nun ärgert, sind Kommentare wie: "Der Hund bellt, der ist gefährlich." "Der Hund beisst bestimmt." In der Regel von den Erwachsenen. Klar, man sollte drüber stehen, kann ich aber nicht immer. Einmal habe ich ner Erzieherin gesagt, die panisch gerufen hat, dass da ein gefährlicher Hund käme, dass wohl ihre Kinder nicht minder gefährlich seien. Auf ihre verdutzte Nachfrage, wieso das denn, meinte ich nur: "Ihre Kinder schreien, wenn Sie mit denen draußen am Wald toben." Das Gesicht hätte ich fotografieren sollen .
Im Ernst. Ich habe den Eindruck, dass die Angst der Nichthundebesitzer sehr zunimmt. Woran liegt das? Ich habe mir da so meine Gedanken gemacht, würde aber gerne erstmal andere Meinungen hören.